• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

[GUIDE] – Wie bestelle ich bei einem TD

Fireblade

Getting To Know The Place
3/2/24
44
15
8
Germany
Ich war noch nie in einem Forum angemeldet. Daher mein Unwissen. Das es hinlänglich bekannt ist, wie man bei einem TD bestellt, mag für die meisten klar sein. Für mich aber nicht. Für mich ist es hinlänglich bekannt, wie ich die Statik eines Haus berechne. So hat jeder seine Daseinsberechtigung. Ich habe aber weder das Interesse und vorallem keine Zeit mich hier durch die Themen zu lesen. Deswegen habe ich mich ja hier angemeldet. In der Erwartung, ich finde jemanden dem ich Geld am liebsten via Paypal überweise kann und am Ende eine Rep. in gewünschter Qualität bekomme. Nun ist dem ja offensichtlich nicht so. Alles gut. Verstehe nur den Hinweis nicht mit der Blacklist. Ich möchte doch garkein Geschäft mit dir eingehen. Wenn ich in ein Autohaus gehe und ein Auto bestelle sagt mir ja auch keiner der anwesenden Verkäufer ihn verkaufe ich kein Auto. Mich interessiert doch nur der Verkäufer der mir was verkaufen möchte. Daher wunder ich mich über diese unaufgeforderte Äußerung. Mich interessiert das doch garnicht. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir sagt, pass auf Sven ich begleite dich bei deinem ersten Kauf. Ich honoriere die Dienstleistung natürlich auch. Beim nächsten mal läuft es dann besser. Wenn die Qualität passt würde ich auch weitere Uhren nehmen. Finds ja toll wenn ihr hier so engagiert seid, aber unterm Strich geht’s für mich nicht um Brieffreundschaften.

Fireblade

3/2/24
44
15
8
Germany
Ja ich habe die Homepages gefunden, dass ist nicht das Problem. Das Problem ist folgendes, ich sehe ja nur anhand des Preises welche gut sein könnte. Ich würde mich gern mit jemandem austauschen, der mir sagt pass auf Sven, so läuft das ab. Überweis mir den Betrag X und in 2 Wochen hast du die Uhr. Das kann doch so schwer nicht sein. Ich möchte jemanden der die Qualität kontrolliert und mir sagt das ist die bestellte V3 oder V4. Mir könnte man auch eine V2 als V4 verkaufen. Ich kenne mich halt nicht aus. Ich habe auch schiss Geld an jemanden ins Ausland zu schicken. Versteht ihr mich?

• Like
Reactions: 0815gust

4bro

Renowned Member
Patron
Certified
29/1/21
849
1,402
93
Germany
Blacklist ist für mich persönlich ne Liste von Nutzern die ich aus diversen Gründen von vornerein aus meinen Verkäufen ausschliesse. Diese können sein:

- keine sympathie
- unsicherheit bezüglich "trust"
- lowballen/feilschen
- dubiose typen/red flags
- vieles mehr

So, nun zum Kern/Hast du es mittlerweile geschafft auf die TD Homepages zu kommen?:)
bei dir landet man auch auf der Liste wenn man dich Speckbert nennt, also halt die Backen :D

DubDub99

23/1/24
77
49
18
EU/DE/HE
Ja ich habe die Homepages gefunden, dass ist nicht das Problem. Das Problem ist folgendes, ich sehe ja nur anhand des Preises welche gut sein könnte. Ich würde mich gern mit jemandem austauschen, der mir sagt pass auf Sven, so läuft das ab. Überweis mir den Betrag X und in 2 Wochen hast du die Uhr. Das kann doch so schwer nicht sein. Ich möchte jemanden der die Qualität kontrolliert und mir sagt das ist die bestellte V3 oder V4. Mir könnte man auch eine V2 als V4 verkaufen. Ich kenne mich halt nicht aus. Ich habe auch schiss Geld an jemanden ins Ausland zu schicken. Versteht ihr mich?
ich nehm dein Beispiel mit dem Autohaus, du gehst auch nicht ins Autohaus und fragst die Leute dort wo man Autos kaufen kann. dies hast du bereits hier getan. weiterführend du würdest dich gerne austauschen welche die beste qualität ist, dafür ist das Forum da und es gibt bei den beliebten modellen auch diverse vergleichsberichte von TD und Usern die die unterschiede aufzeigen, also lies dich einfach in das modell deiner wahl ein. wenn du je nach modell eine Uhr die sonst 10K und mehr Kostet für 500 kaufen willst, solltest du in der Lage sein etwas deiner Zeit darin zu investieren dich zu informieren und nicht gefüttert werden, weil ein Forum ist kein Dienstleistungsapparat den man mal so bucht (ganz zu schweigen von der thematik um die es hier geht)

• Like
Reactions: derjenigewelcher

doodlethru

It is fruit in the house!
Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Wenn ich das richtig verstehe, dann bist du auf der Suche nach jemandem im Forum, der für dich den Zwischenhändler hier macht und dafür von dir honoriert wird?

Wenn das dann gut klappt, dann könnte derjenige dir öfter gefälschte Uhren aus dem Ausland besorgen?

Da würde you mich gern anbieten, zum einen will ich unbedingt mal über Brieffreundschaften hinaus, zum anderen will ich endlich mal das Kribbeln spüren ein Straftäter zu sein.
o_O

Fireblade

3/2/24
44
15
8
Germany
Wenn ich das richtig verstehe, dann bist du auf der Suche nach jemandem im Forum, der für dich den Zwischenhändler hier macht und dafür von dir honoriert wird?

Wenn das dann gut klappt, dann könnte derjenige dir öfter gefälschte Uhren aus dem Ausland besorgen?

Da würde you mich gern anbieten, zum einen will ich unbedingt mal über Brieffreundschaften hinaus, zum anderen will ich endlich mal das Kribbeln spüren ein Straftäter zu sein.
o_O
Ich hatte dir ja bereits geschrieben das ich bei dir nichts kaufen möchte. Da hatte jemand was von Sympathie und so geschrieben. Du bist somit, wenn ich in deinem Jargong rede, auf meiner Blacklist. 😂
Natürlich ist mir die Rechtliche Sachlage bekannt. Aber wenn ich als Käufer das Risiko nicht eingehen möchte dann muss ich halt ein Gen kaufen. Und anders als du es gerade beschrieben hast ist es doch auch. Also mach dir doch nichts vor. Wenn jemand Lust hat mir zu helfen dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland

o_O
Made my day😂

DubDub99

23/1/24
77
49
18
EU/DE/HE
Aber wenn ich als Käufer das Risiko nicht eingehen möchte dann muss ich halt ein Gen kaufen.
damit hast du dir doch gerade selbst die antwort auf alle deine vorherigen fragen gegeben, in meiner Jugend sagte man immer, "wenn du Angst hast dich zu verbrennen solltest du nicht mit dem Feuer spielen" und ich denke du bist mit deinem Mindset sicherlich besser mit einer GEN aufgehoben

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Du schreibst, wenn du als Käufer das Risiko nicht eingehen möchtest, dann musst du eben Gen kaufen.
Gleichzeitig möchtest du das Risiko eines Kaufes bei einem TD nicht eingehen?
Das entbehrt einer gewissen Logik.

Zum Thema Symphatie habe ich übrigens nichts gesagt.
An so einen Schmuddelkram denke ich nicht, nur knallhartes Rep-Business

• Haha
Reactions: DubDub99

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Aber nochmal ernsthaft und ohne die streiterei:

Wenn du tatsächlich Bedenken hast, dein Geld nach China zu überweisen, dann ist der M2M-Bereich hier für viele schon der Einstieg gewesen.
In dem Zusammenhang ist es manchmal tatsächlich ärgerlich, wenn genau der die passende Uhr hier anbietet, der einen selbst als potentiellen Käufer schon ausschließt

• Like
Reactions: EarlOfBacon

Fireblade

3/2/24
44
15
8
Germany
Ich gehe das Risiko ja ein sonst wäre ich hier ja nicht angemeldet. Das war eher allgemein gehalten die Aussage. Alles gut ich werde schon zum Ziel kommen.

Fireblade

3/2/24
44
15
8
Germany
Nein der ist auch auf meiner Blacklist, der hat seinen Namen und seinen Geburtstag zum Teil angegeben. Ich bin doch nicht verrückt. Habe schon wen gefunden.

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Der ist auch als Verkäufer mehr als unseriös, musste auf meine Uhr knapp zwei Tage warten.
Zu allem Überfluss musste ich sogar die Folie vom Armband entfernen und es selbst kürzen. Also auch im M2M nicht alles immer super.
Das würde bei einem TD nie passieren

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Nein der ist auch auf meiner Blacklist, der hat seinen Namen und seinen Geburtstag zum Teil angegeben. Ich bin doch nicht verrückt. Habe schon wen gefunden.
Aber ich denke zu verstehen, wie gut gemeinte Hinweise von dir aufgenommen werden....

• Like
Reactions: derjenigewelcher