• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrunge mit torobravos2015.com

Playlife

You're Saying I Can Sell?
25/1/07
88
8
8
Wie siehts mit euren Bestellungen aus? Meine sollte am Donnerstag geliefert werden. Doch es wurde nicht geliefert. Von Toro seit da auch keine Antwort mehr.

Toro hat mir gestern eine Mail geschickt, daß Paket wäre inzwischen verzollt (er habe taxes bezahlt) und solle Anfang dieser Woche an mich gesendet werden.
Status EMS zeigt nach wie vor: Your item was handed over to Customs(SPAIN ESESMADB) at 2016-02-06 10:55:00

Also irgendeiner sagt nicht ganz die Wahrheit :smile:
 

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
Ich hab noch nichtmal ne Tracking Nummer und nix mehr gehört.
Ich Zweifel ja nichtmal dass irgendwann alles hier an kommt, aber bestellen tu ich bei Toro sicher nix mehr.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Mein Paket wurde jetzt doch zurückgeschickt laut Toro. Er wird mir ein neues Paket schicken.
 

Playlife

You're Saying I Can Sell?
25/1/07
88
8
8
Hab ihn heute auch noch mal angeschrieben, Status gem. EMS noch immer wie oben, also nix von wegen abgeholt.

Überlege gerade ob ich ihn bitten soll, die Uhr zu behalten und das Geld an Ryan oder Ken zu überweisen :devil_2:
 

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
Bei mir Status auch unverändert. Toro antwortet nicht, keine Tracking Nummer, kein Paket.
Vor einer Woche knapp in Spanien zugestellt an Ruben Pinto oder so :)

zur Erinnerung:
bezahlt habe ich am 10.01 also vor knapp 2 Monaten

pS
das würde ich nicht machen.
Geld zurück kann mal über 100 Tage dauern was man so liest
 

Playlife

You're Saying I Can Sell?
25/1/07
88
8
8
Bei mir Status auch unverändert. Toro antwortet nicht, keine Tracking Nummer, kein Paket.
Vor einer Woche knapp in Spanien zugestellt an Ruben Pinto oder so :)

Na da bist Du ja fast aus dem Schneider :smile:
Zumindest abgeholt. d.h., sie müsste innerhalb der nächsten 1-2 Wochen bei Dir sein.


EDIT: Toro hat mir gerade geschrieben, daß die Uhr noch nicht aus dem Zoll ist und er mir - sollte das bis Ende nächster Woche nicht klappen - eine neue "free of charge" schickt.
Bin also wieder guter Hoffnung :smile:
 

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
Heute kam Post.
erstmal lächerlich...Paket?
Nein wozu, ein Umschlag wo 3 Uhren im Wert von knapp 1000,-€ herumfliegen reicht doch...
Diese waren zwar gut einzeln gepolstert, aber dennoch hätten die aus dem Umschlag fliegen können.
Ein kleines Loch war schon

Dann ausgepackt:
Uhr 1 bleibt ständig stehen, der Chrono stellt nicht mittig zurück.
Uhr 2 hat das falsche Band (schwarz statt dunkelbraun...auf den QC-PICS Picasso nicht zu unterscheiden)
Uhr 3 scheint ok.

Grundsätzlich sind alle Bänder und Schließen Recht schrottig.
Gangwerte habe ich noch nicht geprüft, stelle da aber auch keine großen Ansprüche.

Nur gut dass ich noch ein paar Gen's habe.
 

RolexChris

Known Member
28/2/16
161
0
0
Tut mir leid für jeden der hier schlechte Erfahrungen gemacht hat mit egal welchem TD.

Zu Toro kann ich nur sagen, dass es in mehreren Bestellungen nie schlechte Erfahrungen gab das kein Paket ankam. Ca 3 Wochen waren es immer.

Einzig ein A2813 Movement läuft stockend aber das hoffe ich kann ein Uhrenmacher beheben. :)

Weiterhin drücke ich hier jedem die Daumen für seine Umschläge ;)
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Ich habe soeben ein Staubkorn zwischen Datum und Minute 20 in meiner Royal Oak entdeckt.

Echt ärgerlich. Ich sollte das Ding lieber zum Abdichten an zocker schicken.
[MENTION=115201]Wilbur[/MENTION]

Wenn ich das lese, hab langsam keine Lust mehr auf die drei weiteren Subs, die hoffentlich irgendwann mal ankommen werden. Jetzt sinds 6 Wochen. Mal gucken, wann das neue Paket versendet wird.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Hab eine neue Macke entdeckt und langsam reichts wirklich.
Schaut mal wie wackelig das Armband ist. Diese Uhr hat inzwischen drei Macken: die fehlerhafte Security Clasp, der Kratzer und nun das wackelige Armband.

Ich werde jetzt ein Ticket aufmachen, mir reichts. Vor allem weil ich seit einer Woche keine Antwort bekomme.

https://vimeo.com/157836763
 

asian_k

You're Saying I Can Sell?
16/4/15
65
1
8
Ich verstehe dein Problem nicht Hyuga.
Ich habe selber bei toro bestellt am 25.01. Wurde das Geld überwiesen.
So gegen dem 18.02. Kamen dann die QC.
Am 24.02. Wurden die Uhren verschickt und am 26.02. Kam es dann auch in Spanien an. Seit dem wurde mit versichert, dass die uhr weitergeleitet wird und eine tracking folgen würde.
Inzwischen werden meine Mails geschluckt. Was solls ruhe bewahren.
Bei einem M2M deal von einem gebannten User warte ich nun über 3 Monate auf mein fertiges Paket, per Banküberweisung bezahlt. Rechne in dieser Branche einfach auch mal damit, dass nicht alles perfekt ist. Wenn du sowas möchtest hol dir eine Gen... und selbst da gibt es lockere und festere Glieder. ..
Mach die schrauben etwas enger und dann sollte dein wackelproblem nun gut sein...

Falls du mit Ticket einen paypal Konflikt meinst, würde ich erstmal einen Mod mit rein ziehen, denn somit machst du die PayPal Zahlungen für die TD unattraktiv und andere werden darunter leiden ab jetzt anders zahlen zu müssen.

Sei einfach glücklich mit der Uhr so wie sie ist trag sie hol dir neue Uhren. Das ist halt das Rep buisness :)
 

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Servus,

"Falls du mit Ticket einen paypal Konflikt meinst, würde ich erstmal einen Mod mit rein ziehen, denn somit machst du die PayPal Zahlungen für die TD unattraktiv und andere werden darunter leiden ab jetzt anders zahlen zu müssen."

Sei einfach glücklich mit der Uhr so wie sie ist trag sie hol dir neue Uhren. Das ist halt das Rep buisness :)"


100% Zustimm!

Macht euch doch nicht selber fertig, " repping" ist ein illegales Hobby , erfreut euch an den Teilen , wenn die eine oder andere Macke an den Uhren dran ist, was solls?
Wenn jemand mit dem nicht klarkommt dann muss er Gen kaufen !!

Lg
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Wer von sich aus einen Paypal Fall gegen einen TD eröffnet kann sich gleich mal von RWI verabschieden.


Sent from my iPhone 6
 

RolexChris

Known Member
28/2/16
161
0
0
Ich bin generell froh das ich überhaupt die Chance habe so etwas zu bestellen aus Deutschland. Von meinem Geld habe ich mich innerlich verabschiedet sobald ich mit dem Gedanken einer neuen Rep spiele. :)
So bleibe ich immer ruhig.
 

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
Man darf wirklich nicht zuviel erwarten.
Ich habe 4 Gen's und 3 Reps (vorher 5 Gen's, keine Rep)
Das heißt ich hab eine Uhr mehr und ne Menge Kohle in der Tasche :)

Die Bänder sind alle Mist, ich habe mittlerweile bei allen Reps Originalbänder drangeschraubt (allesamt Leder mit Faltschließe neuwertig gebraucht aus der Bucht)

Die Gen's haben dafür alle Stahlbänder.
Für mich war das einfach mal ein Experiment.
Kleine Macken sind Ok und damit muss man leben. Eine Qualität der Gen's wird nie erreicht werden. Und das ist auch gut so!!
Die Gangwerte sind auch OK, auch wenn eine manchmal etwas hakt.

Was mich gestört hat waren die 3 Wochen in Spanien wo sie ums Haar zurück gesendet wurde ( das ist dämlich, kostet toro Geld und meine Nerven) und ein paar Dinge in der Abwicklung.
Natürlich muss man die Branche betrachten usw, aber dennoch sind sie alle Unternehmer, wollen alle Geld verdienen, und stehen in direkter Konkurrenz untereinander.
Was man dann verkauft ist egal, Kundenfreundlichkeit, reibungslose Abläufe usw heben Dich vom Konkurrent ab und man verkauft mehr...also verdient man auch mehr.

Bei manchen merkt man das, bei anderen eben weniger.
 

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Es ist ein Unterschied, ob eine Uhr Macken hat oder so ausschaut als würde sie bald auseinanderfallen.

Ihr sagt so sei das Rep Business. Wozu gibt es hier dann TDs, ernshaft ich versteh das nicht.

Ich habe gelernt, dass die TDs kein QC machen, sondern einfach das losschicken, was man akzeptiert. Diese Uhr hat 3 Macken. Das bedeutet, dass neue Kosten auf mich zukommen, weil ich ein neues Armband brauche.

Aber hier nun die Frage: mit was wird auf der Seite geworben? Und was ist das, das ich erhalte?

Mir geht es nur darum, sonst um nichts.

Am Anfang wars der Kratzer, dann die Schließe und jetzt das Armband. Das sind leider mehr Macken, als irgendwo akzeptabel sind.

Naja, musste halt mal diese Erfahrung machen um zu lernen. Was soll ich sagen, bin halt einfach bitter enttäuscht. Enttäuscht dass man mir wissend so eine Uhr schickt, darum gehts.

PS: und wie kommt ihr auf PayPal? Ein Ticket ist HelpDesk Ticket in RWI. Ich bin der Meinung dass ich das Recht auf ein neues Armband habe und möchte das klären. Ich will mein Geld nicht zurück, sondern anständige Uhren. Und ich bezhle mit WU.
 

Wilbur

You're Saying I Can Sell?
9/11/15
35
0
0
Das Problem wird sein dass alle Bänder so sein werden.
Bei mir haben auch alle 3 reps furchtbare Bänder.
Das TH Carrera Stahlband ist zugegebenermaßen im Original schon schrecklich zum kürzen, aber das Rep-Band hat sogar unterschiedliche Stiftstärken je Bandglied. 2 Stifte sind gebrochen, und beim Stiftziehen ist das Band da auseinandergegangen wo es eigentlich fest verbunden sein sollte. Das ist einfach nur gesteckt. Zur Schließe hin sehen die Bandglieder anders aus als die restlichen.

Wwnn man man die gleiche Qualität erwartet wie bei der Gen ist das der falsche Ansatz.
Der reine Uhrkörper kommt bei manchen Reps dem Original recht nah, das war es aber auch schon :)

bei ein meiner Navitimer Rep stimmen die Totis nicht überein, das Glas ist nicht so entspiegelt, das Band wie erwähnt, sie ist etwas dicker als Gen, vom sunken Date will ich nicht sprechen. Dennoch mit einem Gen Lederband ne schöne Uhr.

Ich persönlich Rate eher zu einer jungen gebrauchten Ha,Ikon oder Mido o.ä. Als zur rep.
aber es war mal ne nette Erfahrung und ich habe ein paar schöne Uhren für den Alltag.

für's Business und besondere Anlässe würde ich eh nie ne Rep tragen, und schon gar keine Rolex.
 

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
[MENTION=115075]Hyuga[/MENTION]

Du willst es einfach nicht kapieren, gelle ? Bestell dir doch bei Amazon irgendeine Markenuhr um 300 Euronen, dann bist entspannter.
Ach ja, scheinbar hattest noch nie eine Rolexstrandrep. Da hättest Du dann wirklich Grund zum raunzen.
Es wird hier kaum jemand geben der noch nie das eine oder andere Problem mit seiner Rep. hatte.
Take it easy und bestell das nächste mal bei jemand anderen !

Lg
 

RolexChris

Known Member
28/2/16
161
0
0
@Hyuga
Ach ja, scheinbar hattest noch nie eine Rolexstrandrep. Da hättest Du dann wirklich Grund zum raunzen.
Lg

Ich hatte mal die Chance so eine Art Rep zu sehen. Nachdem man sich 10M vom Verkäufer entfernte vielen schon die ersten Chronozeiger durch die Uhr. Die kostete soweit ich mich erinnere aber auch nur 30€. :D
 

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Mein First Contact mit so einem Teil ist gut 20 Jahre her in Phuket, habs gar nicht gepackt als nach 2 Tagen das Glas aus der Rolie rausgeflogen ist. Trotz intensiver Suche hab ich den Typen der mir das Teil verscherbelt hat nicht mehr gefunden, wobei das auch nich einfach gewesen ist, die Typen mit den Bauchladen sahen alle ziemlich ähnlich aus.
Hab dann das Glas mit Uhu befestigt, war dann sozusagen a echte limited edition Rolex Rep. :thumbup:

Lg