Ich hab mir auch gerade eine Daytona Stahl bestellt und will mir überlegen, was ich sagen werde wenn mich jemand darauf anspricht.
Ich kaufe mir eine Rep, nicht weil ich sie mir nicht leisten kann, aber mehrere Jahre warten habe ich keine Lust und die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind irgendwie albern. 35k für ein Edelstahluhr ist ein bisschen wild. Das wäre ich gar nicht bereit zu bezahlen.
Ich bin mitte 40 und habe in der Garage ca 350.000€. Insofern würde man mir das abkaufen. Ich bin auch nicht der Typ, der auf Instagram mit sein Geld protzt und ich würde auch nicht absichtlich mit der Uhr posen. Ich finde sie einfach schön ganz egal ob sie von Rolex ist oder nicht. Meine Lieblingsuhr z.B. ist eine Casio für 150€.
Wieso mache ich mir Gedanken? Wenn ich z.B. zum Kunden fahre, dann nehme ich je nach Kunde einen Skoda aus dem Firmenfuhrpark und lasse mein 105.000€ Tesla zuhause um keine Diskussionen anzufangen. Wir hatten da schon so Anmerkungen: "ach, deswegen sind die Rechnungen so hoch, weil wir ein 200.000€ Tesla mitfinanzieren müssen"... Wenn ich dann sage: nee, der kostet nur 105.000€, dann macht es die Situation nicht besser.... Zu so einem Kunden würde ich vermutlich eine Smartwatch anziehen, die ich privat gar nicht mehr anziehen würde. Ich habe gemerkt, dass Smartwatches nichts für mich sind.
Ich glaube egal wie ich es mache ist es falsch. Wenn ich sage: nee, ist eine Rep, dann wird jeder sagen: Ach, hast du jetzt kein Geld mehr nachdem du 4 Autos gekauft hast, Haus mit Pool gebaut hast usw... Sage ich die sei echt, kommt bestimmt gleich: wie viel hat sie gekostet? Eigentlich will ich das gar nicht.
Wie seht ihr das?