• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrunge mit torobravos2015.com

interaktiv

Parts-Distributor Modder
Supporting Vendor
Vendor (Patron)
26/10/15
3,931
1,158
113
EU
Hm, ich glaube ich richte mal so eine Art "Zwischenposten" für Paypal Zahlungen ein....[emoji848]

PP Gift Zahlung an mich und ich leite das Geld dann an den TD weiter. Müsst ich mir fast mal überlegen ob man sowas machen kann.


Sent from my iPhone 6

Das ist eine gute Idee, um den Bezahlung prozess einfacher zu machen :thumbup:
 

karen36

Active Member
4/12/11
373
0
0
@ JohnJohn
Obwohl ich in der Vergangenheit selbst einige Male behauptet hatte, bestimmte Äußerungen seien zumeist Noobs zuzuschreiben, kann ich Deine Verärgerung absolut nachvollziehen, dass einer banalen Tracking-Id hinterherzulaufen und dabei wie ein Bittsteller behandelt zu werden, extrem nervig und störend ist.

Geduld ist beim Repkauf unbedingt erforderlich. Dennoch ist das bemängelte Verhalten einzelner TD nicht zu verstehen, warum eine mögliche weitere tragfähige Geschäftsbeziehung mit Erstkäufern durch ausbleibende Kommunikation völlig unnötig selbst sabotiert wird.

Zumal bekanntlich davon auszugehen ist, dass erst nach dem Erhalt einwandfreier Ware ein Vertrauen des Neukunden in den Dealer entsteht. Etwaige pos. Erfahrungen anderer sind oftmals nur bedingt hilfreich und ähnlich wie Gewinne an der Börse, im Zweifel zukünftig nichts mehr wert.

Einen Aftersales-Service von Amazon o.ä. erwartet imho auch ein Erstkäufer hier eher nicht. Nur den banalen Hinweis (und damit auch die Anerkennung für eine sofortige zT. erhebliche Vorauszahlung an einen völlig Unbekannten), dass die Ware unterwegs und für ihn trackbar ist. Völlig egal, ob um den Zugang zu tracken und etwaige eigene Anwesenheit sicherzustellen oder um den TD über die Rücksendung oder das Festhalten beim Zoll zu informieren.

Dieses Mindestmaß an Aftersales-Service (oder mehr) erfüllen die meisten TD von selbst, ohne jegliche Nachfrage. Wer dies als Dealer allerdings nicht für notwendig hält, den würde ich gleichfalls nicht mit Käufen bedenken.

Nach alledem ist auch hier davon auszugehen, dass Deine Orders von Toro bald zuverlässig geliefert werden. Ihm hingegen ist zu wünschen, dass die zuletzt berichtete offensichtlich schwankende Kommunikation wieder ein stabiles Maß erreicht.

Nicht ohne Grund berichten AD davon, dass die zweite Uhr über den Service verkauft wird.





Sent from my iPad with tapatalk
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
@ Karen36

Vielen Dank für deine Worte.

Wir könnten jetzt noch mutmaßen, warum das so ist, aber das führt eigentlich zu nichts. Vielleicht ist er einfach überarbeitet, schlecht organisiert oder einfach nur "satt". Wenn er selbst von 100 Bestellungen im Monat NUR für Deutschland schreibt, dann kommt da Weltweit echt was bei rum und da spielt es irgendwann keine Rolle ob ein Kunde mehr oder weniger. Ich werde noch ein paar nette Bildchen von den Uhren machen sobald ich sie habe, sie online stellen und das wars es dann mit dieser Geschäftsbeziehung.

Wichtig ist, dass jeder der dies hier liest weiß was ihn erwartet. Und sehr wahrscheinlich gibt es Kunden, die lockerer sind als ich und die mit seinem Service zufrieden sein werden. Ich habe meine Uhren zwar noch nicht, aber ich habe nie daran gezweifelt diese auch zu bekommen. Das blanke Handgelenk auf der ersten Seite des Thread war und ist ein Scherz. Also nicht falsch verstehen.

Mein Problem ist wohl, dass ich immer versuche so korrekt und zuverlässig wie möglich zu sein und das passt dann einfach nicht.
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
@ Karen36

Wichtig ist, dass jeder der dies hier liest weiß was ihn erwartet. Und sehr wahrscheinlich gibt es Kunden, die lockerer sind als ich und die mit seinem Service zufrieden sein werden. Ich habe meine Uhren zwar noch nicht, aber ich habe nie daran gezweifelt diese auch zu bekommen. Das blanke Handgelenk auf der ersten Seite des Thread war und ist ein Scherz. Also nicht falsch verstehen.

Mein Problem ist wohl, dass ich immer versuche so korrekt und zuverlässig wie möglich zu sein und das passt dann einfach nicht.

Wie schon erwähnt habe ich meine Tracking Nummern bei jeder Bestellung sofort erhalten. Bitte nicht von Einzelfällen auf die Mehrheit schließen.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Wie schon erwähnt habe ich meine Tracking Nummern bei jeder Bestellung sofort erhalten. Bitte nicht von Einzelfällen auf die Mehrheit schließen.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Kunden mehrheitlich keine Tracking Nummer erhalten. Ich behaupte lediglich, dass Toro eine mangelhafte Kommunikation bietet. Und das kann man hier wirklich oft lesen. Also Kunden, die einfach keine Antwort auf E-Mails erhalten. Das ist Fakt. Also mir bitte nicht was unterstellen, was ich nicht gesagt bzw geschrieben habe. Vielen Dank.
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Die Mehrheit hat aber keine Probleme wie meine Person. Du hast geschrieben, dass jeder der das liest wissen soll was ihn erwartet.
Das ist deine Erfahrung und es gibt genügend gute Erfahrungen im Buyers Review Thread. Nicht jeder bei dem alles ohne Probleme abläuft schreibt dies auch nieder.

Also Allgemein: Man kann Pech haben so wie hier einige wenige Beispiele aber man die Mehrheit hat keinen Grund zur beschwerde.

Wacht doch mal auf ihr bestellt illigale Artikel die geschmuggelt werden müssen. Kommunikation ist im Allgemeinen nicht die Stärke bei nicht legalen Atikeln. Wenn ihr eine AAA Kommunikation erwartet bestellt euch origininale Uhren oder was Preis ähnlliches bei Amazon und Co.
Es gehen Hunderte Bestellungen ein bei den TD´s ein und dafür machen diese mit den wenigen Leuten eine gute Arbeit.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Wär schön wenn das hier nicht zu einem persönlichen Streit zwischen euch zwei ausartet....


Sent from my iPhone 6
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Wär schön wenn das hier nicht zu einem persönlichen Streit zwischen euch zwei ausartet....

Nicht einmal close.... :) Nein kein Problem, Hansi und ich haben nur gänzlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Hansi, ich habe genug geschrieben und ich denke jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn man hier im Forum viel liest, dann wird man seine eigenen Schlüsse ziehen können.

LG, John John
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Nein Nein kein Streit. Dafür sind Foren ja da um Meinungen auszutauschen und zu diskutieren. Habe alles gesagt und nun gönne ich jedem seine Uhren :D
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Ja genau, dafür sind Foren da, zum diskutieren und um sich auszutauschen. Und nicht um zu provozieren.


Sent from my iPad Air 2
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,691
295
83
Nun... Karen36 hat aber Recht! Kommunikation mit dem Kunden ist wichtig, einige TDs beherrschen das, andere nicht. Wenn man dann als Erstkäufer an einen TD gerät, der es nicht beherrscht, geht einem nun mal der Ar... auf Grundeis. Ist doch klar, die Kohle ist weg, das ganze Umfeld sowieso eher halbseiden und dann der Ärger mit der "Regierung", wenn das Geld tatsächlich weg ist. Die Sprüche von "Ich hab's Dir ja gesagt!" kennen wir doch alle. Der Grund, weshalb ich immer wieder bei Ryan kaufe, selbst wenn der 50€ teurer wäre. Und weshalb ich bei Puretime im Leben keine Bestellung mehr aufgeben würde.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Guten Morgen! UPS sollte eigentlich erst am Dienstag kommen, aber wegen Karneval haben sie die Lieferung vorgezogen. Mir soll es recht sein. :)

Die Uhren sind sehr schön und alles sieht auf dem ersten Blick tadellos aus. Toro hat mir von sich aus und ohne das ich nachfragen musste eine Tracking Nummer für die Sub gesendet. Sie war also nicht dabei und kommt kommende Woche.

Hier wie versprochen ein paar Bildchen:






 

interaktiv

Parts-Distributor Modder
Supporting Vendor
Vendor (Patron)
26/10/15
3,931
1,158
113
EU
Guten Morgen! UPS sollte eigentlich erst am Dienstag kommen, aber wegen Karneval haben sie die Lieferung vorgezogen. Mir soll es recht sein. :)

Die Uhren sind sehr schön und alles sieht auf dem ersten Blick tadellos aus. Toro hat mir von sich aus und ohne das ich nachfragen musste eine Tracking Nummer für die Sub gesendet. Sie war also nicht dabei und kommt kommende Woche.

Hier wie versprochen ein paar Bildchen:







Beide sehr schön, herzlichen Glückwunsch!!!
 

karen36

Active Member
4/12/11
373
0
0
Prima. Ende gut, alles gut. :thumbsup:


Sent from my iPad with tapatalk
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Mein zweites Paket hat es nach 7 Tagen durch den Zoll geschafft. Geduld muss man haben :)

Das erste Paket wurde gestern gesendet und auch ich habe ohne nachfragen eine Tracking erhalten.

Offtopic: kennt ihr eine App für iPhone mit der ich Bilder uploaden kann, um sie im Forum zu posten? Quasi Photobucket oder imageshack (funktioniert nicht richtig) app.
 

karen36

Active Member
4/12/11
373
0
0
kennt ihr eine App für iPhone mit der ich Bilder uploaden kann, um sie im Forum zu posten? Quasi Photobucket oder imageshack (funktioniert nicht richtig) app.

Am einfachsten ist das für iPhone/iPad mit Tapatalk.

Da kannst Du Bilder direkt in jedem Thread posten.


Sent from my iPad with tapatalk
 

fredl187

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
17/5/14
1,233
297
83
Hallo Leute,
man kann trefflich darüber diskutieren ob sich der dealer nun auf jede Anfrage melden muss oder nicht, denn viele Anfragen sind schlicht überflüssig...auch was kundenfreundlich ist oder nicht lässt sich diskutieren ( kann man ja mal beim Bäcker um die Ecke überprüfen, wie weit her es auch in Deutschland damit ist ) allerdings sollte man sich einfach bewusst sein, das es einfach Geduld und ein bißchen Gottvertrauen braucht, wenn man sich auf dieses Hobby einlässt...denn wie schon einige andere threads in diese Richtung bewiesen haben, war es auch in diesem hier viel wind um nichts....sorry, aber so etwas schadet auch immer ein wenig der reputation des TDs und nicht jeder von ihnen ist der Kommunikativste, dennoch sind fast alle immer an einer Lösung interessiert, selbst wenn was am Zoll hängen bleibt, verloren geht oder geklaut wird...deswegen sind sie auch TDs und nicht nur Ds ...

nichts für ungut und weiter viel Spaß hier....
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
, war es auch in diesem hier viel wind um nichts....sorry
Das sehe ich anders.... sorry. Nur weil ich meine Uhren bekommen habe hat sich für mich nichts geändert. Denn das ich die Uhren bekomme, wurde von mir nicht in frage gestellt.
 

fredl187

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
17/5/14
1,233
297
83
Das sehe ich anders...

...das ist Dein gutes Recht...und weil ich es eben auch anders sehe, habe ich das auch geschrieben... ;)

nur einen Tipp....kaufe NIEMALS bei sead / supermirrors ... Der liefert zwar 100% zuverlässig und schnell, antwortet aber höchstens zweisilbig, ohne Anrede, QC pics ignoriert er völlig und ne Tracking Nummer gibt's mit viel Glück auf Nachfrage...ist mir aber auch egal denn ich hab das Vertrauen in ihn seit meiner ersten Order

wenn ich mich über Uhren austauschen will und kommunizieren will nutze ich das Forum und keinen Händler...das mache ich übrigens mit vielen anderen Themen neben Uhren auch...

just my 2 Cents

und deshalb ... Nix für ungut....