• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

VSF Rolex Datejust 41mm Movement 3235

crookedA

Do not accept unsolicited offers
10/1/25
13
2
3
Es ist einfach ALLES DA. Kostenlose informationen. Die einfachsten Fragen müssen doch nicht 200x beantwortet werden. Ein mindestmass an eigeninitiative wäre wünschenswert.
Ich bin neu, sorry. Ich finde mich hier echt schwer zurecht, vorallem so ich was kaufen kann und welcher Verkäufer gut ist :(

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
20,645
54,487
113
EU
Ich bin neu, sorry. Ich finde mich hier echt schwer zurecht, vorallem so ich was kaufen kann und welcher Verkäufer gut ist :(
Keine Angst, die TDs haben alle pros und kontras aber alle den gleichen Zugang zu den Uhren. Also, lese die buyers review aber vor allem ihre AGBs. Supermirrors hat Stock in Italien, spart dir Zollrisiko, wenn die Uhr, die du möchtest, auf seiner Liste steht.

crookedA

10/1/25
13
2
3
Keine Angst, die TDs haben alle pros und kontras aber alle den gleichen Zugang zu den Uhren. Also, lese die buyers review aber vor allem ihre AGBs. Supermirrors hat Stock in Italien, spart dir Zollrisiko, wenn die Uhr, die du möchtest, auf seiner Liste steht.
Sehe ich denn irgendwo wer grad meine uhr hat? Oder muss ich jeden Beitrag durch suchen nach Fotos wer welche uhr hat?

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
20,645
54,487
113
EU
Beitrag? Ich stehe gerade auf den Schlauch...
Die meisten dealers haben eine website, sind alle hier gelistet:

Supermissors führt dann eine Liste mit den Modellen, die er entweder in UK oder Italien hat:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,081
13,931
113
Switzerland
Sehe ich denn irgendwo wer grad meine uhr hat? Oder muss ich jeden Beitrag durch suchen nach Fotos wer welche uhr hat?
Das ist kein Forum für Handel. Es hat eine kleine Sektion zum Handeln. Primär bestellt man hier direkt von einem TD aus China.

crookedA

10/1/25
13
2
3
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich suche für meine DJ41mm von VSF zwei ersatzglieder für das jubilee band. Hat jemand noch 2 und würde diese abgeben? Oder weiß jemand woher ich diese bekomme?

Liebste Grüße

Floanxol81

Getting To Know The Place
25/5/25
54
19
8
Bei einem VS3235 musst du keine revision für 200-250 am abfang machen lassen. Das Werk wird von peacock gemacht, die wissen was sie tun. Das kann uU lange gut laufen.

Da du dich wie du sagst längers im Forum einliest wirst du wissen dass die Qualität von VSF top notch ist;)

Ganggenauigkeit variert halt wegen Transportrüttelungen. Und die asiaten sind je nach Lage sehr verschieden - das geht aber ahch bei 10 Revisionen nicht weg, das ist soweit uch weiss ekn Lager/Zapfending.

Mein Tip: Uhr tragen, geniessen, und WENN sie mal defekt sein sollte, zum Uhrmacher schicken. Es kann gut sein dass sie Jahre hält ohne nen service.

VS Diver und Datejusts bisher alle 6ATM wassersicht, die schmieren alle dichtungen ab werk gut.

Also schwimmbad bis 4 meter tief tauchen und Sprungbrett ging immer.

Bevorzuge VSF wegen Crystal, Werk, und gesamtfinish.

There is the best Datejust;)
I like !

Kann mich als Newbe den Worten nur anschließen. Hab meine VSf DJ jetzt knapp ne Woche und sie läuft on time und sieht Mega aus!

Floanxol81

25/5/25
54
19
8
Ja, sehr zufrieden, da die Bezel damit etwas wärmer im Farbton in Richtung Weißgold wirkt. Hier findest du viele Vergleich VSF vs. Xing:

Die Bezel kannst du selbst sehr einfach wechseln. Ich habe meine mit einem Kunststoff-Spachtel aufgehebelt und gegen die Xing Bezel ausgetauscht. Siehe Bilder - Sorry, die Bilder sind schlecht aufgelöst.
Cool, Danke für die Info. Ich traue mich noch nicht richtig ran. Hast du deine Bezel über Xing_Patric bestell?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,081
13,931
113
Switzerland
Cool, Danke für die Info. Ich traue mich noch nicht richtig ran. Hast du deine Bezel über Xing_Patric bestell?
Dann bist du also nach "Ich bin doch out of the box zufrieden" nun doch darauf gekommen die Bezel zu ändern?
@j-unit ist das Denoris Sockenaccount?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich suche für meine DJ41mm von VSF zwei ersatzglieder für das jubilee band. Hat jemand noch 2 und würde diese abgeben? Oder weiß jemand woher ich diese bekomme?

Liebste Grüße

• Haha
Reactions: j-unit

Floanxol81

25/5/25
54
19
8
Ich bestelle demnächst treibe zweite Uhr und überlege, ob ich Nichteinmischung von meinem TD eine Lünette mitbestelle. Haben ist besser als brachen und so würde ich mir die Versandkosten sparen. Ändert ja nichts an meiner Zufriedenheit, bin nur gerne ein kleiner optimierer.

Floanxol81

25/5/25
54
19
8
Ich bestelle demnächst treibe zweite Uhr und überlege, ob ich Nichteinmischung von meinem TD eine Lünette mitbestelle. Haben ist besser als brachen und so würde ich mir die Versandkosten sparen. Ändert ja nichts an meiner Zufriedenheit, bin nur gerne ein kleiner optimierer.
Oh ha, die Worterkennung, sorry.

Floanxol81

25/5/25
54
19
8
Du hast auch keine Ahnung. Ich hab die mehrmals gekauft, und hab noch keine Krätze. Wenn du ekn Noob bist, der nicht auf kostenlose Tipps hört, ist mir das egal. Aber Bullshit empfehlen nervt dann...
Ich denke doch, dass gold- bzw. Platin beschichtete Lünetten eine bessere Qualität bieten als die Lünetten die es bei AliE. gibt, oder bieten die auch welche an?
Hab da nur richtig günstige oder welche für 900 eure gesehen.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,081
13,931
113
Switzerland
BtW ich hab nichts empfohlen, nur meine Idee geäußert, dass ich nicht bei AliE bestellen würde.
Ich habe dich missverstanden sorry. Da jemand oben nach Bracelet Link gefragt hat, habe ich deine "könnte abfärben" Aussage darauf bezogen. Bei den Inserts oder Bezel kein Problem, allerdings immer die frage was man kriegt, darum eher nicht bei Ali bestellen da hast du recth. Bracelet, kein Ding.

• Like
Reactions: Floanxol81