• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

VSF Rolex Datejust 41mm Movement 3235

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Das hört sich doch gut an, bitte um Feedback.
Hab mein Jubi Band mal mit Babyöl eingepinselt, hat nicht viel gebracht,
Muss doch ins Bad abtauchen..
Da kannste auch Rosenblätter auf das Ding werfen, was soll das bringen?

Das band muss eingetaucht werden, die Glieder bewegt werden, mehrfach wiederholen, wieder reinlegen. Warten. Wieder bewegen. Wieder reinlegen.

Oder wirkt deine Politur auf dem Auto wenn du die Dose aufs Dach stellst?
 
  • Haha
  • Like
Reactions: Daytona22 and Sig9

marcman

Horology Curious
12/9/16
5
0
1
Hi zusammen,
ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser, habe aber jetzt eine konkrete Frage zur DJ, von daher denke ich es passt hier dazu. Und zwar geht es um die Dicke. Bei allen TD steht die vsf misst 13 mm, was deutlich mehr ist als die Gen (11,7). Bei einer Comparison hier im Forum war das ganze jedoch nicht so, da hatte sie die selbe dicke wie die Clean. Dafür habe ich gelesen, dass bei der Clean das Glas teilweise milchig sein soll. Kann ich auf Fotos aber nicht so erkennen....bin dankbar für jede Rückmeldung!
LG aus Wien!
Marcus
 

j-unit139

Active Member
Supporter
Certified
12/3/23
361
578
93
GER🇩🇪 / CH🇨🇭
Hi zusammen,
ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser, habe aber jetzt eine konkrete Frage zur DJ, von daher denke ich es passt hier dazu. Und zwar geht es um die Dicke. Bei allen TD steht die vsf misst 13 mm, was deutlich mehr ist als die Gen (11,7). Bei einer Comparison hier im Forum war das ganze jedoch nicht so, da hatte sie die selbe dicke wie die Clean. Dafür habe ich gelesen, dass bei der Clean das Glas teilweise milchig sein soll. Kann ich auf Fotos aber nicht so erkennen....bin dankbar für jede Rückmeldung!
LG aus Wien!
Marcus
 
  • Like
Reactions: Daytona22

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Hi zusammen,
ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser, habe aber jetzt eine konkrete Frage zur DJ, von daher denke ich es passt hier dazu. Und zwar geht es um die Dicke. Bei allen TD steht die vsf misst 13 mm, was deutlich mehr ist als die Gen (11,7). Bei einer Comparison hier im Forum war das ganze jedoch nicht so, da hatte sie die selbe dicke wie die Clean. Dafür habe ich gelesen, dass bei der Clean das Glas teilweise milchig sein soll. Kann ich auf Fotos aber nicht so erkennen....bin dankbar für jede Rückmeldung!
LG aus Wien!
Marcus
Rückmeldung erledigt.
 
  • Like
Reactions: Steffen3010

marcman

Horology Curious
12/9/16
5
0
1
Danke dir, genau den Vergleich habe ich gemeint, den gibt es auch hier im Forum. Weswegen ich mich eben frage, ob das noch aktuell ist, weil bei den meisten TD die eine Webseite haben, eben 13mm steht. Habe auch schon bei mehreren nachgefragt, keiner konnte mir eine Antwort geben.
Man liest ja immer, dass die Clean das bessere Case hat. Warum das so ist finde ich aber leider auch nicht. Wenn du da was weißt würd ich's sehr schätzen.
 

j-unit139

Active Member
Supporter
Certified
12/3/23
361
578
93
GER🇩🇪 / CH🇨🇭
Danke dir, genau den Vergleich habe ich gemeint, den gibt es auch hier im Forum. Weswegen ich mich eben frage, ob das noch aktuell ist, weil bei den meisten TD die eine Webseite haben, eben 13mm steht. Habe auch schon bei mehreren nachgefragt, keiner konnte mir eine Antwort geben.
Man liest ja immer, dass die Clean das bessere Case hat. Warum das so ist finde ich aber leider auch nicht. Wenn du da was weißt würd ich's sehr schätzen.
Das wäre ja wenig plausibel, dass das Case grundlos verdickt wird 😄 alle Angaben zu Größen bei TDs kann man - ebenso wie die Wasserdichtigkeit oder den Lagerbestand - getrost vernachlässigen.
 

marcman

Horology Curious
12/9/16
5
0
1
Das wäre ja wenig plausibel, dass das Case grundlos verdickt wird 😄 alle Angaben zu Größen bei TDs kann man - ebenso wie die Wasserdichtigkeit oder den Lagerbestand - getrost vernachlässigen.
top, danke!
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Danke dir, genau den Vergleich habe ich gemeint, den gibt es auch hier im Forum. Weswegen ich mich eben frage, ob das noch aktuell ist, weil bei den meisten TD die eine Webseite haben, eben 13mm steht. Habe auch schon bei mehreren nachgefragt, keiner konnte mir eine Antwort geben.
Man liest ja immer, dass die Clean das bessere Case hat. Warum das so ist finde ich aber leider auch nicht. Wenn du da was weißt würd ich's sehr schätzen.
Schau dir doch die comparison an?

Dann kannst du selber entscheiden. Ich persönlich habe ein vsf Case benutzt für meinen build.
 

marcman

Horology Curious
12/9/16
5
0
1
Schau dir doch die comparison an?

Dann kannst du selber entscheiden. Ich persönlich habe ein vsf Case benutzt für meinen build.
Genau, in der comparison sieht eh alles tadellos aus...ich war eben nur wegen der Angaben der TDs verunsichert, die eben die Dicke der VSF mit 13mm und die der Clean nur mit 11,7mm angeben.
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Genau, in der comparison sieht eh alles tadellos aus...ich war eben nur wegen der Angaben der TDs verunsichert, die eben die Dicke der VSF mit 13mm und die der Clean nur mit 11,7mm angeben.
Mein vsf Case hatte 11,97mm.

Gen ist 12.

11,7 wäre so oder so falsch. Das ist 116234.
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Anfang 2022

Ich habe eine cf und eine vsf gekauft und zusammen geschustert.
 
  • Like
Reactions: marcman

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,867
7,882
113
Switzerland
Danke dir, genau den Vergleich habe ich gemeint, den gibt es auch hier im Forum. Weswegen ich mich eben frage, ob das noch aktuell ist, weil bei den meisten TD die eine Webseite haben, eben 13mm steht. Habe auch schon bei mehreren nachgefragt, keiner konnte mir eine Antwort geben.
Man liest ja immer, dass die Clean das bessere Case hat. Warum das so ist finde ich aber leider auch nicht. Wenn du da was weißt würd ich's sehr schätzen.
Bezüglich Dicke ist es halt so dass die bei den Inseraten (wird dir auffallen wenn du die Seiten studierst) oft copy paste machen. So kann ich es mir erklären. Ist nicht immer alles 1:1 zu nehmen.
 
  • Like
Reactions: Amotik

MarCologne

Horology Curious
5/2/24
11
8
3
Ja, sehr zufrieden, da die Bezel damit etwas wärmer im Farbton in Richtung Weißgold wirkt. Hier findest du viele Vergleich VSF vs. Xing:

Die Bezel kannst du selbst sehr einfach wechseln. Ich habe meine mit einem Kunststoff-Spachtel aufgehebelt und gegen die Xing Bezel ausgetauscht. Siehe Bilder - Sorry, die Bilder sind schlecht aufgelöst.
Hallo in die Runde, auch ich bin neu in der Community und habe heute meine erste VSF DJ 41 bestellt. Zuvor habe ich mir auch die Zeit genommen, viele Threads zu lesen und mich zu dem Thema zu informieren.
Meine DJ kommt aus einem Stock in UK, der TD hat mir im Vorfeld versichert, dass es keine Probleme mit dem Zoll geben wird. Ich hoffe es geht alles glatt und ich kann mein neues Schmuckstück bald in den Händen halten :) Das Thema mit dem Austausch der Bezel finde ich extrem spannend.
ich frage mich nur, ob die Uhr im Anschluss noch Wasserdicht ist (insofern sie es ab Werk war). Gibt es da Erfahrungswerte?
viele Grüße