• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

[GUIDE] – Wie bestelle ich bei einem TD

rebell213

Horology Curious
12/2/23
7
5
3
Heidenheim
Eine Frage habe ich als Neuling auch, Liefern die TD Uhren in entsprechenden Verpackungen z.b. Rolex mit Unterlagen, oder NUR die reine Uhr?
sorry für die Frage, bin in der Sache noch neu, und hab mich bisher NUR mut Dupont Feuerzeugen beschäftigt.
Aber jetzt scheint mich der Uhrenvirus überfallen zu haben.
Grüße
Jürgen
 

Yasuni

You're Saying I Can Sell?
25/10/22
45
40
18
Germany
Nein, die TDs liefern nur die Uhr in einer neutralen Verpackung. Das Fullset kann man jedoch gegen einen Aufpreis zusätzlich erwerben.
 

K66

...
26/1/23
130
85
28
Bavaria
Nein, die TDs liefern nur die Uhr in einer neutralen Verpackung. Das Fullset kann man jedoch gegen einen Aufpreis zusätzlich erwerben.
Wofür sollte man das brauchen, wenn man nicht vorhat, jemanden zu betrügen, indem man ihm den Klon als Original unterjubelt?
 

Yasuni

You're Saying I Can Sell?
25/10/22
45
40
18
Germany
Keine Ahnung, wieso fragst du mich das?
Ich vermute die meisten die nur 1-2 Uhren haben, möchten Vollständigkeitshalber diese halt im Fullset oder zumindest die Box dazu. Bei 50 Uhren könnte das auf Dauer zu teuer werden.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

rebell213

Horology Curious
12/2/23
7
5
3
Heidenheim
Ich hätte meine Uhren vorerst ist den Boxen aufbewahrt.
Wenn ich 3 oder 4 beisammen hab kauf ich ne größere Uhrenbox wenn es mehr werden sollten.
Ich schmeiss die dinger ungern einfach in ein Tuch gewickelt in die Schublade
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,795
113
Switzerland
Wofür sollte man das brauchen, wenn man nicht vorhat, jemanden zu betrügen, indem man ihm den Klon als Original unterjubelt?

Um die Uhr auszustellen im Wohnzimmer in der Vitrine vileicht?
Nur so ein Gedanke, da ich von mir rede.
 

K66

...
26/1/23
130
85
28
Bavaria
Um die Uhr auszustellen im Wohnzimmer in der Vitrine vielleicht?
Nur so ein Gedanke, da ich von mir rede.
hm ... also meine Uhrenschränke stehen zwar nicht im Wohn-, sondern im Arbeitszimmer, aber da sind die Uhren ohne Verpackungen auf eigens dafür vorgesehenen Haltern, damit das ordentlich aufgeräumt aussieht ...
Die ganzen Originalverpackungen (von den Gens) mit überzähligen Bandgliedern, etc. stapeln sich auf dem Dachboden.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,795
113
Switzerland
hm ... also meine Uhrenschränke stehen zwar nicht im Wohn-, sondern im Arbeitszimmer, aber da sind die Uhren ohne Verpackungen auf eigens dafür vorgesehenen Haltern, damit das ordentlich aufgeräumt aussieht ...
Die ganzen Originalverpackungen (von den Gens) mit überzähligen Bandgliedern, etc. stapeln sich auf dem Dachboden.
Wer von sich auf alle andern schliesst sollte sich hinterfragen. Viel Glück mit dieser Anschauung:)
 

K66

...
26/1/23
130
85
28
Bavaria
waren ja auch nur meine Gedanken dazu ... hab ja schon zur Kenntnis genommen, dass Andere das auch gaaanz anders praktizieren und ihre Wecker in ner Schuhschachtel lagern ( ... (ich glaube, das Bild hatte hie auch irgendwer gepostet) ;-)
Ich hab halt nen ausgeprägten Ordnungsfimmel.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

olum2k

Looking Around
14/8/23
4
2
3
Ich habe heute das erste Mal bei einem TD bestellt. Nun komme ich aber bei der Bezahlung nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar wollte ich extra per Revolut bestellen, weil es darauf 5% Rabatt gibt. Daher habe ich mich heute bei Revolut angemeldet und auch schon Geld aufs Revolut-Konto gesendet. Vom TD habe ich bereits eine Mail mit allen Daten erhalten.
Wenn ich jetzt aber bei Revolut die Überweisung nach Hongkong starten will, sagt mir Revolut, dass wenn ich in Euro zahle, 30€ Gebühr dazukommen. Wenn ich in HK$ zahlen würde, wäre es nicht so.
Muss ich jetzt auch noch die 30€ Gebühr zahlen oder was macht man da am besten?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,764
24,834
113
Heart of Europe
Ich habe heute das erste Mal bei einem TD bestellt. Nun komme ich aber bei der Bezahlung nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar wollte ich extra per Revolut bestellen, weil es darauf 5% Rabatt gibt. Daher habe ich mich heute bei Revolut angemeldet und auch schon Geld aufs Revolut-Konto gesendet. Vom TD habe ich bereits eine Mail mit allen Daten erhalten.
Wenn ich jetzt aber bei Revolut die Überweisung nach Hongkong starten will, sagt mir Revolut, dass wenn ich in Euro zahle, 30€ Gebühr dazukommen. Wenn ich in HK$ zahlen würde, wäre es nicht so.
Muss ich jetzt auch noch die 30€ Gebühr zahlen oder was macht man da am besten?
@Crossfire666 Du kennst Dich doch mit Revolut aus. Vielleicht kannst Du ihm ja helfen
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,795
113
Switzerland
Ich habe heute das erste Mal bei einem TD bestellt. Nun komme ich aber bei der Bezahlung nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar wollte ich extra per Revolut bestellen, weil es darauf 5% Rabatt gibt. Daher habe ich mich heute bei Revolut angemeldet und auch schon Geld aufs Revolut-Konto gesendet. Vom TD habe ich bereits eine Mail mit allen Daten erhalten.
Wenn ich jetzt aber bei Revolut die Überweisung nach Hongkong starten will, sagt mir Revolut, dass wenn ich in Euro zahle, 30€ Gebühr dazukommen. Wenn ich in HK$ zahlen würde, wäre es nicht so.
Muss ich jetzt auch noch die 30€ Gebühr zahlen oder was macht man da am besten?
Am "besten" hat sich WISE bewährt. 5% günstiger, kaum Gebühren.
 

Fireblade

You're Saying I Can Sell?
3/2/24
45
9
8
Germany
Guten Abend warum ist es so verpönt wenn man die simple Frage stellt auf welcher Seite man sorgenfrei eine Replikat bestellen kann. Es entsteht der Eindruck als wünsche man sich erst einen Lebenslauf des neuen Forum Nutzers, bevor es Informationen gibt. Ist das ein Ritual?
Viele Grüße
Sven
 

DubDub99

You're Saying I Can Sell?
23/1/24
73
48
18
EU/DE/HE
Guten Abend warum ist es so verpönt wenn man die simple Frage stellt auf welcher Seite man sorgenfrei eine Replikat bestellen kann. Es entsteht der Eindruck als wünsche man sich erst einen Lebenslauf des neuen Forum Nutzers, bevor es Informationen gibt. Ist das ein Ritual?
Viele Grüße
Sven
Weil in den Einleitungs/Erklärungsthreads auf die Trusted Dealer verwiesen wird und da kann sich dann jeder seinen eigenen Wunschkandidat raussuchen. Wenn man natürlich die Dinger nicht liest und am Tag wie in jedem anderen Forum XX Zahl an neuen Usern die selbe Frage stellen, ist die Reaktion glaub nachvollziehbar wenn jeder "gefüttert" werden will statt sich mal 20min Zeit nehmen um zu Lesen.
Grüsse
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,795
113
Switzerland
Guten Abend warum ist es so verpönt wenn man die simple Frage stellt auf welcher Seite man sorgenfrei eine Replikat bestellen kann. Es entsteht der Eindruck als wünsche man sich erst einen Lebenslauf des neuen Forum Nutzers, bevor es Informationen gibt. Ist das ein Ritual?
Viele Grüße
Sven
Geh mal in ein Autohaus und Frage wo man Autos kaufen kann.

Im Ernst, schau dir doch mal 1 Sekunde das Forum an, das Layout. Du findest sofort den Bereich "Trusted Dealers, wanna find a rep? click here".

Was sagt dir das? :D
 
  • Like
Reactions: Oilpan and Twinny

Oilpan

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
1/11/23
36
34
18
EU
Das stimmt so nicht Sven,
Es entsteht der Eindruck als wünsche man sich erst einen Lebenslauf des neuen Forum Nutzers, bevor es Informationen gibt. Ist das ein Ritual?

ich bin ja auch recht neu hier, habe aber schnell kapiert wie es hier läuft und vor meiner Registrierung über 2 Monate täglich das Forum studiert. Wenn dann noch Fragen offen sind, stellt man gezielte Fragen.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,795
113
Switzerland
Guten Abend warum ist es so verpönt wenn man die simple Frage stellt auf welcher Seite man sorgenfrei eine Replikat bestellen kann. Es entsteht der Eindruck als wünsche man sich erst einen Lebenslauf des neuen Forum Nutzers, bevor es Informationen gibt. Ist das ein Ritual?
Viele Grüße
Sven

Zusammengefasst sind es die (Dein O-Ton) "simplen Fragen" die halt implizieren dass man mit dem
löffel gefüttert werden will anstatt die schon x fach beantwortete Frage rauszusuchen. Einige Beispiele:


- Who has the best submariner?
- Wo ist in meiner Stadt ein Uhrmacher für Reps
- ist diese Uhr echt?
- seevice des uhrwerks nötig?
- ist diese zeitwaage anzeige in ordnung?
- würdet ihr green light geben diesen QC Bildern?

Das kann halt erfahrenere Nurzer triggern.

Bitte lass dich nicht abschrecken und scheue dich nicht zukünftige fragen zu stellen. Mit der Zeit wirst du dann dein Wissen so erweitert haben um den neulingen weiterzuhelfen;)
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Guten Abend warum ist es so verpönt wenn man die simple Frage stellt auf welcher Seite man sorgenfrei eine Replikat bestellen kann. Es entsteht der Eindruck als wünsche man sich erst einen Lebenslauf des neuen Forum Nutzers, bevor es Informationen gibt. Ist das ein Ritual?
Viele Grüße
Sven

Mit Blick auf den anderen thread #28: Heißt Du Simon oder Sven? :unsure: