• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrunge mit torobravos2015.com

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Sieht für mich aus als hätte sich der Status nicht aktualisiert. Sonst würde doch dort stehen man hätte es zurück geschickt.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Ich bin nicht sicher. Im Netz konnte ich nicht herausfinden, wie lange die Correos die Post behält, bevor sie sie zurücksendet. Es können 7 Werktage, aber auch 10 Werktage sein und die wären erst morgen, am Dienstag erreicht.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Der "Item Tracker" der Correos hat mich angeschrieben und mich darum gebeten nicht mehr 1.000 mal am Tag nach dem Status meiner Lieferung zu schauen. Der Server wird zu langsam und andere Kunden hätten sich schon beschwert.

Ich konnte es aber nicht lassen und siehe da, ES IST ABGEHOLT WORDEN!!!



Nun muss die Lieferung nur noch an eine falsche Adresse gesendet werden. ;-)

p.s. vielleicht hat es letztendlich doch was gebracht dem Toro mit freundlichen Mails auf den Sack zu gehen.
 

RRE-GUE

You're Saying I Can Sell?
14/1/16
45
0
6
Irgendwie scheint mir Spanien unsympathisch. Darum werde ich nie bei toro bestellen :p
 

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Der "Item Tracker" der Correos hat mich angeschrieben und mich darum gebeten nicht mehr 1.000 mal am Tag nach dem Status meiner Lieferung zu schauen. Der Server wird zu langsam und andere Kunden hätten sich schon beschwert.

....^^^^^^DAS! habe ich auch noch nicht gehört.... Du musst ja echt ungeduldig sein :)
nix für ungut...
VG
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
EinScherzeinScherz. :) Allerdings hat mich das schon was porös gemacht, dass sich das Päckchen Tage fast Wochenlang nicht bewegt.
 

edart286

Horology Curious
19/1/16
10
1
3
Hallo zusammen,

Ich habe ne ROLEX Noob V6 von toro gekauft, aber DIE UHR GEHT IN 24H CA. 3 STUNDEN VOR!!!!
Das ist viel zu viel :(((
Was kann ich tun?
Wohne in München und will dir Uhr nicht nach China zurückschicken :((
Kann mir jemand helfen?
Lässt sich so etwas noch einstellen?
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Schau mal im Thread "Suche gute Rolex Rep" nach. Da wurden Links gepostet, wie man das Uhrwerk regulieren kann.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
3 Stunden? Ich glaube eher das da was nicht in Ordnung ist. Die Feinjustierung ist für Sekunden bzw wenige Minuten zu gebrauchen. 1mm den Rücker nach rechts oder links dürften so ca 30sec-1min ausmachen. 3 Stunden bekommt man so bestimmt nicht eingefangen. Zur Not die Uhr an Chris, den Mod hier, schicken oder vielleicht sogar vorbei bringen.
 

edart286

Horology Curious
19/1/16
10
1
3
Danke für die rasche Antwort!!:thumbup:
Ich wohne in München, könnt ihr mir hier jmd empfehlen, der das evtl reparieren kann?
Lässt sich soetwas überhaupt reparieren?
Hab die uhr mit kreditkarte bezahlt, das hat mich 438 EURO gekostet:cry2:
Bin echt stinksauer und weiss nicht weiter...
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Ich wohne in München, könnt ihr mir hier jmd empfehlen, der das evtl reparieren kann?

an Chris, den Mod hier, schicken oder vielleicht sogar vorbei bringen.

siehe oben. Ansonsten fallen mir noch "Domi" und "Zocker" ein, die auch Uhren reparieren können.

Ist da ein 3135 drin?

Ich denke schon das sich das reparieren läßt. Wenn alle Stricke reißen, dann kannst du immer noch ein echtes swiss 2836 einbauen lassen (ca. 250€) Kopf hoch. Die Uhr ist also auf keinen Fall für die Tonne.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Bei mir siehts schlecht aus. In der Vergangenheit wurden die Pakete auf Status Clearence Event beschlagnahmt. Das komische ist, dass beim zweiten Customs Status updated stand dass das Paket eine Freigabe erhalten hat und zur Lieferung geht.

Dann plötzlich Clearence Event.

Status
CLEARANCE EVENT
Tuesday, February 02, 2016 at 07:56
Further Detail
Clearance is pending while shipment waybill and/or invoice image is being generated.
Next Step
Clearance will resume once waybill and / or invoice is made available. DHL representative shall attempt to contact the importer or shipper if required.
Sign up for shipment notifications
Origin Service Area HONG KONG - HKG - HONG KONG
Destination Service Area MADRID - ALCALA DE HENARES - SPAIN
Pieces 1
Tuesday, February 02, 2016 Time & Location
14 Clearance event 07:56 MADRID - SPAIN
13 Processed for clearance at MADRID - SPAIN 07:56 MADRID - SPAIN
12 Arrived at Sort Facility MADRID - SPAIN 07:42 MADRID - SPAIN
11 Customs status updated 04:06 MADRID - SPAIN
10 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY 03:53 LEIPZIG - GERMANY
9 Processed at LEIPZIG - GERMANY 01:03 LEIPZIG - GERMANY
8 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY 00:09 LEIPZIG - GERMANY
Monday, February 01, 2016 Time & Location
7 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG 17:50 HONG KONG - HONG KONG
6 Processed at HONG KONG - HONG KONG 17:45 HONG KONG - HONG KONG
5 Customs status updated 06:52 MADRID - SPAIN
4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG 00:26 HONG KONG - HONG KONG
Sunday, January 31, 2016 Time & Location
3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG 23:50 HONG KONG - HONG KONG
2 Processed at HONG KONG - HONG KONG 23:48 HONG KONG - HONG KONG
1 Shipment picked up
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Also, ich werde da überhaupt nicht schlau draus.

HK -> GER -> ESP -> HK ????? Hat dein Paket ein RTW (round the world) Ticket bekommen?

Ist das übliches triangle shipping? So weit ich weiß macht DHL immer alles auf und will wissen was der Inhalt wert ist...
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Ganz oben steht HK, weil es der ursprüngliche Ort ist. Gehört nicht zum Tracking.

Letzter Status ist Clearence Event, obwohl es heute Nacht vom Zoll freigegeben wurde. Da stand dann, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, wird es Out for Delivery sein. Frag mich wie das Ding freigegeben wird und dann wieder zurückgeht.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Du kannst da gar nichts machen. Wenn sich das bis Freitag nicht mehr bewegt, dann bleibt dir nichts anderes übrig als Toro eine Mail zu schreiben. Allerdings würde ich an deiner Stelle ihm jeden zweiten Tag eine Mail schreiben. Zumindest so lange bis er antwortet. Wir haben ja gelernt, dass nichts passiert, wenn man nichts unternimmt.

Allerdings weiß ich nicht, ob die nicht schon alle unterwegs nach Kitzbühel in den Skiurlaub sind, um sich beim Karaoke zum "Affen" zu machen ;-)
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Status wurde upgedated. Erneut wurde das Paket freigegeben vom Zoll :)))) hoffentlich passiert diesmal nichts.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Ja, eine "Zitterpartie", auf die man gut verzichten kann. :) fingers crossed.
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Leute vergisst das CNY Fest nicht. Bis zum 16.2 wird in China nicht viel passieren. Daher würde ich mir keine große Hoffnung auf eine Kommunikation via eMail machen.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Ich bin mal gespannt ob jetzt beide Sendungen zusammen kommen. Vielleicht wollte Toro einfach nur Porto sparen und hat deswegen die erste Lieferung nicht abholen lassen. Wie dem auch sei, keine Info, keine Tracking-Nummer, rein gar nichts. Wenn ich meine Uhren habe, dann mache ich drei Kreuze. Für jede Uhr eines.
 

torobravo

Trusted Dealer
Trusted Dealer
2/5/10
1,857
73
48
Gents. I want to make a few things clear.

Our business is not based on cheating and lying to people

We are not related to the shipping companies and their website is not accurate about the actual situations of the status of the package. There are many times customs clearance, need to provide an invoice or pay taxes, attempted deliveries, returned packages etc. You have to understand that this is smuggling, it is not a legit business.

The only unfortunate situation here is Mr Sotiris who has been a victim of one mishandled package which we will make it right.
Why a refund takes so long?
Paypal is not supporting our business. Any hint or reference to rep forums, brands, will make as loose another account and we have to create a new one, with new IP and new everyting. They can not only track the IP address but the ID of the device you are using and the router. This means that each account has to be handled carefully, any connection via above mentioned (ip, device, router) will be linked to a previous account it will be seized for counterfeiting. This is why a paypal refund takes longer than expected.

All our orders are handled as fast as possible and once a qc pic is approved, we ship out the same day. We are handling more than a hundred packages to Germany each month and we do what we can.