• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

VSF Rolex Datejust 41mm Movement 3235

ZEIT.GEIST

Chief Exasperate Officer
Supporter
Certified
25/10/23
234
460
63
Germany
Ich würde mal vermuten, das gute Stück wird mit dem üblichen Umweg über Benelux nach Deutschland kommen. Falls dem so ist, wirst du das Paket von einer deutschen Absenderadresse erhalten. In der Regel funktioniert das problemlos. Die TDs machen sich hierbei das sog. IOSS zunutze. Kannst du beim Bundeszentralamt für Steuern nachlesen: Link zum BZSt
 
  • Like
Reactions: Nazar007

j-unit139

Active Member
Supporter
Certified
12/3/23
365
602
93
GER🇩🇪 / CH🇨🇭
Ich würde mal vermuten, das gute Stück wird mit dem üblichen Umweg über Benelux nach Deutschland kommen. Falls dem so ist, wirst du das Paket von einer deutschen Absenderadresse erhalten. In der Regel funktioniert das problemlos. Die TDs machen sich hierbei das sog. IOSS zunutze. Kannst du beim Bundeszentralamt für Steuern nachlesen: Link zum BZSt
Ja, das hab ich vermutet. Ist aber bei den meisten TDs ohnehin Standard und vom regulären Versandtarif bereits abgedeckt. Das wäre dann etwas fraglich, Sondertarife aufzurufen, die effektiv keinen Vorteil haben. Bei vielen TDs ist ja auch immernoch das mittlerweile sinnlose Triangle-Shipping via UK gegen Aufpreis zu haben...
 

ZEIT.GEIST

Chief Exasperate Officer
Supporter
Certified
25/10/23
234
460
63
Germany
Zu der Preisgestaltung kann ich nur sagen, dass ich meine Reps bei Steve (theonewatches) bestelle und bisher immer 30 USD gezahlt habe. Er nutzt auch dieses Verfahren und jede der Bestellungen ist sicher und zügig angekommen.

Den Umweg über UK halte ich spätestens seit dem Brexit ohnehin für wenig sinnvoll. Einen Aufpreis kann man sich als deutscher Empfänger mMn sparen.
 

Nazar007

You're Saying I Can Sell?
1/1/24
32
17
8
Frankfurt am Main
Mein TD ist Ryan habe vo InTime bestellt. Er meinte wird per EU Packet versendet mehr weis ich leider nicht. Habe Ihn mal gefragt mal schauen wann er mir antwortet.
 

Nazar007

You're Saying I Can Sell?
1/1/24
32
17
8
Frankfurt am Main
Mein TD ist Ryan habe vo InTime bestellt. Er meinte wird per EU Packet versendet mehr weis ich leider nicht. Habe Ihn mal gefragt mal schauen wann er mir antwortet.
 
  • Like
Reactions: Daytona22

neme

You're Saying I Can Sell?
11/9/23
27
40
13

Hier kannst Du Dich übrigens über die Uhrwerke schlau lesen, gerade durch Zufall gefunden
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
7,028
8,183
113
Switzerland
Habe Neuigkeiten meine Uhr wurde per EU Packet versendet. Laut Aussage meines TD‘s die sicherste Variante. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kommt das Paket direkt Zuhause im Anschluss an? Habe für den Versand 50$ gezahlt.
Du zahlst die 50 damit du dir keine Sorgen machen musst:) Die Chinesen kennen sie postalen Möglichkeiten oft besser als der durchschnittskunde. Das Paket kommt zu der Adresse die du Angegeben hast. Idealerweise meine😂
 

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
295
496
63
Germany
Gen, VSF und Clean. Machst mit allen drei nichts falsch😁

VSF für Werk und Crystal
Clean für fluted Bezel, Krone und Case

Aber die Unterschiede sind marginal. Selbst im direkten Vergleich zur Gen. Für mich ein absolutes Muss ist aber das Babyölbad für das Armband nach Erhalt der Uhr. Das macht wirklich einen großen Unterschied.

Bzgl. Revision schließe ich mich meinen Vorrednern an😅

 

Nazar007

You're Saying I Can Sell?
1/1/24
32
17
8
Frankfurt am Main
Gen, VSF und Clean. Machst mit allen drei nichts falsch😁

VSF für Werk und Crystal
Clean für fluted Bezel, Krone und Case

Aber die Unterschiede sind marginal. Selbst im direkten Vergleich zur Gen. Für mich ein absolutes Muss ist aber das Babyölbad für das Armband nach Erhalt der Uhr. Das macht wirklich einen großen Unterschied.

Bzgl. Revision schließe ich mich meinen Vorrednern an😅

Hast tolle Uhren vorliegen weiterhin viel Spaß beim tragen. Freue mich auf meine schauen wir mal wann es ankommt :)
 

Nigolara

Looking Around
5/1/24
3
1
3
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob die email von Intime aktuell ist?
 

neme

You're Saying I Can Sell?
11/9/23
27
40
13
Gen, VSF und Clean. Machst mit allen drei nichts falsch😁

VSF für Werk und Crystal
Clean für fluted Bezel, Krone und Case

Aber die Unterschiede sind marginal. Selbst im direkten Vergleich zur Gen. Für mich ein absolutes Muss ist aber das Babyölbad für das Armband nach Erhalt der Uhr. Das macht wirklich einen großen Unterschied.

Bzgl. Revision schließe ich mich meinen Vorrednern an😅


Baby Öl, really? Gibt’s dazu eine Anleitung? Geht auch WD40 oder Ballistol? Auch für das Jubilee?
 

neme

You're Saying I Can Sell?
11/9/23
27
40
13
Gen, VSF und Clean. Machst mit allen drei nichts falsch😁

VSF für Werk und Crystal
Clean für fluted Bezel, Krone und Case

Aber die Unterschiede sind marginal. Selbst im direkten Vergleich zur Gen. Für mich ein absolutes Muss ist aber das Babyölbad für das Armband nach Erhalt der Uhr. Das macht wirklich einen großen Unterschied.

Bzgl. Revision schließe ich mich meinen Vorrednern an😅


Baby Öl, really? Gibt’s dazu eine Anleitung? Geht auch WD40 oder Ballistol? Auch für das Jubilee?
 

j-unit139

Active Member
Supporter
Certified
12/3/23
365
602
93
GER🇩🇪 / CH🇨🇭

Einfach in Babyöl einlegen und gründlich trocken machen. Davor idealerweise reinigen - idealerweise im Ultraschallbad. Nach WD40 o.ä. stink nicht nur die Uhr, das geht auch auf deine Haut und sollte nicht genutzt werden.
 
  • Like
Reactions: Daytona22 and Sig9

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
295
496
63
Germany
Baby Öl, really? Gibt’s dazu eine Anleitung? Geht auch WD40 oder Ballistol? Auch für das Jubilee?
Ja, ist eine ziemlich gängie Praxis hier im Forum.

Anleitung: Mach das Band ab, lege es in eine Schale, bedecke diese mit babyöl, warte mindestens 24h, nimm das Band raus und wasche es gut. WD40 oder Ballistol dürfte wahrscheinlich denselben Effekt bringen, aber babyöl kriegst viel günstiger.

Das Band ist danach deutlich smoother und es klappert nichts mehr
 
  • Like
Reactions: neme and j-unit139

Nazar007

You're Saying I Can Sell?
1/1/24
32
17
8
Frankfurt am Main
Ich wollte euch wieder mal auf den aktuellsten Stand bringen. Habe heute meine Uhr erhalten, somit hat es lediglich 10 Tage benötigt seit meiner Bestellung bis zur Ankunft. Die Uhr macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Wie bereits zuvor erwähnt werde ich es erstmal zum Uhrmacher weiterreichen zur Bewertung und Revision. Danach erfolgt meinerseits eine Stellungnahme mit Bildern. :)
 
  • Like
Reactions: threeh4sh

Daytona22

Active Member
Supporter
22/6/23
284
334
63
South Germany
Das hört sich doch gut an, bitte um Feedback.
Hab mein Jubi Band mal mit Babyöl eingepinselt, hat nicht viel gebracht,
Muss doch ins Bad abtauchen..
 
  • Like
Reactions: Nazar007