• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

[GUIDE] – Wie bestelle ich bei einem TD

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,778
113
Switzerland
Hallo. Super Anleitung, eine Frage hab ich noch. Wenn ich per Wise oder WU überweisen möchte, wie gehe ich da vor? Mit WU kann ich nur in der lokalen Währung also Euro überweisen. Bei Wise wohl auch in Dollar. Geht das Geld bei den TD auf ein Konto oder Cash? Sorry für die blöden Fragen, würde generell per Überweisung zahlen wollen und im Vorfeld wissen ob und wie dies abläuft. Thx Chrisi

Kurz zu mir. Bin Uhrenbegeistert seit den 90igern und komme aus dem schönen Ffm jedoch seit 05 aus Minga. Auf das Forum bin ich durch diverses stöbern aufmerksam geworden. Hatte bislang noch keine Berührungspunkten mit Reps.

Bei Wise ist es üblicherweise so dass man technisch gesehn auf ein nationales Konto überweist soweit ich weiss. Wise überweist vom TD Bankkonto Land dann Naitonal auch und nimmt einfach bisschen Geld für diesen Service. Das Geld verlässt also das Land nie, rein technisch gesehn. Das gute ist, da es eine Firma ist und nicht ein dubioser chinesischer zwischenhändler, dass du paypal oder Kreditkarte ohne weitere Sorgen verbinden kannst und direkt so zahlen kannst:)
IOch hoffe deine Frage ist damit beantwortete?

Und: WELCOME:)
 

Chrisilithefirst

Horology Curious
3/4/22
9
2
3
Germany
Bei Wise ist es üblicherweise so dass man technisch gesehn auf ein nationales Konto überweist soweit ich weiss. Wise überweist vom TD Bankkonto Land dann Naitonal auch und nimmt einfach bisschen Geld für diesen Service. Das Geld verlässt also das Land nie, rein technisch gesehn. Das gute ist, da es eine Firma ist und nicht ein dubioser chinesischer zwischenhändler, dass du paypal oder Kreditkarte ohne weitere Sorgen verbinden kannst und direkt so zahlen kannst:)
IOch hoffe deine Frage ist damit beantwortete?

Und: WELCOME:)

ok, also ich kann mit WU oder Wise einfach überweisen lese ich daraus. Bekomme ich den Zahlbetrag beim TD am Ende in Euro angezeigt? Oder geht dann nur Wise, da kann ich wohl den Zielbetrag in Dollar angeben und bekomme dann so wie ich es verstehe den Betrag mit Gebühren / Wechselkurs bei mir belastet. Dein zweiter Satz leuchtet mir nicht so ganz ein?
 
Last edited:

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,778
113
Switzerland
Das gute ist, da es eine Firma ist und nicht ein dubioser chinesischer zwischenhändler, dass du paypal oder Kreditkarte ohne weitere Sorgen verbinden kannst und direkt so zahlen kannst:)

OK also zum zweiten Satz:)
Die TDs bieten oft auch Kreditkartenzahlungen an. Da sie TRUSTED sind, besteht auch keine Gefahr dass diese direkt deine Kreditkartendaten missbrauchen. ABER:
Sie arbiten mit Kreditkartendienstleistern zusammen die anscheinend "nicht so viele fragen stellen" - und da ist man einfach vorsichtig. Zudem gehen die Daten kaum verschlüsselt über den äther.
WENN also beim TD mit Kreditkarte einkaufen dann mit einer, welche zB prepaid aufgeladen ist oder eine einwegkarte.

ODER halt indirekt die Kreditkarte mit WISE verbinden.

WU kenn ich nicht. Genau, der TD sagt dir einen Betrag X, du gibst bei Wise dann den Zielbetrag X ein, und wise berechnet dir dann X+Y, wovon Y die gebühren.
Fast sofortiger Transfer des Geldes sowie massiv kleinere Gebühren als bei Bank Transfer oder Paypal sind Vorteile:)

Du bist gerne eingeladen in die Bierhaus-Telegramgruppe zu kommen, da gibts von über 70 Leuten mit 70 Erfahrungen Tipps und Tricks zu Tages und Nachtzeit:)

Dafür müsstest du dem Nutzer g-yice eine Forumsnachricht senden ob er dir einen einladungslink schickt.


Lg
 
  • Like
Reactions: g-yice

Chrisilithefirst

Horology Curious
3/4/22
9
2
3
Germany
OK also zum zweiten Satz:)
Die TDs bieten oft auch Kreditkartenzahlungen an. Da sie TRUSTED sind, besteht auch keine Gefahr dass diese direkt deine Kreditkartendaten missbrauchen. ABER:
Sie arbiten mit Kreditkartendienstleistern zusammen die anscheinend "nicht so viele fragen stellen" - und da ist man einfach vorsichtig. Zudem gehen die Daten kaum verschlüsselt über den äther.
WENN also beim TD mit Kreditkarte einkaufen dann mit einer, welche zB prepaid aufgeladen ist oder eine einwegkarte.

ODER halt indirekt die Kreditkarte mit WISE verbinden.

WU kenn ich nicht. Genau, der TD sagt dir einen Betrag X, du gibst bei Wise dann den Zielbetrag X ein, und wise berechnet dir dann X+Y, wovon Y die gebühren.
Fast sofortiger Transfer des Geldes sowie massiv kleinere Gebühren als bei Bank Transfer oder Paypal sind Vorteile:)

Du bist gerne eingeladen in die Bierhaus-Telegramgruppe zu kommen, da gibts von über 70 Leuten mit 70 Erfahrungen Tipps und Tricks zu Tages und Nachtzeit:)

Dafür müsstest du dem Nutzer g-yice eine Forumsnachricht senden ob er dir einen einladungslink schickt.


Lg
Ok, thx, dann hab ich es jetzt glaube ich. Muss ich mir mal runterziehen Telegram
 
Last edited:
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Latti

Horology Curious
9/6/22
6
1
0
Hallo und somit kurze Vorstellung..
Latti aus der Bodensee Gegend. Bin seid Jahren eigentlich einbUhren Liebhaber und jetzt durch Zufall auf das Tolle Forum gestoßen!
Habe bereits einige/viele Erfahrungen in den letztenn10 Jahren mit Rep Uhren gemacht da ich lange in Thailand gelebtbund gearbeitet habe und mit den Verkäufern/Händlern zu tun hatte.

Da ich in nächster Zeit aber nicht mehr hinfliege dachte ich mir mal irgendwie eine zu bestellen. Dadurch kam ich dann hier zum Forum was ich, ehrlich gesagt schon irgendwie krass und cool finde das es sowas überhaupt gibt ????????

Habe neben den reps auch ein paar Originale Omega Seamaster Uhren. Ich stehe tital auf Omega Uhren.

Stehe gerade kurz davor bei einem TD etwas zu bestellen, und eine frage wollte ich noch loswerden.

Wenn ihr Kontakt zumnTD per WhatsApp habt und alles eigentlich geklärt habt, überweist ihr dann einfach auf das genannte Konto oder besteht man weiterhin auf den klick per kauf auf der Website des TD's?

Im Grunde genommen spielt es wohl kaum eine große Rolle oder?
Wenn er einen beschei... will wäre es ja bei beiden Varianten kaum ein unterschied oder wie seht und handhabt das so in der Regel?

Grüße Latti
 

Latti

Horology Curious
9/6/22
6
1
0
Ja dachte ich mir schon, ????
Letzte Frage noch, macht es sinn die Uhren immer einzeln zu bestellen? Oder gleich mehrere auf einmal?
(nicht wegen den Versandkosten), sondern einfach den Hintergedanken das der Händler auch wenn er TD hier sein mag doch bei um die 1000usd vielleicht eher in gedanken kommt das geld einzusacken statt bei einer uhr für 300usd.
 

KMK90

Horology Curious
2/11/20
20
16
3
Black Black Forest
Würde maximal zwei Uhren gleichzeitig bestellen. Erspart Dir Ärger. Bei mir kamen alle Uhren immer sicher an, wenn aber doch mal ein Päckchen beim Zoll hängen bleibt, würde ich nicht allen TDs trauen.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,778
113
Switzerland
Latti, wenn einer hier wegen 1000 Euro einsacken sollte wie dus nennst, wird er hier bei 200'000 potenziellen Kunden nicht mehr als TD auftreten können. Das kam noch nie vor. Als Obergrenze haben die meisten TDs aber 2 oder 3 Uhren, um eventuelle Verluste einzuschränken.
 

Latti

Horology Curious
9/6/22
6
1
0
Ja verstehe. Ich habs bereits getan. Hab 3 bei Hont bestellt. Denke da bin ich bei einem alten guten Hasen dabei. Der hoffentlich ehrlich ist und das schickt was er verspricht.
Jetzt warte ich auf die qc. (quality check)???
Soll das doch heißen oder.
​​​​
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,778
113
Switzerland
Ja verstehe. Ich habs bereits getan. Hab 3 bei Hont bestellt. Denke da bin ich bei einem alten guten Hasen dabei. Der hoffentlich ehrlich ist und das schickt was er verspricht.
Jetzt warte ich auf die qc. (quality check)???
Soll das doch heißen oder.


B I T T E!!!!!
Für dein Portemonnaie, und unser mentales Wohl, lies dir die Stickys im Newbie FAQ durch. Eigentlich hättest du das machen sollen bevor du Kohle raushaust, aber das ist nicht mein Problem.

Speziell diese hier:

https://forum.replica-watch.info/forum/replica-faq/34902-forum-terms-abbreviations

https://forum.replica-watch.info/fo...members-rwi-is-not-a-replica-watch-sales-site

https://forum.replica-watch.info/forum/replica-faq/136582-a-little-on-qc-pics

https://forum.replica-watch.info/forum/replica-faq/94138-the-purpose-of-qc-pictures

https://forum.replica-watch.info/forum/replica-faq/66103-compete-noobs-guide-to-buying-you-first-rep

https://forum.replica-watch.info/forum/replica-faq/68532-little-insight-as-to-how-it-all-works

https://forum.replica-watch.info/forum/replica-faq/233990-guide-how-to-purchase-your-first-rep
 

Latti

Horology Curious
9/6/22
6
1
0
Also eigentlich hab ich diese Seiten teils schon gelesen und auch genug Menschenverstand ohne das ichs lesen hätte müssen,
​​​
​​​​Das ich nicht alle Kürzel kenne kann einem ja wohl nicht übel genommen werden wobei mir das mit der quality check bzw eben control ja bewusst war!

Alles ist in bester Ordnung, und um dein wohl wegen 2 Beiträgen mit gar nicht mal bekloppten Frage dann gleich son flipper zu machen jst doch wohl übertrieben oder meinst du nicht?
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,778
113
Switzerland
Also eigentlich hab ich diese Seiten teils schon gelesen und auch genug Menschenverstand ohne das ichs lesen hätte müssen,
​​​
​​​​Das ich nicht alle Kürzel kenne kann einem ja wohl nicht übel genommen werden wobei mir das mit der quality check bzw eben control ja bewusst war!

Alles ist in bester Ordnung, und um dein wohl wegen 2 Beiträgen mit gar nicht mal bekloppten Frage dann gleich son flipper zu machen jst doch wohl übertrieben oder meinst du nicht?

Hättest du es gelesen, wüsstest du wo nachschlagen oder?;)

Es liegt nicht an dir - nur: denkst du, du bist der erste der hier reinkommt und Fragen stellt die alle paar Tage neu beantwortet werden?
Das ist die Tatsache die nervt - nicht du:)
 

Latti

Horology Curious
9/6/22
6
1
0
Ja verständlich, Verstehe ich schon!
Allerdings muss ich ehrlich sagen, ist das Forum.. Bzw Themen/Threads etwas unübersichtlich aufgebaut, so das wenn man was bestimmtes sucht nicht wirklich gleich findet.
Teils google ich dann fragen und hänge einfach rwi dran. :cool:
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Dubeous

Horology Curious
23/8/22
7
1
3
Wie läuft es zur Zeit mit Lieferungen? Möchte was von Sead1999 bestellen (TD), nun habe irgendwie Angst falls es nicht aus EU kommt.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,778
113
Switzerland
Wie läuft es zur Zeit mit Lieferungen? Möchte was von Sead1999 bestellen (TD), nun habe irgendwie Angst falls es nicht aus EU kommt.

Bestell eine Uhr und lass dich überraschen. Es ist im interesse der TDs dass die Uhr ankommt.
Und sackt der Zoll eine Uhr ein bricht keine Welt zusammen. Im schlimmsten Fall werden deine Eltern benachrichtigt. (Spass).
Mach dir keinen Kopf, dafür zahlst du TD Preise.
 
  • Like
Reactions: Dubeous

Dubeous

Horology Curious
23/8/22
7
1
3
Bestell eine Uhr und lass dich überraschen. Es ist im interesse der TDs dass die Uhr ankommt.
Und sackt der Zoll eine Uhr ein bricht keine Welt zusammen. Im schlimmsten Fall werden deine Eltern benachrichtigt. (Spass).
Mach dir keinen Kopf, dafür zahlst du TD Preise.
Wass passiert eigentlich falls du schreiben von der Zoll bekommst? Strafe? Oder einfach nicht abholen?