• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrmacher DE / AU / CH

Sculpture1221

Do not accept unsolicited offers
22/9/24
3
1
1
Ergänzung für die Liste: LB Uhrmacher in Hamburg nimmt Replikas an.

Hab gerade einen kompletten Service bei ihm machen lassen. Hat allerdings 8 Wochen gedauert und war gefühlt sehr teuer (280€).

• Like
Reactions: Daytona22

nightskier

Getting To Know The Place
24/11/24
52
26
18
wieviel hat die rep gekostet? Ist es das wert Bei einer 300€ Uhr

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,550
12,738
113
Switzerland
Frohes neues 2025!

Weiter gehts mit einem Update 2. Januar 2025:

Betzmann Galvanik wurde hinzugefüht, Galvanik Experte. Vergoldet, Versilbert, Weissgold, Rosegold, Rhodiniert, macht alles auf Kundenwunsch.

Beispiel 1: Head und Clasp Weissgold 3-5 mikron: 100 Euro, 1 Woche Arbeitszeit
Beispiel 2: Ganze Uhr Gelbgold 3-5 Mikron: 150-170 Euro, 1 Woche Arbeitszeit

Uhr muss nicht demontiert geliefert werden, das Werk kann dringelassen werden.
Hier ein Beispiel einer Rep Daydate:

Kawhy

9/5/24
25
12
3
Germany
Hat jemand Erfahrungen wielange eine Bearbeitung bei Meister Hora dauert?

Habe vor über einem Monat eine Uhr hingeschickt und bisher nichts gehört.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,902
32,314
113
Heart of Europe
@JayBee0815 ich lass dir den Vortritt mir sachlicher Ausführung, ich wär nicht sachlich.
Ach Gott, was soll ich da schreiben? Ich habe halt statt der Uhr einen leeren Karton (nicht ganz leer, es waren ein paar billige Bonbons drin ;-)) zurückgeschickt bekommen und es stand dann Aussage gegen Aussage, da DHL das Gewicht eines Pakets ja nicht an den Emüfänger rausgibt, wenn man keine Anzeige erstattet ... und das war mir dann auch zu doof, daher habe ich die Sache und die Uhr als "Lektion gelernt" abgeschrieben.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,550
12,738
113
Switzerland
Ach Gott, was soll ich da schreiben? Ich habe halt statt der Uhr einen leeren Karton (nicht ganz leer, es waren ein paar billige Bonbons drin ;-)) zurückgeschickt bekommen und es stand dann Aussage gegen Aussage, da DHL das Gewicht eines Pakets ja nicht an den Emüfänger rausgibt, wenn man keine Anzeige erstattet ... und das war mir dann auch zu doof, daher habe ich die Sache und die Uhr als "Lektion gelernt" abgeschrieben.
Wenn sich halt so eine 1-Monat-Ghostingkacke bestätigt ist auch doof. Hat so Oascom-Vibes.

Kawhy

9/5/24
25
12
3
Germany
Oh man, das klingt natürlich eher mittel 😅

vor allem da ich noch 5 weitere Reps habe, an denen kleinere Sache/kleiner Service gemacht werden müssten und auf ne gute Ersterfahrung gehofft hatte.

Dadda81

Known Member
2/2/24
154
177
43
Italia
I sent a YM to Betzemann a few days ago, I removed the bezel and removed the Olysterflex bracelet and the clasp, does anyone have experience with it? I hope your everose is good