• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wurdet ihr schon einmal geouted?

tb1846

You're Saying I Can Sell?
8/8/18
48
15
8
Noch nicht gefragt, aber wenn ... Wieso sollte ich sie nicht abnehmen und zeigen - sofern ich davon ausgehe, dass derjenige nicht damit wegrennt ☺️
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Wurde selber auch noch nie gefragt - aber wüsste ehrlich gesagt auch nicht, ob ich es machen würde. Unabhängig davon ob Gen oder Rep… fände die Frage irgendwie distanzlos - aber kommt natürlich auch darauf an, wer einen fragt und bekanntermaßen macht ja auch noch der Ton die Musik, also käme bei mir sehr drauf an :unsure:
Aber ich selber würde das auch nie jemanden fragen… eine Uhr ist für mich irgendwie etwas „intimes“ 😂
 

tb1846

You're Saying I Can Sell?
8/8/18
48
15
8
Ich freue mich eigentlich immer, wenn jemand überhaupt mich auf eine Uhr anspricht. Den meisten fällt glau nich nicht mal auf, dass meine eine an hat geschweige denn, von welchem Brand....
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Das stimmt, da gebe ich dir Recht!

Angesprochen generell wurde ich auch schon öfters und zwar nicht auf Rep oder Gen ist - sondern tatsächlich mehrfach von Frauen, ob sie sich meine Uhr am Arm anschauen dürfen 😂 (Golddigger-Alarm!?!)
Und generell einfach egal welche Marke es war und egal ob Gen oder Rep: ob es eine Rolex ist, die ich da trage - herrlich. 99% der Menschen kennen halt nur diese Marke mit R…
PS: es war einmal bei einer Panerai Radiomir :ROFLMAO:
 
  • Like
Reactions: Fleischwolf

chruchot

You're Saying I Can Sell?
Patron
Certified
30/10/22
39
26
18
Germany
Gestern beim Aldi an der Kasse - der etwa 20 jährige Kassierer hatte eine APRO am Arm ... habe mir noch überlegt ob ich ihn auf die schöne Rep anspreche, aber habs dann doch gelassen. Für mein Empfinden fand ich die Uhr unpassend bei Ihm - weil Setting, Alter, usw - aber ich kann absolut verstehen eine schöne Uhr tragen zu wollen - auch wenn es eine Rep ist.

Persönlich trage ich Gens und Reps im Wechsel, mein Umfeld spricht mich manchmal auf die Wecker an und ich neige dazu selbst wenn ich eine Gen am Arm habe zu sagen, dass es eine Rep ist. Wenige können damit umgehen wenn du 15k am Arm hast.
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,840
113
Gestern beim Aldi an der Kasse - der etwa 20 jährige Kassierer hatte eine APRO am Arm ... habe mir noch überlegt ob ich ihn auf die schöne Rep anspreche, aber habs dann doch gelassen. Für mein Empfinden fand ich die Uhr unpassend bei Ihm - weil Setting, Alter, usw - aber ich kann absolut verstehen eine schöne Uhr tragen zu wollen - auch wenn es eine Rep ist.

Persönlich trage ich Gens und Reps im Wechsel, mein Umfeld spricht mich manchmal auf die Wecker an und ich neige dazu selbst wenn ich eine Gen am Arm habe zu sagen, dass es eine Rep ist. Wenige können damit umgehen wenn du 15k am Arm hast.
Du musst öfter rausgehen, das leider die Tagesordnung.

Und meistens sind es 18mm dicke Uhren aus der Türkei.

Warum tragen die Jungs es? Warum Posen sie damit als ob sie echt wäre?
Ich denke es hängt viel mit einem Geltungsbedürfnis zusammen.

Einer meiner Azubis kam auch irgendwann mit einer Bronze goldenen submariner an und meinte mir sagen zu müssen die habe er jetzt geerbt.

Naja.
 

chruchot

You're Saying I Can Sell?
Patron
Certified
30/10/22
39
26
18
Germany
Du musst öfter rausgehen, das leider die Tagesordnung.

Und meistens sind es 18mm dicke Uhren aus der Türkei.

Warum tragen die Jungs es? Warum Posen sie damit als ob sie echt wäre?
Ich denke es hängt viel mit einem Geltungsbedürfnis zusammen.

Einer meiner Azubis kam auch irgendwann mit einer Bronze goldenen submariner an und meinte mir sagen zu müssen die habe er jetzt geerbt.

Naja.

Ja, das ist schon crazy. Dabei müssten die Agenten doch ahnen, dass die ganze Maskerade schnell zu durchschauen ist. Mangel an Lebenserfahrung?
 

katalysat0r

You're Saying I Can Sell?
Certified
8/10/22
58
71
18
Switzerland
Dazu kurz etwas Story-Time.
Hatte an Weihnachten so eine komische Situation. Aus diversen Gründen war der zweite Weihnachtsfeiertag mit 3 Personen, die nicht wirklich zur Familie meiner Freundin gehörten. Eine Person davon war ein 29 jähriger im kompletten Moncler-Gucci-Gewand.

Habe meine Exp1 Rep getragen, da die so angenehm unter dem Hemdärmel verschwindet. Von Anfang an habe ich gemerkt, wie der Gucci-Flexer auf mein Handgelenk glotzt und sich davon überzeugen will, was ich denn genau trage. Er trug eine (leider) schlechte Daytona-Rep.

Fast Forward: Irgendwann ergab sich die Situation, dass wir nebeneinander sassen und er hat mich direkt angesprochen: "Geile Datejust!" Ich war komplett perplex und meinte nur: "Merci, nicht so geile Daytona."
 

g-yice

Repper 2.0
Patron
Gold Patron
Certified
8/8/21
777
740
93
EU
Dazu kurz etwas Story-Time.
Hatte an Weihnachten so eine komische Situation. Aus diversen Gründen war der zweite Weihnachtsfeiertag mit 3 Personen, die nicht wirklich zur Familie meiner Freundin gehörten. Eine Person davon war ein 29 jähriger im kompletten Moncler-Gucci-Gewand.

Habe meine Exp1 Rep getragen, da die so angenehm unter dem Hemdärmel verschwindet. Von Anfang an habe ich gemerkt, wie der Gucci-Flexer auf mein Handgelenk glotzt und sich davon überzeugen will, was ich denn genau trage. Er trug eine (leider) schlechte Daytona-Rep.

Fast Forward: Irgendwann ergab sich die Situation, dass wir nebeneinander sassen und er hat mich direkt angesprochen: "Geile Datejust!" Ich war komplett perplex und meinte nur: "Merci, nicht so geile Daytona."
Lass mich raten…die Subdials waren zu shiny 🫣
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Naja lasst die Leute doch tragen was sie wollen who cares. Wenn er unbedingt mit seinen Klamotten und seiner rep flexxen will dann soll er das.

Hab letztens auch einen alten Freund wiedergetroffen der eine richtig schlechte Strand Rep submariner am Arm hatte. Hat sie mir gezeigt und ich hab gesagt "schöne Uhr".

Ich fand es aber schon ein wenig lustig, weil weiß ich sammle Uhren aber lohnt sich nicht das Arschloch raushängen zu lassen manche Leute wollen halt flexxen da denkt man sich seinen Teil und gut ist. Find exposen irgendwie albern.
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
@Tigerdragon kann ich gut nachvollziehen deine Einstellung. Finde ich gut… spricht für einen ausgeglichenen Charakter.
Jemanden bloßzustellen, weil er eine Rep trägt (ob schlecht oder gut) hat meistens den selben Hintergrund wie das Tragen einer Rep in so manchem Fall - oft dann nur das eigene Ego zu pushen und sich über andere zu stellen.
Würde ich auch nicht machen… ich trage die Uhren in aller erster Linie für mich selber.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Ach das hat tatsächlich viel mit Corona zu tun hab ne menge Menschen verloren (sowohl an corona als auch an Krebs und co.) die mir sehr viel bedeutet haben und das verändert einen. Früher hab ich mich noch mehr aufgeregt als heute aber man merkt schnell es bringt einfach nichts kostet nur ne menge Kraft.

Man merkt leider erst, wie sehr man Menschen vermisst, wenn Sie nicht mehr da sind. Von daher sollten wir einfach alle ein wenig freundlicher zueinander sein :)

Die letzten 3 Jahre haben schon Spuren hinterlassen bei allen hab ich das Gefühl.
 

pam00243

Horology Curious
31/12/22
19
12
3
Germany
Ich habe gestern zwei Jungs in der Sauna auffliegen lassen :D
Die zwei kommen immer mit einer Rolex am Arm in die Sauna. Gestern hat einer dann beim Aufguss direkt neben mir gesessen und ich konnte auf seine JD41 Twotone schielen. Die Seiten der midlinks vom jubilee waren nicht plated. "Eine schöne VSF trägst Du da, ich habe sie in Rosegold mit dem Chocolate Dial". Nach etwas Sprachlosigkeit kam dann die Frage, wie ich das so leicht erkennen konnte :D
Ehrlich gesagt war ich wochenlang unsicher, ob der tatsächlich mit einer echten DJ41 saunieren geht. Sein Alter (zwischn 18 und 22) war letztendlich der Grund warum ich misstrauisch wurde und kein echter Uhrenliebhaber zieht eine gen in der Sauna an - außer vielleicht um untenrum abzulenken :D
Ich trage meine Gen pam 00682 auch im Pool und im Salzwasser in Dubai. Ich habe aber auch einige Reps die das Salzwasser nicht so gut vertragen.
Aber wenn man in Dubai wohnt schaut auch niemand auf deine Uhr, egal ob Rainbow Daytona oder PP.
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Jemanden bloßzustellen, weil er eine Rep trägt (ob schlecht oder gut) hat meistens den selben Hintergrund wie das Tragen einer Rep in so manchem Fall - oft dann nur das eigene Ego zu pushen und sich über andere zu stellen.
Würde ich auch nicht machen… ich trage die Uhren in aller erster Linie für mich selber.

Schöner Beitrag! Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen drei Finger immer auf einen selbst zurück.
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Ach das hat tatsächlich viel mit Corona zu tun hab ne menge Menschen verloren (sowohl an corona als auch an Krebs und co.) die mir sehr viel bedeutet haben und das verändert einen. Früher hab ich mich noch mehr aufgeregt als heute aber man merkt schnell es bringt einfach nichts kostet nur ne menge Kraft.

Man merkt leider erst, wie sehr man Menschen vermisst, wenn Sie nicht mehr da sind. Von daher sollten wir einfach alle ein wenig freundlicher zueinander sein :)

Die letzten 3 Jahre haben schon Spuren hinterlassen bei allen hab ich das Gefühl.
Kann mich @Plaasbaas nur anschließen! Schön in Worte gefasst. Da möchte ich auf jeden Fall mein Mitgefühl für dich äußern und für das kommende Jahr viele positive Erfahrungen und Kraft, sowie schöne Begegnungen wünschen!