• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrunge mit torobravos2015.com

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Ich habe gestern spät eine freundliche Erinnerungsmail geschrieben und die Antwort war das ich diese Adresse [email protected] für mein Anliegen nutzen soll und nicht die für die QC pics. Es gibt also feine Unterschiede. Jedenfalls hat mir die Person hinter der QC pics Adresse, eine Niederländische Tracking Nummer für die Rolex geschickt welche ja wohl verkehrt ist.

Also nochmals alles an [email protected] gesendet.

Es gibt Dinge, die ToroBravo nicht beeinflussen kann. So wie die Geschwindigkeit der Post, oder den Zoll. Aber so ziemlich alles andere kann von TB beeinflusst werden. Wir hier in Deutschland sind von den Dienstleistern gewöhnt das diese aktiv handeln und das ist der Unterschied zu ToroBravo. Wenn man selbst nicht aktiv wird, dann passiert auch nichts und aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass wenn man nicht nachhakt sofort in Vergessenheit gerät. Also macht es mehr Sinn dem Händler ein wenig auf die Nerven zu gehen, als ihn in Ruhe zu lassen. Er wird sich sonst um sein Tagesgeschäft kümmern. Mails beantworten, Uhren besorgen, Geld einsammeln lassen etc. Bleibt man also freundlich und höflich und schreibt alle 1-2 Tage eine kleine Erinnerungsmail (Trackingnummer, Verfügbarkeit der Uhr etc.), dann wird das sehr wahrscheinlich mehr bringen als 1-2 Wochen nichts zu tun.

Freundlichkeit ist hier der Schlüssel, denn so wird der Händler nicht verärgert (bekommt eher ein schlechtes Gewissen), auch wenn man etwas aufdringlich auftritt.
 

interaktiv

Parts-Distributor Modder
Supporting Vendor
Vendor (Patron)
26/10/15
3,962
1,158
113
EU
Ich habe gestern spät eine freundliche Erinnerungsmail geschrieben und die Antwort war das ich diese Adresse [email protected] für mein Anliegen nutzen soll und nicht die für die QC pics. Es gibt also feine Unterschiede. Jedenfalls hat mir die Person hinter der QC pics Adresse, eine Niederländische Tracking Nummer für die Rolex geschickt welche ja wohl verkehrt ist.

Also nochmals alles an [email protected] gesendet.

Es gibt Dinge, die ToroBravo nicht beeinflussen kann. So wie die Geschwindigkeit der Post, oder den Zoll. Aber so ziemlich alles andere kann von TB beeinflusst werden. Wir hier in Deutschland sind von den Dienstleistern gewöhnt das diese aktiv handeln und das ist der Unterschied zu ToroBravo. Wenn man selbst nicht aktiv wird, dann passiert auch nichts und aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass wenn man nicht nachhakt sofort in Vergessenheit gerät. Also macht es mehr Sinn dem Händler ein wenig auf die Nerven zu gehen, als ihn in Ruhe zu lassen. Er wird sich sonst um sein Tagesgeschäft kümmern. Mails beantworten, Uhren besorgen, Geld einsammeln lassen etc. Bleibt man also freundlich und höflich und schreibt alle 1-2 Tage eine kleine Erinnerungsmail (Trackingnummer, Verfügbarkeit der Uhr etc.), dann wird das sehr wahrscheinlich mehr bringen als 1-2 Wochen nichts zu tun.

Freundlichkeit ist hier der Schlüssel, denn so wird der Händler nicht verärgert (bekommt eher ein schlechtes Gewissen), auch wenn man etwas aufdringlich auftritt.

Probiers auch an [email protected], scheint die persönliche E-Mail-Postfach von tb zu sein.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
So mein erstes Paket ist schon am Freitag in Madrid abgekommen und ist seit 12 Uhr mittags im Zoll. Der Status wurde erst heute geupdated. Versendet wurde per EMS Chins.

Das zweite Paket per DHL wird grad in HongKong bearbeitet und vermutlich heute noch verschickt.

Hoffentlich kommt alles durch den Zoll. Meine erste Bestellung war sage und schreibe 2 Minuten beim Zoll in UK bis es released wurde.
 

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
524
113
Ãœbrigens meine ich sogar, dass Toro ziemlich gut deutsch spricht... ich habe ihn mal hier im deutschen Teil des Forums antworten sehen...

Google translate spricht mittlerweile auch sehr gut deutsch... :bigwink:
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Habe erst Anfang Januar eine GMT bestellt bei Toro und diese letzte Woche erhalten.
Versand war durch Spanien. Ein neues Paket sollte mich diese Woche erwarten auch aus Spanien. Bisher keine Probleme.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Was hat das zu bedeuten?


Monday, February 01, 2016 at 06:52
Further Detail
Clearance is pending while shipment waybill and/or invoice image is being generated.
Next Step
Clearance will resume once waybill and / or invoice is made available. DHL representative shall attempt to contact the importer or shipper if required.
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Das der Zoll Probleme macht.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Neuer Status. Sehr komisch. Das Paket wurde plötzlich in hongkong abgeschickt.

Zuvor war es anscheinend in Madrid beim Zoll.

Waybill: xxxxxxx
Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG
Sign up for shipment notifications
Monday, February 01, 2016 at 17:50
Origin Service Area:
HONG KONG - HKG - HONG KONG
Destination Service Area:
MADRID - ALCALA DE HENARES - SPAIN
1 Piece
Monday, February 01, 2016 Location Time Piece
7 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:50
1 Piece
6 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:45
1 Piece
5 Customs status updated MADRID - SPAIN 06:52
4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 00:26
1 Piece
Sunday, January 31, 2016 Location Time Piece
3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 23:50
1 Piece
2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 23:48
1 Piece
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 19:30
1 Piece
Hide Details
Print
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Tandem shipping?

Könnte in Spanien zurück geschickt worden sein. Frag mal bei Toro nach und hab ein wenig Gedult.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Triangle via Spanien.

Es hat HongKong jetzt verlassen. Bevor Customs Status in Spanien kam, zeigte es nicht an, dass es HongKong verlassen hat.

Erst jetzt steht Departed Hong Kong. Vielleicht hat irgendwas gefehlt oder der Zoll in Spanien hat es in China abgefertigt, was ich nicht ganz verstehe. Hab mich mal an Toro gewendet. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Wichtig ist nur immer die Ruhe bewahren. Manche denken sie kaufen bei Amazon und erwarten eine super fast Lieferung. Immer bedenken um was für ein Gut es sich handelt und warum der Zoll berechtigt Probleme macht.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Denkt bitte dran das ab heute das CNY Fest los geht. Das heißt kein Paket verlässt China für die nächsten 14-16 Tage.


Sent from my iPhone 6
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Wichtig ist nur immer die Ruhe bewahren. Manche denken sie kaufen bei Amazon und erwarten eine super fast Lieferung. Immer bedenken um was für ein Gut es sich handelt und warum der Zoll berechtigt Probleme macht.


Du hast leicht reden... Ich habe meine Bestellung Mitte Dezember aufgegeben und jetzt haben wir schon Februar. Und ich habe keine Probleme mit dem Zoll.

Habe erst Anfang Januar eine GMT bestellt bei Toro und diese letzte Woche erhalten.
Versand war durch Spanien. Ein neues Paket sollte mich diese Woche erwarten auch aus Spanien. Bisher keine Probleme.
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Ich habe bisher nie länger als 3 Wochen gewartet.

Hast du zu den QC Pics nein gesagt? Das würde die Verzögerung erklären.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Nein. Alles direkt freigegeben.

Wartezeit ist für mich auch nicht das Thema, sondern nicht vorhandene Kommunikation. Hast du von denen schon mal automatisch und ohne mehrfache Nachfrage eine Tracking-Nummer bekommen? Also ich nicht.

Die 116610 V6 habe ich vor 14 Tagen bezahlt und vor 13 Tagen die QC pics freigegeben. In den vergangenen 13 Tagen habe ich 3x nach einer Tracking-Nummer gefragt und nichts bekommen. Vielleicht kommt die Uhr ja heute mit der Post. Kann aber auch sein, dass sie immer noch auf Toro's Schreibtisch liegt. Ich meine wie wenig Service darf man erwarten, nur weil man was in China bestellt?
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Nein ich bekomme nie Tracking Nummern nach ESP das scheint normal zu sein.
Bekomme aber Automatisch die von Spanien mitgeteilt wenn verschickt. Dort liegen die Uhren immer eine Woche oder länger nach meiner Einschätzung. Evtl will er Versandkosten sparen und verschickt nur einmal die Woche von Spanien aus.

Habe aber auf Nachfrage bisher alle Nummern bekommen von China aus. Mit welcher Seite trackst du ?
Probiere mal diese Seite denn das tracken ist auch nicht immer so 100% .. http://www.track-trace.com/post

Also mitte Dezember oder vor 14 Tagen? Würde sagen 14 Tage sind noch locker im Rahmen also wird die Uhr nächste Woche kommen denke ich vermutlich.
 

Hansi

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/1/16
84
0
0
Was ich noch ergänzen möchte. Ich glaube da sind verschiedene Personen verantworlich. Shipping und Payment sowie QC kommen immer von verschiedenen eMail Adressen.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Es sind verschiedene Bestellungen. 2 Uhren aus dem Dezember, die liegen seit 10 Tagen auf dem Postamt in Spanien und werden nicht abgeholt und eine weitere Bestellung von vor zwei Wochen, für die ich keine Tracking-Nummer bekomme. Das verschiedene Personen zu unterschiedlichen Mail-Adressen gehören, habe ich nun auch verstanden.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
[MENTION=2267]john[/MENTION]

Wie lang war dein Paket beim Zoll? Ohne Wochenende.