DD3285, VS3130, VS3135, VS3235, SA4130 (N4130)Sehr interessant zu wissen dass das VS Werk von peacock hergestellt wird, die wissen bestimmt was sie machen! weisst du welche werke bei rep. noch von peacock sind ?
DD3285, VS3130, VS3135, VS3235, SA4130 (N4130)Sehr interessant zu wissen dass das VS Werk von peacock hergestellt wird, die wissen bestimmt was sie machen! weisst du welche werke bei rep. noch von peacock sind ?
Besten DankDD3285, VS3130, VS3135, VS3235, SA4130 (N4130)
VS liefert alle 1-2 Wochen die gängigen Modelle aus.Toller Thread zur VSF Datejust 41!
Ich habe letzte Woche die VSF 126334 mit Jubilee und blue motif dial bei Ctime bestellt. Leider habe ich erst hinterher gelesen, dass es sinnvoll ist, vorher nachzufragen ob die Uhr im Stock ist. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu lange warten muss...
HalloHallo!
Ich schreibe hier das erste Mal. Ich habe mich bei der "allgemeinen Seite" als Neuling kurz vorgestellt. Sollte ich mich hier auf der deutschen Seite eigens noch einmal vorstellen, so lasst es mich bitte wissen!
Ich habe hier nun sehr viel gelesen, und ich möchte einfach ein großes Kompliment für all die unzähligen äußerst nützlichen Informatio, nen aussprechen, die man hier bekommt! Einfach mega!
Nun, ich habe eine Submariner 126610 LV bestellt, mit dem 3235 Laufwerk, von VSF. Auf den Bildern der soeben erhaltenen QC's scheinen bei der Laufwerkkontrolle folgende Werte auf: Attitude 281 - 283, Abweichung -2 s/d. Soweit ich verstanden habe, dürften dies recht gute Werte sein? Könnte mir da jemand bitte ein kurzes Feedback dazu geben?
Herzlichen Dank!
Das ist akustisch der Unterschied zwischen "Tick" und "Tack" quasi. Grosse Brands haben 0.5ms als max. Auch bei 0.7ms würde nix passieren.Oh wie peinlich, Amplitude! und ich schreib Attitude . Ja einen ganz großen Dank für dieses Feedback und für die Quelle zum Nachlesen! Beim "beat error" steht da 0,0 ms.
Danke nochmal!
Super Vergleich, hatte mal die Ehre dasselbe von einer 40mm Submariner zu ergattern hier im m2m. War die "Ausschussvariante", dadurch sehr preiswert. Als daily beater allemal geeignet. Coole Sache deine Umbauten, ich würde für die "perfekte DJ" alles genauso machen bezüglich Teileauswahl. Käme nix gen dran.Hallo miteinander
Da hier hin und wieder über CF vs. VSF Datejust diskutiert wurde, möchte ich gerne meine Erfahrungen in die Runde werfen.
Da ich ein Hybrid aufgebaut habe mit den besten Teilen aus CF und VSF lagen die Uhren eine weile herum, bevor ich den Umbau gestartet habe.
Die beiden Factories liegen sehr nahe beieinander, der einzige grosse Nachteil lag bei mir an der CF Datejust; mein VR3235 Werk hatte fehlende Teile im Auto-Winding Modul, die Automatic Winding Funktion war somit dahin. Beim Umbau konnte ich die fehlende Gears dann ergänzen.
Die übrigen Punkt sind marginal und wohl den meisten bekannt, Crystal war bei der VSF etwas besser, Case und Bracelet ist Clean im Vorteil. Die Clasp an meiner CF fühlte sich sehr billig an und hatte viel Spiel. VS3235 fühlt sich deutlich mehr nach Gen an und die Verarbeitung des Movements ist dem vom VR3235 überlegen.
Unten seht ihr die beiden Uhren nach dem Umbau zum Vergleich.
Hybrid-Build (schwarzes Kissen)
CF Case, VS3235 Movement, Xing Bezel, VSF Crystal, CF Dial, CF Bracelet, VSF Hands, VSF Clasp.
"Restposten-Build" (weisses Kissen)
VSF Case, VR3235 Movement, VSF Bezel, CF Crystal, VSF Dial, VSF Bracelet, CF Hands, CF Clasp,
Comparison:
Da hast du absolut recht, die "Ausschusavariante" ist nach wie vor eine einwandfreie schöne Uhr.Super Vergleich, hatte mal die Ehre dasselbe von einer 40mm Submariner zu ergattern hier im m2m. War die "Ausschussvariante", dadurch sehr preiswert. Als daily beater allemal geeignet. Coole Sache deine Umbauten, ich würde für die "perfekte DJ" alles genauso machen bezüglich Teileauswahl. Käme nix gen dran.