• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrmacher DE / AU / CH

Hadex

Getting To Know The Place
7/10/24
16
3
3
Moin! Das ist ja krass … Ich hatte bisher mehrere Uhren bei Meister Hora – nie Probleme gehabt, und jetzt muss ich hier lesen, dass er nicht mehr trusted ist.

Schade eigentlich …

Ich habe vor Kurzem eine Clean Datejust von einem kleinen Uhrmacher oder besser gesagt, einer Uhrmachermeisterin bei mir um die Ecke in Braunschweig umbauen lassen (Gen Zifferblatt, Gen Zeiger sowie Glas und Lünette von Deep). Ich hatte erst Angst, dass die mich rausschmeißen (Die sind zufällig fast gegenüber vom örtlichen Rolex-Konzi). Der Umbau war problemlos und supergünstig.

Ich kann nur sagen: Geht mal zu den Uhrmachern bei euch im Ort, wenn ihr etwas umbauen oder reparieren lassen wollt.

Mehr als den Auftrag abzulehnen, kann euch nicht passieren …
Whats his name? / Wie heißt er?

alvesaw

Active Member
Supporter
Certified
6/6/23
244
330
63
EU
Ich benutze Uwe hier in Deutschland. Er ist solide. Ich kann für ihn bürgen.

• Like
Reactions: ener666

Keniath

Watch Geek
Supporter
Certified
16/9/16
297
107
43
Upper Austria, Linz
Danke fürs zusammentragen

kleiner edit:

Nolexx
Superfranken

***mod edit: website deleted. Caution: this guy Noleex is a banned member on RWI because of repeated backdoor selling and low quality services. Don't use.

ist meines wissens Österreicher

Wohnt zumindest in Österreich. Ich habe die Empfehlung bekommen von jemanden anderen und habe ihm per WhatsApp geschrieben. Sehr unzuverlässig mit Antworten und hat mich sogar lange Zeit geghostet. Wie ich dann wieder gefragt habe hat er einfach ganz kurz und knapp gesagt das er meine Uhr nicht übernehmen/servisieren kann. Würde den generell vermeiden.

Österreich

Kerstin Wolfsteiner

Österreich, Pichl bei Wels | Website

Bei Kerstin war ich persönlich dort weil sie nur 20 Minuten von mir entfernt ist und habe dort eine sehr gute Erfahrung gemacht. Ein voller Service von meiner Uhr mit ETA Werk, alle Dichtungen getausch, neue Automatikfeder, Wasserdichtheitsprüfung. Sehr freundlich und antwortet sehr schnell :)

Last edited:
  • Like
Reactions: Feefo and j-unit

Emporio

Active Member
Certified
12/6/16
216
31
28
Hallo zusammen,

ich kann - oder vielmehr: muss - wohl zum schon diskutierten Thema @Meister Hora beitragen; auch, weil sich eine gewisse Häufung der ‚Unregelmäßigkeiten’ einzustellen scheint.

Ich hatte ihm nach Mailkontakt am 09.04. eine Omega Seamaster zugeschickt, die am 13.04. aus der Packstation entnommen wurde, also durchaus nachweislich auch bei ihm gelandet ist. Seitdem bleibt jedwede Rückmeldung zum Reparaturstatus oder wenigstens nur der erwarteten Reparaturdauer aus, obwohl er (zumindest gemäß Login-Daten hier im Forum) aktiv zu sein scheint.

Es mag auch hier gelten, dass Zweifel zugunsten des Beschuldigten wirken - allerdings scheine ich ja nicht der einzige zu sein, den nach vorangegangenen guten Erfahrungen mit Herrn Schuh nun ein entgegengesetzter Vorfall ereilt. Und gerade deshalb stelle ich das hier gerne einmal zur Diskussion.

sodala123

Getting To Know The Place
21/8/17
25
42
13
Austria
Meister Hora wollte ich eine Uhr zur Reparatur senden. Habe ihm eine Mail geschickt und alle Details erklärt, aber keine Antwort erhalten. Ich probiere mein Glück einfach woanders.

Dodgie

Turning my privates to equity
Supporter
Certified
20/9/24
99
307
63
EU
Ich glaube, man sollte akzeptieren, dass es für Meister Hora einfach ein Hobby ist.
Auch wenn er es damals gelernt hat, kommt es dank gestiegener Verantwortung im Hauptberuf mittlerweile zu kurz.
Zu kurz, um einen hinreichenden Kundenservice zu liefern, ggf. sogar so kurz, dass sich genug Kunden von ihm abwenden und er wieder genug Zeit für diese hat.

Emporio

Active Member
Certified
12/6/16
216
31
28
Danke für Deinen Input. Das ist ja grundsätzliche eine erfreuliche Entwicklung für ihn; allerdings sehe ich es durchaus so, dass man sich, zumal bei gewerblichem Außenauftritt, eben auch an geschäftlichen Ansprüchen zu Rückmeldefristen und allgemeinen Kommunikationsgepflogenheiten festhalten lassen muss.

Zugunsten der Transparenz: Er hat sich inzwischen gemeldet und schickt die Uhr unbearbeitet zurück. Das ist eine gut akzeptable Lösung.

• Like
Reactions: Feefo

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
19,806
51,827
113
EU
Noch mal zur Erinnerung:

WICHTIG: die angegebenen Namen/Kontakte sind nicht als trusted dealers zu verstehen! Es liegt in der eigenen Verantwortung jedes einzelnen Mitglied, die Vertrauenswürdigkeit, Verlässlichkeit und Qualität der genannten Uhrmachern/modders zu prüfen. RWI hat keinerlei Verantwortung!

Und:

RWI hat keine Verbindung mit den oben genannten Uhrmachern und ihr seid im Umgang mit diesen auf euch allein gestellt.

Wer entscheidet, sich von Dienstleistungen dieser "Uhrmacher" Gebrauch zu machen, macht das eigenständig. RWI hat da keine Verantwortung, wenn der Typ einfach schlecht kommuniziert. Da ist der Buschfunk bzw. Rezensionen seitens Mitglieder das beste, um alle zu warnen.

Anders ist es, wenn der "Uhrmacher" RWI aktiv benutzt, um Geschäfte zu machen, d.h. wenn sie eigenständig durch PM aktiv Kunden erwerben. Nicht wenn die Kunden zu ihm gehen.

Oder auch wenn sie betrügen, also Geld nehmen ohne Leistungen zu erbringen. Wobei auch in diesem Fall nur bedingt/sehr limitiert was gemacht werden kann, da es immerhin kein TD/supporting vendor ist und das Geschäft meistens backdoor läuft. .