Ich war noch nie in einem Forum angemeldet. Daher mein Unwissen. Das es hinlänglich bekannt ist, wie man bei einem TD bestellt, mag für die meisten klar sein. Für mich aber nicht. Für mich ist es hinlänglich bekannt, wie ich die Statik eines Haus berechne. So hat jeder seine Daseinsberechtigung. Ich habe aber weder das Interesse und vorallem keine Zeit mich hier durch die Themen zu lesen. Deswegen habe ich mich ja hier angemeldet. In der Erwartung, ich finde jemanden dem ich Geld am liebsten via Paypal überweise kann und am Ende eine Rep. in gewünschter Qualität bekomme. Nun ist dem ja offensichtlich nicht so. Alles gut. Verstehe nur den Hinweis nicht mit der Blacklist. Ich möchte doch garkein Geschäft mit dir eingehen. Wenn ich in ein Autohaus gehe und ein Auto bestelle sagt mir ja auch keiner der anwesenden Verkäufer ihn verkaufe ich kein Auto. Mich interessiert doch nur der Verkäufer der mir was verkaufen möchte. Daher wunder ich mich über diese unaufgeforderte Äußerung. Mich interessiert das doch garnicht. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir sagt, pass auf Sven ich begleite dich bei deinem ersten Kauf. Ich honoriere die Dienstleistung natürlich auch. Beim nächsten mal läuft es dann besser. Wenn die Qualität passt würde ich auch weitere Uhren nehmen. Finds ja toll wenn ihr hier so engagiert seid, aber unterm Strich geht’s für mich nicht um Brieffreundschaften.