• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

[GUIDE] – Wie bestelle ich bei einem TD

Fireblade

You're Saying I Can Sell?
3/2/24
45
13
8
Germany
Alles klar Männer, danke für die Infos. Ihr habt ja vollkommen recht und natürlich hätte ich mir die Zeit nehmen können und mich fix in die Themen einlesen können. Nimmt’s mir nicht böse.
Ich war erst skeptisch aber die Seite wirkt mittlerweile seriös und die Mitglieder ebenfalls. Wie ihr bestimmt wisst gibt es auch andere obszöne Foren und Seiten zum bestellen von Rep. Deswegen habe ich erst meinen zweit Namen ausgewählt, um meine Identität nicht sofort Preis geben zu müssen. Aber das scheint hier ja eine nette offene Runde zu sein.
Ich habe mittlerweile auch einen TD gefunden. @Oilpan ich habe jetzt 3 Tage benötigt bis zu einem TD zu gelangen. Das fande ich schon lange.. Ich habe einfach leider keine Zeit, mir für das Thema 2 Monate frei zu halten. Möchte nur auf dem schnellsten Weg eine Lösung. Das hat geklappt. Siehts mir nach.
Somit bedanke mich für die Hilfe und werde in Zukunft die Fragen im richtigen Chat stellen.
 

Fireblade

You're Saying I Can Sell?
3/2/24
45
13
8
Germany
Frag Sven oder Simon
Wenn ich dich mit meiner Erklärung zu den Namen, in meiner letzten Nachricht überfordert habe dann entschuldige. Also ich heiße Sven Simon. Mein Nachname kann auch auch als Vorname genutzt werden. Ist das aber nicht total nebensächlich? Schließlich ist das Thema hier ein anderes.
😉
 

doodlethru

It is fruit in the house!
Supporter
Certified
6/2/22
329
261
63
Germany
Hast du eben deinen vollständigen Namen in einem öffentlichen Foren-Teil gepostet?
 

DubDub99

You're Saying I Can Sell?
23/1/24
75
48
18
EU/DE/HE
Hast du eben deinen vollständigen Namen in einem öffentlichen Foren-Teil gepostet?
glaub mit nem namen wie Sven Simon musste schon echt gut sein um damit was anzufangen bzw jemand zu finden :D , Marc Müller/Meyer ist auf dem ähnlichen Level
 

doodlethru

It is fruit in the house!
Supporter
Certified
6/2/22
329
261
63
Germany
Ist ja nicht die einzige persönliche Info…

War auch eher als Hinweis gedacht, sowas geht schnell und sollte meiner Meinung nach vermieden werden.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

DubDub99

You're Saying I Can Sell?
23/1/24
75
48
18
EU/DE/HE
solang er selbst die info veröffentlicht ist das ja seine entscheidung. im Jahre 2024 sollte jeder wissen und für sich selbst entscheiden was er im Internet preis gibt und was nicht
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

doodlethru

It is fruit in the house!
Supporter
Certified
6/2/22
329
261
63
Germany
Da hast du vollkommen recht, wenn es bewusst gemacht wird.
Auf Basis der Aussage „nette offene Runde hier“ bin ich mir da nicht ganz sicher gewesen.
Es ist tatsächlich eine nette offene Runde hier, nur hab ich manchmal bei sowas die Befürchtung, dass das Bewusstsein wie groß die Runde tatsächlich ist, schnell mal untergeht.
In einem normalen Forum wäre das halb so wild, aber auf Basis der Thematik der gesamten Seite, ist es vielleicht sinnvoll trotzdem mal kurz zu sensibilisieren.

Ist aber nur meine Meinung.
 
  • Like
Reactions: DubDub99

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
6,894
7,940
113
Switzerland
Da hast du vollkommen recht, wenn es bewusst gemacht wird.
Auf Basis der Aussage „nette offene Runde hier“ bin ich mir da nicht ganz sicher gewesen.
Es ist tatsächlich eine nette offene Runde hier, nur hab ich manchmal bei sowas die Befürchtung, dass das Bewusstsein wie groß die Runde tatsächlich ist, schnell mal untergeht.
In einem normalen Forum wäre das halb so wild, aber auf Basis der Thematik der gesamten Seite, ist es vielleicht sinnvoll trotzdem mal kurz zu sensibilisieren.

Ist aber nur meine Meinung.
This.

250'000 Member. Davon von Zoll, Hells Angel, Polizist, Arzt, Hartz 4 Empfänger, Pensionär, Schüler, alles da.

Ich halte meinen Rep Kreis Klein
 

Fireblade

You're Saying I Can Sell?
3/2/24
45
13
8
Germany
Ich hatte deinen Hinweis auf Grund des Fragezeichen am Ende deines Satzes als Frage interpretiert. Ja ich habe meinen Namen genannt, dass ist für mich in Ordnung. Mach dir kein Kopf mir passiert nichts. Aber lieb das du mir den Hinweis gegeben hast?
Aber wir kommen hier ja ständig vom Thema ab. Ich würde gern jetzt mal das Thema der Überschrift aufgreifen. Ich würde gern wissen warum ich die Links zu den TD nicht öffnen kann. Versuche mich hier gerade durch das Forum zu arbeiten um zu verstehen was ich falsch mache. Möchte einfach nur eine geile Rep. bestellen.
Das ist ja aufregender als eine Schnitzelyacht hier :)
 

doodlethru

It is fruit in the house!
Supporter
Certified
6/2/22
329
261
63
Germany
Wenn das tatsächlich keinerlei Problem für dich ist und bei vollem Bewusstsein hier vollständige Daten gepostet werden, dann auch willkommen auf meiner Blacklist, denn mir ist das nicht ganz so egal.
Nicht böse gemeint, empfinde da aber ein gewisses Unverständnis
 
  • Like
Reactions: Twinny

Fireblade

You're Saying I Can Sell?
3/2/24
45
13
8
Germany
Da mir leider niemand erklärt hat, was hier in dem Forum unter Blacklist verstanden wird, kann ich mit der Info nichts anfangen. Ich hatte ja eingangs um Erklärung gebeten. Eine Antwort wurde mir leider nicht gegeben. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem hier meinen Namen zu nennen. Spätestens wenn ich meine Adresse preis geben, um ein Paket anzunehmen, weiß mindestens einer meine kompletten Daten. Ich gehe davon aus das hier nur gescheite Leute, mit den selben Intentionen angemeldet sind. Möchte einfach und unkompliziert eine Rep. bestellen. Dazu könnte ich die hier im Forum von euch gesammelte Erfahrung gebrauchen. Wenn das zu viel verlangt ist. Ok.
 

DubDub99

You're Saying I Can Sell?
23/1/24
75
48
18
EU/DE/HE
Da mir leider niemand erklärt hat, was hier in dem Forum unter Blacklist verstanden wird, kann ich mit der Info nichts anfangen. Ich hatte ja eingangs um Erklärung gebeten. Eine Antwort wurde mir leider nicht gegeben. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem hier meinen Namen zu nennen. Spätestens wenn ich meine Adresse preis geben, um ein Paket anzunehmen, weiß mindestens einer meine kompletten Daten. Ich gehe davon aus das hier nur gescheite Leute, mit den selben Intentionen angemeldet sind. Möchte einfach und unkompliziert eine Rep. bestellen. Dazu könnte ich die hier im Forum von euch gesammelte Erfahrung gebrauchen. Wenn das zu viel verlangt ist. Ok.
Blacklist=Liste von Personen mit denen man kein Business machen will 😉.


Hier ist die TD Liste, weiss nicht warum die bei dir nicht aufgeht
 

doodlethru

It is fruit in the house!
Supporter
Certified
6/2/22
329
261
63
Germany
Wie man bei einem TD bestellt ist hier hinlänglich und mehrfach erklärt.

Blacklist bedeutet zumindest bei mir, dass bei einem potentiellen Kauf/Verkauf wir eher nicht zusammenkommen.

Ich geb dir mal ein Beispiel aus meiner Erfahrung:
Im größten Uhrenforum in Deutschland habe ich mal eine Uhr gekauft. Alles gut, keine Reps., alles seriös.
Der Verkäufer hat dann in dem Thread als Nachweis des Versand ein Foto vom Paket-Label gepostet.
Zu sehen für JEDEN.
In dem Zusammenhang fragwürdig, aber vielleicht mit beiden Augen zugekniffen vertretbar, auch nicht mal schlecht gemeint.

Wenn ich jetzt ein Geschäft hier eingehe, dann ist vollkommen klar dass derjenige meine Daten hat.
Der Unterschied liegt aber denke ich auf der Hand.

Deshalb nicht böse gemeint, aber das mit Daten einigermaßen sensibel umgegangen wird, ist für mich Grundvoraussetzung.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
6,894
7,940
113
Switzerland
Wie man bei einem TD bestellt ist hier hinlänglich und mehrfach erklärt.

Blacklist bedeutet zumindest bei mir, dass bei einem potentiellen Kauf/Verkauf wir eher nicht zusammenkommen.

Ich geb dir mal ein Beispiel aus meiner Erfahrung:
Im größten Uhrenforum in Deutschland habe ich mal eine Uhr gekauft. Alles gut, keine Reps., alles seriös.
Der Verkäufer hat dann in dem Thread als Nachweis des Versand ein Foto vom Paket-Label gepostet.
Zu sehen für JEDEN.
In dem Zusammenhang fragwürdig, aber vielleicht mit beiden Augen zugekniffen vertretbar, auch nicht mal schlecht gemeint.

Wenn ich jetzt ein Geschäft hier eingehe, dann ist vollkommen klar dass derjenige meine Daten hat.
Der Unterschied liegt aber denke ich auf der Hand.

Deshalb nicht böse gemeint, aber das mit Daten einigermaßen sensibel umgegangen wird, ist für mich Grundvoraussetzung.
Blacklist ist für mich persönlich ne Liste von Nutzern die ich aus diversen Gründen von vornerein aus meinen Verkäufen ausschliesse. Diese können sein:

- keine sympathie
- unsicherheit bezüglich "trust"
- lowballen/feilschen
- dubiose typen/red flags
- vieles mehr


So, nun zum Kern/Hast du es mittlerweile geschafft auf die TD Homepages zu kommen?:)
 
  • Like
Reactions: Twinny