• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wurdet ihr schon einmal geouted?

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
Na ob da AP und Patek wirklich in die Liste passen? Gerade die Genta Designs haben doch schon einen ziemlich hohes Ansehen in der Uhrenwelt.

das ist eher eine Frage persönlichen Geschmacks
AP und Hublot find ich zu protzig
RM ist Kaugummiautomat
okay, Patek ziehe ich zurück
:oops:
 

j3tm4n

Looking Around
6/2/22
0
3
2
Germany
Ja, aber nur bei sehr guten Freunden. Da habe ich auch die Wahrheit gesagt. Aber auf der Arbeit noch nie.
 

hirtegirte

Seikopath
Supporter
Certified
22/4/22
231
128
43
Germany
Ich habe gestern zwei Jungs in der Sauna auffliegen lassen :D
Die zwei kommen immer mit einer Rolex am Arm in die Sauna. Gestern hat einer dann beim Aufguss direkt neben mir gesessen und ich konnte auf seine JD41 Twotone schielen. Die Seiten der midlinks vom jubilee waren nicht plated. "Eine schöne VSF trägst Du da, ich habe sie in Rosegold mit dem Chocolate Dial". Nach etwas Sprachlosigkeit kam dann die Frage, wie ich das so leicht erkennen konnte :D
Ehrlich gesagt war ich wochenlang unsicher, ob der tatsächlich mit einer echten DJ41 saunieren geht. Sein Alter (zwischn 18 und 22) war letztendlich der Grund warum ich misstrauisch wurde und kein echter Uhrenliebhaber zieht eine gen in der Sauna an - außer vielleicht um untenrum abzulenken :D
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,816
7,805
113
Switzerland
Ich habe gestern zwei Jungs in der Sauna auffliegen lassen :D
Die zwei kommen immer mit einer Rolex am Arm in die Sauna. Gestern hat einer dann beim Aufguss direkt neben mir gesessen und ich konnte auf seine JD41 Twotone schielen. Die Seiten der midlinks vom jubilee waren nicht plated. "Eine schöne VSF trägst Du da, ich habe sie in Rosegold mit dem Chocolate Dial". Nach etwas Sprachlosigkeit kam dann die Frage, wie ich das so leicht erkennen konnte :D
Ehrlich gesagt war ich wochenlang unsicher, ob der tatsächlich mit einer echten DJ41 saunieren geht. Sein Alter (zwischn 18 und 22) war letztendlich der Grund warum ich misstrauisch wurde und kein echter Uhrenliebhaber zieht eine gen in der Sauna an - außer vielleicht um untenrum abzulenken :D


Ich finde es armselig sowas zu tun. Fühlst du dich dann überlegen?
Sehe den Sinn darin nicht..
 

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,366
806
113
Oder vielleicht weil weder GEN noch Rep für die Sauna geeignet sind. Zu hohe Temperaturen schaden den Dichtungen. Und der GEN Besitzer wird sich dessen bewusst sein und lässt seine Zwiebel draussen.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

mrln

Active Member
25/11/20
263
135
43
EU
Ja, aber nur bei sehr guten Freunden. Da habe ich auch die Wahrheit gesagt. Aber auf der Arbeit noch nie.

Warum? Und was heißt "auf der Arbeit noch nie."? Bist du schon konkret drauf angesprochen worden und hast dann gelogen? Wenn ja, was bringt dir das? Wenn dann doch mal einer n Plan hat und es konkret benennen kann, dann ist es doch um so peinlicher! Also soll natürlich jeder machen, wie er will. Ich persönlich find's nur maximal unangenehm und unsympathisch. Es schwingt halt subtil bis offensichtlich der Eindruck mit, dass man ganz klar blenden will. Ich hab mit dem Scheiß angefangen, weil ich einfach keinen Bock auf diesen Konzi-Struggle habe und mir momentan knapp 10K noch zu sehr weh tun würden. (Mal vom Graumarkt ganz abgesehen.) Aber ich steh nun mal aus tiefstem Herzen auf ein paar Rolex Modelle. Und dank guten Reps kann ich jeden Tag die Uhrzeit von meinem Handgelenk designtechnisch so ablesen, wie ich mir das vor vielen Jahren niemals erträumt hätte. Und ich glaube fest daran, wenn ich meinem Umfeld offen und ehrlich mitteile (wenn es denn fragt), dass die Uhr nicht ganz das ist, wonach sie aussieht, das ganze sympathischer daher kommt, als wenn ich erstmal flexe, aber früher oder später damit auf die Schnauze falle.

Aber nochmal: Natürlich jeder wie er mag!
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,816
7,805
113
Switzerland
Wer sowas verschweigt ist halt unter dem Strich ein Blender. Blender sind Lügner. Und Lügner sind in meinem Ethos gsnz weit unten.
 
  • Like
Reactions: g-yice

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,816
7,805
113
Switzerland

Naja wenn es Rolex sagt, wirds schon stimmen.
LOL
Papier nimmt jeden scheiss an.
Ich sage dir diese feinen Metalle die dort verbaut sind dehnen sich aus und dann passiert einiges was schief ist fürs Werk. Plus die DIchtungsgeschichte.
Egal was die Werbung sagt:)
 

Steelwatch

Active Member
5/12/16
259
40
28
Zuerst einmal: ich mag meine Reps alle und wenn ich sie trage schaue ich oft drauf und genieße sie. Ich habe und trage sie nicht um anzugeben.
Letzte Woche war ich auf dem Rock-Harz-Festival und trug meine einzige Panerai und wurde tatsächlich das erste mal auf meine Uhr angesprochen von einem jungen Mann im Verkaufsanhänger als er mir mein Bier brachte. Er sagte aber nur: oh schön eine Panerai. Ich schnallte sie ab und gab sie ihm in die Hand und fragte ob er meinte das sie echt wäre. Ich klärte es schnell auf und empfahl ihm dieses Forum. Er hätte sich bestimmt noch länger mit mir über Uhren unterhalten aber es war zu viel los an dem Stand und er musste weiterarbeiten.
 

ProfRolex

Banned member, the goat does not approve
Banned
28/4/22
0
5
2
Also ich bin 44 und Arzt und selbst ich werd oft im Bekanntenkreis und auch am Golfplatz gefragt ob die Uhren echt sind. Ich selber besitze jedoch 2 Original Uhren. Eine nomos tangente und eine Breitling navitimer. Da mir die breitling einfach zu dick ist zieh ich sie selten an. Als reps nehm besitze ich zwei pams und eine Datejust. Alle von VSF. Interessanterweise wurde ich aber immer nur bei der breitling gefragt
 

tb1846

You're Saying I Can Sell?
8/8/18
48
15
8
Icf finde das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte eine Diskussion mit meiner Frau...
die Frage war, ob man nicht so schon "Täuscher" oder Hascher ist, indem man eine rep trägt. Die meisten Leute werden die Uhr grundsätzlich nicht beachten...

Die wenigen, die sie sehen, werden für sich im stillen denken, oh, der trägt eine rlx etc. pp. Die werden einen ja nicht gleich ansprechen auf die Uhr oder gar in Zweifel ziehen, ob sie echt ist (vorausgesetzt, es passt einigermaßen vom Preis zum Träger).

Also, würde man doch alle die "täuschen", die auf die Uhr achten, aber eben nicht explizit fragen.
Meine Frau meinte, da müsste man dann schon ein Schild dran hängen "ist nicht echt" - um "niemanden" zu täuschen.
Nur auf Nachfrage es zuzugeben, ist natürlich ehrlich... Aber was ist mit denen, die nicht nachfragen und von einer echten ausgehen 😉
Ok, ist dann deren Problem 😜
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Icf finde das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte eine Diskussion mit meiner Frau...
die Frage war, ob man nicht so schon "Täuscher" oder Hascher ist, indem man eine rep trägt. Die meisten Leute werden die Uhr grundsätzlich nicht beachten...

Die wenigen, die sie sehen, werden für sich im stillen denken, oh, der trägt eine rlx etc. pp. Die werden einen ja nicht gleich ansprechen auf die Uhr oder gar in Zweifel ziehen, ob sie echt ist (vorausgesetzt, es passt einigermaßen vom Preis zum Träger).

Also, würde man doch alle die "täuschen", die auf die Uhr achten, aber eben nicht explizit fragen.
Meine Frau meinte, da müsste man dann schon ein Schild dran hängen "ist nicht echt" - um "niemanden" zu täuschen.
Nur auf Nachfrage es zuzugeben, ist natürlich ehrlich... Aber was ist mit denen, die nicht nachfragen und von einer echten ausgehen 😉
Ok, ist dann deren Problem 😜
Meine ex hat Mal was ähnliches gesagt. Als ich sie dann gefragt habe warum sie künstliche Wimpern hat und ein zirkonia Tennis bracelet war die Antwort das sei etwas ganz anderes. Mkay. Thanks for the conversation.
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Zum Thema Outing: mir noch nie passiert. Trag meist IWC oder Omega. Ausserdem, die breite Öffentlichkeit kennt doch im Detail nur die Existenz von RLX, RM und PP Reps, geschweige denn, dass es andere Swiss made Marken überhaupt gibt. Bei einer Familienfeier hatte ich eine Vacheron Constantin fiftysix calender dran, und meine Tante meinte am Tisch "schöne Uhr, die hab ich neulich auch im Prospekt von Christ gesehen ..." :D
ich musste gerade laut lachen, alleine auf der Couch 😂
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Zum Thema Sauna:

Abgesehen von den Temperaturen, ist Wasserdampf was anderes als direkter Wasserkontakt - eher noch schädlicher würde ich behaupten?! Also unabhängig ob Gen oder Rep, ist glaube ich Wasserdampf nicht so besonders gut….