• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrunge mit torobravos2015.com

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Habe jetzt ein ganz dickes Problem. Ich habe versucht die Faltschließe zu reparieren und habe dabei die kurze Schraube am Armband verloren, die die Schließe mit dem Armband verbindet. Habe dann versucht eine Schraube einer Strandrolex reinzuschrauben. Die Schraube hat sich eingefangen und kommt nicht mal mehr mit einer Zange raus. Ich weiß echt nicht, welch Pech ich mit der Uhr bis jetzt habe.

Ich glaube das beste ist, ein neues Armband bzw. direkt eine ganze Faltschließe zu kaufen.

Verkauft jemand ein solches? Habe im Forum nichts gefunden. Was würde sowas beim TD kosten?
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Die meisten großen TD's wie z.b puretime oder intime können auf Anfrage Ersatzteile besorgen


Sent from my iPhone 6
 

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Die meisten großen TD's wie z.b puretime oder intime können auf Anfrage Ersatzteile besorgen

Ja, das geht ganz einfach... einfach den Support von PT anmailen...ich glaube, dass macht bei ihm Francis... und nachfragen was man genau haben will. Wenn verfügbar, macht er Dir einen Kurs. Ganz billig wird der Spaß allerdings nicht. Habe mal ein Rubber für eine AP nachbestellt (ca. 100 USD mit Versand--> alledings war da der € noch bei 1,30 USD)
 

jimmy6

Renowned Member
1/4/12
604
17
18
Wie mein Vorredner schon sagt, je nach Uhr/Modell sind die Ersatzteile imo teilweise überteuert. Manchmal ist es sinnvoller die "kaputte" zu verkaufen und sich eine komplett neue Uhr zu bestellen.
 

Playlife

You're Saying I Can Sell?
25/1/07
88
8
8
Na denn, Website von Torobravo ist gerade tot. Orderstatus also nicht einsehbar (OK, wird ja eh nicht von ihm gepflegt :) )
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Das passiert jedes Jahr und Toro kommt dann meist mit einer neuen Domain wieder. Also quasi sowas wie torobravos2016 oder so.


Sent from my iPhone 6
 

Playlife

You're Saying I Can Sell?
25/1/07
88
8
8
Hab mich mal mit meinen Anmeldedaten eingeloggt, dort wird dann mein Order-Status angezeigt (also pending seit dem 29.1.)

Ansonsten alle Daten vorhanden. Also ist entweder die neue Seite oder jemand hat alle Daten abgefischt.
 

Playlife

You're Saying I Can Sell?
25/1/07
88
8
8
Torobravo ist wieder aktiv, gerade tracking erhalten. Danach ist meine Sub LV offensichtlich seit dem 6.2. (also seit 11 Tagen) in Spanien (tracking zeigt: Delivery to the destination international office), bin mal gespannt, wie lange sie von Spanien bis nach DUS braucht
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Mein Paket per EMS lag exakt 7 Tage beim Zoll und ist seit 10 Tagen jetzt erneut in Zustellung, weil beim ersten Mal keiner zuhause war.

Habe bisher keine Antwort erhalten von Toro, was mit dem Paket ist. Ähnliche Situation wie bei John John.
 

Playlife

You're Saying I Can Sell?
25/1/07
88
8
8
Gibt mir dann doch noch Hoffnung :waiting:

Aber ehrlich, habe bisher bei Silix, bei Perfect Clones (und seinem Zwilling Trusty), bei Intime und Hont bestellt, so eine mangelnde Kommunikation wie bei Toro ist mir noch nicht untergekommen. Habe ja nichts gegen einen Einzeiler (oder auch nur 1 Wort) wenn er dann kommen würde, aber die permanente Ungewissheit "kommt sie oder kommt sie nicht, wo ist sie, wie lange dauert es" nervt einfach nur. Aber man lernt nie aus - heißt für mich in Zukunft, Toro ist raus, Ryan ist für mich momentan der Top TD
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Ja, abgesehen davon haben bei mir alle drei Uhren bisher Mängel. Bin gespannt wie die nächsten drei sind.

Die Kommunikation ist mager, aber im Endeffekt klappt es trotzdem normal. Dauert alles evtl. 1-2 Wochen länger, aber das ist ja im Rahmen.

Ich werde jedenfalls nie wieder bei Toro bestellen. Nicht nur wegen der Kommunikation, sondern hauptsächlich wegen der Mängel an den Uhren.
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Das wäre ja schön, aber wie gesagt, sie liegt da schon seit 12 Tagen. EMS tracking sagt: Handed over to Customs

Ich meinte, dass wenn sie dann los geschickt wird, es so um die 5 Tage aus Spanien dauert.

Ich hatte ja immer die Befürchtung, dass die Uhren nach einer gewissen Frist wieder zurück nach CN geschickt werden. Bei mir waren das 10 Werktage. Das müsste auch gleichzeitig das Limit der spanischen Post sein. In Deutschland sind es 7 Werktage.

Ich drücke euch die Daumen.

Meine Uhren (crpo, 116655, 116610) laufen nachdem ich sie reguliert habe sehr gut. 2 von 3 hatten aber eine Gangabweichung von 30-40 sec, die ich nicht über die Feinjustierung einfangen konnte. Dazu musste ich halt den Rotor und die Automatikbrücke entfernen. Außerdem musste ich an der 116655 den Strap an einer Seite kürzen, was recht knifflig war. Aber das wusste ich vorher. Und dann habe ich noch innen im Band die Flügelchen abgeschnitten. Obwohl das nicht mehr rückgängig zu machen ist habe ich mich dafür entschieden, denn die Uhr ist so echt unangenehm zu tragen. Das deckt sich auch mit der Erfahrung eines anderen User hier.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Er hat sich gemeldet und meint, dass er seinen Partner kontaktiert hat, damit er das Paket so bald wie möglich abholt.

Für die Macken an den Uhren hat er sich entschuldigt und gemeint, dass er bei so vielen Uhren täglich nicht jede Uhr sorgfältig prüfen kann und deshalb den Kunden QC Bilder sendet. Wenn man diese Macken wenigstens auf den Bildern erkennen könnte, was unmöglich ist...

Bin etwas enttäuscht von der Aussage.
 

garota69gostosa

I'm Pretty Popular
13/12/15
1,341
102
63
North Italy
Hi John John! Spricht du da von YM mit kautschukband,hab nämlich auch so eine. Bist du ins modder Team gewechselt?
Mir hat man ein A2824 anstatt A2836 Werk untergejubelt,was sagst du dazu,grosser preisunterschied?
Ciao,
garota69gostosa

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Hi John John! Spricht du da von YM mit kautschukband,hab nämlich auch so eine. Bist du ins modder Team gewechselt?
Ja und nein.

Die Abstandhalter habe ich komplett weggeschnitten. Sieht zwar von innen nicht so schön aus, aber die Uhr ist jetzt deutlich angenehmer zu tragen. Da das Oysterstrap nur in einer Größe verfügbar ist und ich mit 17cm Umfang recht schmale Handgelenke habe, musste ich die längere Seite kürzen (einfach weggeschnitten) und ein neues Loch in das Gummi gebohrt. Das neue Ende sitzt in der Clasp und wird von ihr verdeckt. Die Franken-Gemeinschaft dürfte mit den Augen rollen, aber mir ist das egal.