• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wie waren eure letzten Erfahrungen mit TD Bestellungen und Triangel-Versand?

Gonzotrue

Horology Curious
1/11/22
12
3
3
hi, ich hab bei Toro angefragt warum sie in ihrer Information Holland Triangel angeben aber bei der Bestellung nur Triangel via UK angeboten wird.
Mit der Antwort "
Hi friend,
If you take the triangular shipment you will not have problems with customs and overtaxes"
konnte ich leider gar nichts anfangen.
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
hi, ich hab bei Toro angefragt warum sie in ihrer Information Holland Triangel angeben aber bei der Bestellung nur Triangel via UK angeboten wird.
Mit der Antwort "
Hi friend,
If you take the triangular shipment you will not have problems with customs and overtaxes"
konnte ich leider gar nichts anfangen.
Also wenn er dir das sagt, würde ich darauf vertrauen :) wenn am Ende doch etwas nicht klappt, bist du bei einem TD ziemlich sicher.
Ich glaube die TDs wollen einfach nicht unbedingt jedem und immer im Detail erläutern, wie ihre Versandwege und -abläufe sind…
 
  • Like
Reactions: Gonzotrue

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo Zusammen,
meine 1. Bestellung einer Seamaster Diner 300 dauerte drei Wochen. Ich wählte die Triangel-Lieferung und alles lief perfekt ab. Ich werde auch die nächste Bestellung so ablaufen lassen. Das ist mir die 20€ wert..
 
  • Like
Reactions: Gonzotrue

Gonzotrue

Horology Curious
1/11/22
12
3
3
Hi, ich habe gestern bei Chazingtime Uhr + Box bestellt, bei Chazingtime gibt es im November Gratisversand, die Triangellieferung über CZE kostet 20€. Bezahlung lief über PayPal (nach direktem e-mail Kontakt als Freund und Familie), Zahlungsbestätigung habe ich noch keine bekommen, ich halte euch gerne auf dem laufenden ob alles geklappt hat.
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Hi, ich habe gestern bei Chazingtime Uhr + Box bestellt, bei Chazingtime gibt es im November Gratisversand, die Triangellieferung über CZE kostet 20€. Bezahlung lief über PayPal (nach direktem e-mail Kontakt als Freund und Familie), Zahlungsbestätigung habe ich noch keine bekommen, ich halte euch gerne auf dem laufenden ob alles geklappt hat.
Darf ich fragen: warum mit Box?
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,697
7,546
113
Switzerland
Darf ich fragen: warum mit Box?
Ich hab früher such mit Box gekauft, auch personalisierte Karte. Zu ner VSF Datejust. Hat super ausgesehn in der Vitrine.

Darum bin ich nur besingt misstrauisch und rieche Leute die Fullsets als Gen verksufen wollen nicht überall. Soll kein Vorwurf an dich sein - spielst du darauf an?:)
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Ich hab früher such mit Box gekauft, auch personalisierte Karte. Zu ner VSF Datejust. Hat super ausgesehn in der Vitrine.

Darum bin ich nur besingt misstrauisch und rieche Leute die Fullsets als Gen verksufen wollen nicht überall. Soll kein Vorwurf an dich sein - spielst du darauf an?:)
Ne nicht Mal
Verstehe den Sinn dahinter nicht. ist ne Rep.

Aber ich habe selbst bei meinen Gen Uhren, abgesehen von der Speedmaster, die Kartons nie mitgenommen.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,697
7,546
113
Switzerland
Ne nicht Mal
Verstehe den Sinn dahinter nicht. ist ne Rep.

Aber ich habe selbst bei meinen Gen Uhren, abgesehen von der Speedmaster, die Kartons nie mitgenommen.

Achso, sorry, dann hab ich das falsch impliziert:)

Ich bin bei meinen Gens kein Flipper, darum nehm ich das ganze drumherum mit. Gehört für mich dazu. Bei der Speedy war bei mir auf dem Karton sogar noch der "Box made in china" sticker drauf.
SO machts jeder anders:)
 
  • Like
Reactions: Storm.

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Fand die geil. Mit dieser Lupe und extra band usw.

War mega.

Rolex Boxen fand ich immer schon überflüssig. Plastiksarg mit Karte unten dran. Lässt sich auch besser stapeln im Safe, nimmt weniger Platz weg.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,561
113
Heart of Europe
Rolex Boxen fand ich immer schon überflüssig. Plastiksarg mit Karte unten dran. Lässt sich auch besser stapeln im Safe, nimmt weniger Platz weg.
Nun ja, die "Box" ist ja eher diese hässliche grüne Kiste und nicht der "Plastiksarg". Ändert aber nichts - potthässlich ist sie auch. Ich kann weder verstehen, warum dafür Fantasiepreise im Gen-Bereich aufgerufen werden, noch warum man sich für eine Rep diese grüne Geschmacklosigkeit aus China schicken lassen sollte.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Storm.

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Nun ja, die "Box" ist ja eher dieses hässliche grüne Kiste und nicht der "Plastiksarg". Ändert aber nichts - potthässlich ist sie auch. Ich kann weder verstehen, warum dafür Fantasiepreise im Gen-Bereich aufgerufen werden, noch warum man sich für eine Rep diese grüne Geschmacklosigkeit aus China schicken lassen sollte.
Sag ich ja. Plastiksarg=besser als Box.

At least for me.

So werden die Dinger ja auch geliefert. Im Sarg.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,697
7,546
113
Switzerland
Klar, so ein Safe hat ja begrenzt platz - dennoch ist es halt nachher kein Fullset mehr und ich verstehe bei Gens die Leute die das behalten.

Aber so eine Patek Holzbox oder eine Omega Speedmaster Box mit all den Werkzeugen, Silbertslern, Bändern und Büchern drin hat natürlich mehr Charme.

Jedem das seine - mir das meine, wie so oft:)
 

Gonzotrue

Horology Curious
1/11/22
12
3
3
Darf ich fragen: warum mit Box?
Auf den Fotos sieht sie ganz nett aus, wird mit

Rolex Box and Papers New Version 1:1 Best Edition
beworben, vielleicht habe ich auch 90$ in den Sand gesetzt, mal sehen.

 

Gonzotrue

Horology Curious
1/11/22
12
3
3
Hi, ich habe gestern bei Chazingtime Uhr + Box bestellt, bei Chazingtime gibt es im November Gratisversand, die Triangellieferung über CZE kostet 20€. Bezahlung lief über PayPal (nach direktem e-mail Kontakt als Freund und Familie), Zahlungsbestätigung habe ich noch keine bekommen, ich halte euch gerne auf dem laufenden ob alles geklappt hat.
UPDATE
Order Status von Validation auf Fullfilment geändert