also zunächst mal sei gesagt dass die Frage nach "schon mal geoutet" völlig irrelevant ist, denn wer sich ne Replika kauft um damit auf dicke Hose zu machen sollte sich mal überlegen ob er nicht ganz andere Probleme hat als geoutet zu werden
selbst wenn man sich Gen problemlos leisten könnte, dann wäre auch der Kauf einer Gen problematisch wenn dies aus oben genanntem Grund (dicke Hose, Schw...länge und so) geschieht und ebenfalls ein Grund mal selbstkritisch zu hinterfragen ob nicht ein anderes psychologisches Problem vorliegt
ich persönlich verfahre nach dem Motto "ich trage Rep und bin stolz darauf"
ich kann nur Mitleid für jeden empfinden, der unnötig viel Geld ausgibt nur um damit rumprotzen zu können und würde das auch jedem, der mir dumm kommt weil ich ne Rep trage genauso sagen
eine Submariner oder Daytona oder Seamaster oder ... sind einfach wunderschöne Uhren an deren zeitloses Design die meisten Hommagen eben nicht drankommen, also warum keine Rep tragen
(über Patek, RM, Hublot, AP und dergleichen kann man hingegen durchaus geteilter Meinung sein hinsichtlich der Schönheit)
guter Rat an alle die sich die Frage nach Outing stellen, hinterfragt mal eure Motive
entscheidend ist nicht was man hat sondern warum man etwas hat