• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrunge mit torobravos2015.com

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Erfahrungen mit torobravos2015.com

Hier könnt ihr über Erfahrungen mit Toro Bravo berichten.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Führe deinen Bericht einfach hier fort :) brauchst nicht von vorn beginnen, dann schonst du deinen Blutdruck.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Hier meine neue Errungenschaft. Die RLX 116655 V2 mit einem A2836. Eine, wie ich finde, sehr elegante Uhr. Mit ihren 40mm genau richtig für mein recht schlankes Handgelenk.





Hier die vergoldete Clasp. Das schwarze Oysterstrap verleiht der Yacht Master ein sportliches Aussehen. Insgesamt bin ich von der Qualität sehr beeindruckt.








Die Uhr, lieber Leser, musst du dir leider vorstellen, da diese seit 10 Tagen in Spanien auf dem Postamt liegt und von ToroBravo bzw seinem Mitarbeiter nicht abgeholt wird und somit auch nicht an mich weiter versendet werden kann. Warum das so ist? Das wüßte ich auch gerne.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Wenn gewünscht kann ich noch Wrist-Shots von der CrPO machen. Sieht auch super aus. ;-)
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Hahahahaha du hast Humor :)

Also ich mach mir langsam halt auch echt sorgen. Meine zwei Pakete sollten demnächst auch in Spanien eintreffen. Mal gucken, wie es bei mir ablaufen wird. Ich verstehe nicht, warum er immernoch nach Spanien versendet, obwohl es da Probleme gibt.

John, Gibts eine neue Antwort von Toro?
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Ich möchte keinen hier in Schutz nehmen und ich bin auch absolut neutral hier, trotzdem möchte ich mal kurz darauf hinweisen das der Handel mit Replicas auch in Spanien (und UK) illegal ist. Auch wenn der Zoll dort sich scheinbar nicht so sehr dafür interessiert ist es trotzdem nicht legal. Das heißt die Mittelsmänner dort betreiben ein verbotenes Geschäft.

Das rechtfertig jetzt natürlich auf keinen Fall das was dort grade abgeht und entschuldige auch nicht Toros verhalten seinen Kunden gegenüber.

Ich will damit nur sagen das es nicht ganz so einfach ist Leute in Spanien oder UK zu finden die das überhaupt machen.


Sent from my iPhone 6
 

karen36

Active Member
4/12/11
373
0
0
Hier meine neue Errungenschaft. Die RLX 116655 V2 mit einem A2836. Eine, wie ich finde, sehr elegante Uhr. Mit ihren 40mm genau richtig für mein recht schlankes Handgelenk.





Hier die vergoldete Clasp. Das schwarze Oysterstrap verleiht der Yacht Master ein sportliches Aussehen. Insgesamt bin ich von der Qualität sehr beeindruckt.








Die Uhr, lieber Leser, musst du dir leider vorstellen, da diese seit 10 Tagen in Spanien auf dem Postamt liegt und von ToroBravo bzw seinem Mitarbeiter nicht abgeholt wird und somit auch nicht an mich weiter versendet werden kann. Warum das so ist? Das wüßte ich auch gerne.

:thumbsup:

Sehr gut geschrieben.

Drücke die Daumen, dass am Ende (bald) alles gut wird.


Sent from my iPad with tapatalk
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Versteh ich, aber in dem Fall ist das Paket schon durch den Zoll, konnte nur nicht zugestellt werden.

Ryan z.B. liefert in England an eine Packstation. Von dort muss nur noch jemand die Pakete abholen. Vermutlich hat er das irgendwie so geregelt, dass es auf ihn läuft. Dann haben die Partner auch nicht kein Risiko.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
@chris

Weißt du, aber da sind wir ja einer Meinung, es ist nicht das Problem, dass meine Uhren irgendwo in Spanien rumliegen. Es die mangelhafte Kommunikation. Wenn der Toro mir schreiben würde, dass er Probleme damit hat meine Uhren abholen zu lassen und weiter zu versenden und das ihm das leid tut und es sein kann das alles zurück nach China geht und er mir das nochmals zusenden, und ich deswegen weitere 30 Tage warten muss, dann fände ich das bestimmt nicht toll, aber ich würde wissen was los ist und könnte mich darauf einrichten. Es geht mir überhaupt nicht um Wartezeit sondern um nicht zu wissen was und ob überhaupt was passiert.
 

interaktiv

Parts-Distributor Modder
Supporting Vendor
Vendor (Patron)
26/10/15
3,962
1,158
113
EU
Hier meine Skyland Avenger V4 Noob, gekauft bei Toro am 04.11.2015.

b19031-1447068480.jpg


b4f365-1447068565.jpg


28d59f-1447068606.jpg


022ee9-1447068654.jpg


4cc890-1447068698.jpg


Also alles in allem eine tolle Uhr!!... Den ich aber nie erhalten habe.
Nach langem hin und her und dank der Hilfe von chris3007, wurde mir ein Gelderstattung versprochen. Na da bin ich aber mal gespannt!
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Ach, und warum hast du sie nicht bekommen? 4.11. ist ja schon fast 3 Monate her und du hast immer noch kein Geld erhalten? (mir wird der Mund trocken)

Allerdings ist die Info für mich wichtig für mein weiteres Vorgehen. Angenommen die Uhren gehen nach CN zurück, dann sollte ich nicht auf eine Rückerstattung drängen, sondern eher in Kauf nehmen, dass er mir entweder diese Uhren, oder eine Ersatzlieferung zusendet (die ich auf jeden Fall filmend entpacke), da ich sonst wahrscheinlich meinem Geld bis zu Sanktnimmerleinstag hinterher laufen werde und darauf kann ich wirklich verzichten. Also lieber auf die Uhren warten...
 

interaktiv

Parts-Distributor Modder
Supporting Vendor
Vendor (Patron)
26/10/15
3,962
1,158
113
EU
Ach, und warum hast du sie nicht bekommen? 4.11. ist ja schon fast 3 Monate her und du hast immer noch kein Geld erhalten? (mir wird der Mund trocken)

Toro meinte dass die Uhr an eine falsche person in Deutchland geliefert worden (obwohl ich in Griechenland lebe) und das die von dem falsche Empfänger nicht zurück bekommen hat.

Ok, das kann jedem passieren.

Was ich aber überhaupt nicht mag ist wenn sich jemand nicht meldet bzw auf Fragen nicht reagiert. Wenn er vielleicht Probleme mit seinem Forwarder in Spanien hat, dann soll er es doch einfach gerade heraus sagen und nicht so rumeiern bzw. sich gar nicht melden.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Verstehe ich. Und warum dauert die Rückerstattung nun so lange? Meldet er sich einfach nicht und was sagt der Helpdesk dazu?
 

interaktiv

Parts-Distributor Modder
Supporting Vendor
Vendor (Patron)
26/10/15
3,962
1,158
113
EU
Verstehe ich. Und warum dauert die Rückerstattung nun so lange? Meldet er sich einfach nicht und was sagt der Helpdesk dazu?

Hier die gesamte Chronik auf einen Blick:

- 04.11. Anfrage per mail zu Bestand, innerhalb von 5 min kam die Antwort: "available"
Bestellt habe am gleichen Tag und noch per Western Union bezahlt, alles lief super schnell.

- 06.11. Habe die Quality Control Bilder erhalten und gleich freigegeben.

- 13.11. Nach genau einer Woche (von dem ich nichts gehört habe), habe ihm per mail nachgefragt, ob die UHR bereits versandt wurde und ob ich ein Trackingnummer haben könnte. Innerhalb von 15 min kam die Antwort: "EA111727083CN to Spain"

- 23.11. Laut meiner Trackingnummer wurde in SPAIN ES28803 geliefert.

- 26.11. Habe per Email gefragt, ob die UHR bereits nach Griechenland versandt wurde und ob ich ein neue Trackingnummer haben könnte. Innerhalb von 30 min kam die Antwort: "will send you new tracking when i have"

- 02.12. Nach genau einer Woche (von dem ich nichts gehört habe), habe ihm erneut (aber immer freundlich) per mail nachgefragt, ob die UHR bereits nach Griechenland versandt wurde und ob ich ein neue Trackingnummer haben könnte. Dieser Anfrage wurde einfach ignoriert

- 07.12. Habe erneut und noch freundlicher per Email gefragt, ob es irgendwelche Probleme mit der Versand gibt. Immerhin am nächsten Tag kam dann eine Antwort: "Hello, I will get back to you shortly"

- 21.12. Er hat mir geschrieben: "Good afternoon, Thank you for your patience. Your order was accidentally shipped to a member in Germany and I told him to forward it to you and it was not delivered it yet. If it´s lost I will re-ship your order, I am sorry that I couldn´t deliver for the christmas time."

- 04.01. Erneut per Mail nachgefragt, eine antwort kam nie zurück!

- 18.01. Erneut per Mail nachgefragt, eine antwort kam wieder nicht!

- 26.01. Habe "chris3007" gebietet ihm zu schreiben, und siehe da! Am 28.01 kam die Antwort:

I have did a research and right now our problem is that the watch he ordered Skyland Avenger 45mm Chrono Yellow Hands Number Rubber v4 Noob was permanently discontinued and not available anymore.

To make a long story short, the buyer ordered and paid the beginning of November, within the forwardig period we mistakenly shipped to another buyer to Germany and we thought we manage to ask him to ship and pay for all the costs, we reminded him several time and no response. The guy´s details:

(Name und Adresse aus Datenschutzgründen entfernt)

I have asked rwi admins already and they didn´t find him with this email. The only place was registered with this email was repgeek with the nick of ------- and he didn´t logged in since 2011, but anyway all this nothing has to do with the buyer and I would like to make up to him to exchange his order with a watch for a higher value. Let me know if he can accept this, otherwise I just give him a refund, but since he paid by western union I can offer paypal.

I am truly sorry for this issue. tb-



LG, Sotirios
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Vielen Dank. Einiges von dem was du geschildert hast kommt mir vertraut vor. Hoffentlich bekommst du nun dein Geld. Schreibe doch bitte wenn du es erhalten hast. Das ist wichtig für alle potentiellen Kunden.

Höflich zu bleiben halte ich für sehr wichtig. Nur denke ich mittlerweile, dass es mehr Sinn macht ihn mit Mails ggf täglich auf den Sack zu gehen, als 1-2 Wochen verstreichen zu lassen. Wie man sieht geht es nicht darum das Toro viel Zeit benötigt um Probleme zu lösen, sondern einfach keine Lust hat sich darum zu kümmern. Das kann man daran erkennen wie schnell es plötzlich geht, wenn sich ein Mod einschaltet. Ich werde in Zukunft deutlich schneller mit den e-mails sein. Das mag vielleicht nicht helfen, aber so verbleibt man zumindest im Hinterkopf. Ich werde ihn direkt mal daran erinnern, dass er das Päckchen abholen lassen wollte. Sehr gute Idee. :)

Anhand des Englisch (oben) und was da teilweise per Mail zurückkommt hegt in mir den Verdacht, dass dort mehr als eine Person die Mails beantwortet und somit auch liest. Das ist natürlich nicht so ideal.
 

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Anhand des Englisch (oben) und was da teilweise per Mail zurückkommt hegt in mir den Verdacht, dass dort mehr als eine Person die Mails beantwortet und somit auch liest. Das ist natürlich nicht so ideal.

In der Tat... was ich weiter oben schon geschrieben habe... spätestens die Mitarbeiter sind des Englischen kaum oder nur sehr wenig mächtig und sind froh, wenn sie ein paar Sätzchen rausbringen... deswegen sind sie auch immer kurz angebunden oder antworten gar nicht...
Ãœbrigens meine ich sogar, dass Toro ziemlich gut deutsch spricht... ich habe ihn mal hier im deutschen Teil des Forums antworten sehen...
VG und den Kopf oben halten... es geht bestimmt gut aus und mindestens das Geld kommt zurück...
 

interaktiv

Parts-Distributor Modder
Supporting Vendor
Vendor (Patron)
26/10/15
3,962
1,158
113
EU
Ãœbrigens meine ich sogar, dass Toro ziemlich gut deutsch spricht... ich habe ihn mal hier im deutschen Teil des Forums antworten sehen...

Ok das wusste ich nicht! Danke für die Info!