• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrmacher DE / AU / CH

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,863
2,258
113
Ausgeschrieben als Luxus4Sale in der Liste und die Website heißt entsprechend gleichnamig. Aber anscheinend auch unter dem von dir genannten Namen zu finden.

Ich frage, da die Adresse auf ein privates MFH ausgeschrieben ist, was natürlich komisch wirkt..
Also doch Enrico, schon ewig nichts mehr gehört von ihm aber er war früher zuverlässig

• Like
Reactions: threeh4sh

kami2112

Watchlover and Collector from Germany
30/7/12
508
72
28
Germany
Sweetwatches ist Safe?
Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht - JLC abgegeben weil ein kleiner Staubkorn unterm glas war . Er hat dabei die Uhr geschreddert und mir trotzdem noch Geld abgenommen . 80 Euro !
Ist bei persönlichen Abholen aufgefallen als ich die Uhr stellen wollte .hatte auf einmal die Krone in der Hand Ich lies sie da und dann sagte er mir nach einer Woche dass er sie nicht mehr reparieren kann .
Dann hab ich eine Hublot entspiegeln lassen . Kaum getragen . Die Beschichtung hatte einen Defekt und er sagte mir es sei eigenverachulden und das war’s.
Ein sehr netter Mann der aber meiner Meinung nach mehr mit sich zu tun hat aktuell und sich nicht wirklich mit der nötigen Qualität einsetzt.
Meine persönliche Meinung .
Beide Fälle stammen bei mir aus den letzten Monaten / Wochen

• Like
Reactions: EJ2408

kami2112

Watchlover and Collector from Germany
30/7/12
508
72
28
Germany
Von daher bin ich auch auf der Suche nach jemandem in NRW / Ruhrgebiet.
Sowohl Aufbereitung ( Franken YM und Franken Pam ) als auch Service.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,549
12,736
113
Switzerland
Von daher bin ich auch auf der Suche nach jemandem in NRW / Ruhrgebiet.
Sowohl Aufbereitung ( Franken YM und Franken Pam ) als auch Service.
Ich werde nie verstehen warum es überhaupt eine Rolle spielt ob der Uhrmacher in der näheren Umgebung ist oder am anderen Ende des Landes.

• Like
Reactions: j-unit

EJ2408

Getting To Know The Place
10/8/24
39
13
8

Ich werde nie verstehen warum es überhaupt eine Rolle spielt ob der Uhrmacher in der näheren Umgebung ist oder am anderen Ende des Landes.
Vermeintlich weil dann schnell spontan mal rein schneien kann.

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
825
1,500
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Ich hatte nun mehrere Uhren bei Ben und kann ihn wirklich sehr empfehlen.

Pakete können an eine deutsche Postfiliale geschickt werden. Du bekommst per Ticketsystem durchgehend Rückmeldung. Sowohl zum Wareneingang als auch zum Arbeitsfortschritt.

Die Bearbeitungszeiten waren allesamt nur wenige Tage und die Preise immer fair. Ich habe ihn als sehr freundlich erlebt.

Bei einer Uhr schleifte nach einiger Tragezeit die Datumsscheibe durch das DWO mit dem Zifferblatt. Es wurde sofort auf Kulanz repariert. Selbst als es sich wiederholte, wurde das Problem erneut auf Kulanz gerichtet und war ab dann gelöst.

Einmal brauchte es unvorhergesehen ein Ersatzteil. Hier wurde mir per Ticket ein Vorschlag geschickt, wo ich das Ersatzteil auf AliExpress selbst günstig bestellen und ihm weiterleiten kann.

Daher werde ich Ben weiter treu bleiben.

Last edited:

Faj

Active Member
Patron
Certified
10/3/19
360
110
43
Hat jemand Erfahrungen wielange eine Bearbeitung bei Meister Hora dauert?

Habe vor über einem Monat eine Uhr hingeschickt und bisher nichts gehört.
Hora hab ich schlechte Erfahrungen.
Neue Rep Rolex Sub mit Date, total vermurkst. Ist schon n bisschen her.

Sollte neben "sauber machen" und so noch original Datumsscheibe und original Glas verbaut werden.

Ich glaube der war mal Schuhverkäufer.

Domi hat es repariert, und den Schaden ausmerzen müssen, aber die Uhr hat sich nie ganz davon erholt.

Hab nun aktuell eine neue Rolex Pepsi Clean BLRO GMT von puretime (hab hier mal ne blöde Frage wegen Zweifel an Amplitude gestellt und bumm, nach "babying" in der Box endlich entpackt, und an den Arm schon gleich 2 mal einfach stehen geblieben. 🥺

Bin ein bisschen traurig, weil ich Domi nicht schon wieder belästigen will.
Tendiere immer mehr zu VSF, wegen dem Werk 😑.

Bei Puretime meckern will ich auch nicht, hab mit dem testen zu lange gewartet, da viele Uhren im Rausch bestellt.
🤷

Ob ich einen anderen Uhrmacher ausprobieren soll 🤔

Wer ist Ben? 😳

Last edited:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,549
12,736
113
Switzerland
Hora hab ich schlechte Erfahrungen.
Neue Rep Rolex Sub mit Date, total vermurkst. Ist schon n bisschen her.

Sollte neben "sauber machen" und so noch original Datumsscheibe und original Glas verbaut werden.

Ich glaube der war mal Schuhverkäufer.

Domi hat es repariert, und den Schaden ausmerzen müssen, aber die Uhr hat sich nie ganz davon erholt.

Hab nun aktuell eine neue Rolex Pepsi Clean BLRO GMT von puretime (hab hier mal ne blöde Frage wegen Zweifel an Amplitude gestellt und bumm, nach "babying" in der Box endlich entpackt, und an den Arm schon gleich 2 mal einfach stehen geblieben. 🥺

Bin ein bisschen traurig, weil ich Domi nicht schon wieder belästigen will.
Tendiere immer mehr zu VSF, wegen dem Werk 😑.

Bei Puretime meckern will ich auch nicht, hab mit dem testen zu lange gewartet, da viele Uhren im Rausch bestellt.
🤷

Ob ich einen anderen Uhrmacher ausprobieren soll 🤔

Wer ist Ben? 😳
Kein Schuhverkäufer, so ein Käse. Gelernter Uhrmacher meines Wissens nach.