• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wie waren eure letzten Erfahrungen mit TD Bestellungen und Triangel-Versand?

HendrikWatch

You're Saying I Can Sell?
25/7/22
51
48
18
Die TDs wissen meistens was Sie tun, bei mir wars Triangle über DE.
Alles klar, so wirkte es auch. Bzgl. richtigem TD: habe via WA bei Li bestellt und die Nummer mehrfach abgeglichen. Sollte also passen.
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Heute Trackingcodes erhalten - von Hermes 😩 hab ich leider nicht drauf geguckt, aber Hermes ist bei mir in der Gegend die absolute albtraumhafte Katastrophe wenn man sein Paket einfach erhalten möchte…. Bin ich mal gespannt
 

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Ich habe jetzt nach längerer Pause mal wieder etwas bei Trusty bestellt. Die Sendung wurde via Triangel versandt, was mir aber Stand heute leider nur Ärger eingebracht hat.
Shipping nach UK hat fast 2 Wochen gedauert, dann wurde die Sendung Anfang Oktober Richtung DE versandt, gestern kam via Tracking die Benachrichtigung das die Sendung wohl beim Zoll gelandet ist, das Schreiben per Post habe ich allerdings noch nicht erhalten. Wie der Fall jetzt weiter geklärt wird ist ungewiss, da ich mir relativ sicher bin das wenn ich zum Zoll vor Ort muss das Paket öffnen darf. & Da wissen wir alle was folgt. Deshalb bleibt eigentlich nur ein "redelivery", aber mal schauen wie Andrew darauf reagiert....
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Mies, hoffe das klärt sich alles zum Guten.
Aber genau das befürchte ich aktuell bei meiner Sendung auch. Warte seit knapp 5 Wochen drauf und im Sendungsstatus tut sich GAR nichts. Bestellung von Chazingtime in 3 Päckchen. 2 Päckchen kamen per Triangel über Belgien - alles einwandfrei, 10 Tage nach Versand waren sie da.
Beim 3. Päckchen tut sich absolut nichts und Chazingtime hat mir auf Nachfrage auch nur nochmal die Trackingnummer mit einem Link zu 17track geschickt… keinerlei Info, ob bereits im Transit-Land angekommen oder Ähnliches.

Und abgesehen davon verstehe ich ein Triangel über UK nach Brexit zu 0,0%. Aus UK wird fast alles aufgemacht seitdem… durfte ich bereits schmerzlich erfahren dürfen bei einer Klamottenbestellung, wo es nicht ersichtlich war, dass aus UK nach Deutschland versendet wird.
300€ Warenwert, wurde alles zurückgeschickt - über 100€ Zoll und Steuer habe ich bis heute nicht wieder. UPS hier katastrophal was den Service angeht.
 
  • Like
Reactions: Storm.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,869
113
Heart of Europe
Ja, das ist super ärgerlich und heute auch unnötig. JTime und Hont versenden direkt und risikolos. Ich würde heute nicht mehr über Triangle bestellen, wenn ein anderer Händler die gleiche Ware zum gleichen Preis auch direkt liefern kann
 
  • Like
Reactions: Storm.

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Dazu muss ich sagen - die Päckchen die ankamen gingen über Belgien, das 3. per 4PX direkt nach Deutschland glaube ich.
Müsste ja längst da sein eigentlich… wundert mich alles sehr.
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Warum jemand immer noch triangle über UK anbietet und Leute das nutzen, ist mir unergründlich.

Sollte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass das direkt im Zoll stecken bleibt.
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,869
113
Heart of Europe
Warum jemand immer noch triangle über UK anbietet und Leute das nutzen, ist mir unergründlich.

Sollte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass das direkt im Zoll stecken bleibt.
Manchmal gibt es halt Sonderaktion mit guten Preisen und seltenen - wo anders nicht zu bekommenden - Modellen. Da stellt sich dann die Frage, ob man das Risiko eingeht. Aber die muss jeder selbst beantworten. Ich hatte z.B. bei Josh (Ex-TD) was aus seinem HFac-Pam-Stock bestellt. Das war mir das Risiko wert ;-)
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Manchmal gibt es halt Sonderaktion mit guten Preisen und seltenen - wo anders nicht zu bekommenden - Modellen. Da stellt sich dann die Frage, ob man das Risiko eingeht. Aber die muss jeder selbst beantworten. Ich hatte z.B. bei Josh (Ex-TD) was aus seinem HFac-Pam-Stock bestellt. Das war mir das Risiko wert ;-)
Du und deine 47mm Uhren 😂😂
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Martin Tv Show Im Fat GIF by Martin
 
  • Like
Reactions: QueTip

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Warum jemand immer noch triangle über UK anbietet und Leute das nutzen, ist mir unergründlich.

Sollte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass das direkt im Zoll stecken bleibt.

Wie gesagt ich habe lange nichts bestellt & würde erwarten das der TD das "best" mögliche Shipping anbietet...
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Bin ich auch immer von ausgegangen…

Gerade nochmal in das Tracking reingeschaut - Trackingnummer ist laut 4PX jetzt abgelaufen :poop:

 

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Update:
Heute kam das Schreiben der Post mit der Aufforderung zur Abholung beim örtlichen Zollamt.

Ich schaue jetzt mal was Andrew mir vorschlägt, vor allem welche Versand Route für die Ersatzlieferung...
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Naja wenn das deklariert ist mit 100€ Warenwert oder so dann zahl eben den Einfuhrzoll.
Ist nicht so, dass replika kaufen unter Strafe steht. Auch die ein Einfuhr ist nicht strafbar.

Update:
Heute kam das Schreiben der Post mit der Aufforderung zur Abholung beim örtlichen Zollamt.

Ich schaue jetzt mal was Andrew mir vorschlägt, vor allem welche Versand Route für die Ersatzlieferung...
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,869
113
Heart of Europe
Naja wenn das deklariert ist mit 100€ Warenwert oder so dann zahl eben den Einfuhrzoll.
Ist nicht so, dass replika kaufen unter Strafe steht. Auch die ein Einfuhr ist nicht strafbar.
Das ist - mit Verlaub - nicht nur Unfug, sondern gefährlicher Unfug. Natürlich ist die Einfuhr nicht "strafbar", es kann aber zivilrechtliche Schritte des Rechteinhabers geben. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erkennen die Zollbeamten jedoch, dass es sich um eine Rep handelt und die wird dann eingezogen und vernichtet - die Rechnung bekommst Du. Daher NIEMALS zum Zoll gehen und die Sendung dort in Empfang nehmen.
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Das ist - mit Verlaub - nicht nur Unfug, sondern gefährlicher Unfug. Natürlich ist die Einfuhr nicht "strafbar", es kann aber zivilrechtliche Schritte des Rechteinhabers geben. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erkennen die Zollbeamten jedoch, dass es sich um eine Rep handelt und die wird dann eingezogen und vernichtet - die Rechnung bekommst Du. Daher NIEMALS zum Zoll gehen und die Sendung dort in Empfang nehmen.
Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung folgendes sagen:

Ich habe mehrere gefälschte t shirts, hose usw aus Griechenland eingeführt.
Ich habe einen roundabout Betrag als Einfuhrzoll im Flughafen beim Zoll gezahlt und gut war.

Eine Vernichtung oder Strafe gab es nicht.
Du führst ja keine 100 Stück ein.


Ich stimme zu, dass wenn ein Brief vorliegt von wegen "strafbares Plagiat mit Markenschutzbruch", dann alles verleugnen 😂
 
Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,869
113
Heart of Europe
Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung folgendes sagen:

Ich habe mehrere gefälschte t shirts, hose usw aus Griechenland eingeführt.
Ich habe einen roundabout Betrag als Einfuhrzoll im Flughafen beim Zoll gezahlt und gut war.

Eine Vernichtung oder Strafe gab es nicht.
Du führst ja keine 100 Stück ein.


Ich stimme zu, dass wenn ein Brief vorliegt von wegen "strafbares Plagiat mit Markenschutzbruch", dann alles verleugnen 😂
Das ist nicht vergleichbar. Wenn Du auf dem Zollamt die Sendung entgegennimmst, öffnest Du sie im Beisein des Zollbeamten. Und nun rate mal, was dann passiert? Es gibt übrigens gewaltige Unterschiede zwischen der Eigeneinfuhr am Flughafen und einer Postsendung.

p.s.: Wenn Du schon "Tipps" gibst, schreibe wenigstens dazu, dass das mehr oder weniger Ratschläge aus der hohlen Hüfte sind. Solche "Tipps" können eine Menge Schaden anrichten.
 

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung folgendes sagen:

Ich habe mehrere gefälschte t shirts, hose usw aus Griechenland eingeführt.
Ich habe einen roundabout Betrag als Einfuhrzoll im Flughafen beim Zoll gezahlt und gut war.

Eine Vernichtung oder Strafe gab es nicht.
Du führst ja keine 100 Stück ein.


Ich stimme zu, dass wenn ein Brief vorliegt von wegen "strafbares Plagiat mit Markenschutzbruch", dann alles verleugnen 😂

Du kannst aber den Flughafen nicht mit dem Kauf im Internet vergleichen. Zunächst einmal weil die persönliche Einfuhr Produkten (auch Replika) bis zur Freimenge von 470€ frei ist, zum anderen weil beim Versandweg der Verkäufer die Einfuhr Anmeldung vornehmen muss.

Den Gang zum Zollamt kann ich mir sparen, da vor Ort neben einer Rechnung auch der passende Zahlungsbeleg vorgelegt werden muss + Gewichtsangaben sowie genaue Spezifikationen des Inhalts. Das ganze wird dann vor Ort mit dem tatsächlichen Inhalt des Pakets abgeglichen. Sprich ist da wirklich eine Uhr für Preis XY drin. In meinem Fall ist anzunehmen das der Zöllner durchaus weiß, dass eine Patek für 700€ aus UK wohl kaum echt sein wird. + Das ich dafür erstmal eine Fake Invoice etc. benötigen würde. Die Uhr würde also zur Prüfung gehen und ich mit etwas Pech von einem Anwalt von Patek hören. In meinem Fall so oder so auf das extremste zu vermeiden, da ich bei Patek Kunde bin & gerne in Zukunft doch irgendwann mal eine Nautilus zum Retail haben würde.

Da dieser Post sicher auch von Neulingen gelesen wird, GEHT NIEMALS ZUM ZOLLAMT, wenn im Paket Replikas sind. Informiert den TD, schickt als Nachweis das Schreiben der Post / Zoll und versucht einen reDelivery zu organisieren. Eigentlich sollte die Kosten hierfür auch der TD übernehmen.
 
  • Like
Reactions: Storm.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,869
113
Heart of Europe
p.s.: [IRONIE!] Und wenn der Zöllner denkt, die Uhr sei echt, würde ihr Wert geschätzt und Du müsstest nicht nur eine hohe vier- bis fünfstellige Summe Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen, sondern hättest (Hallo Kalle Rumenigge ;-)) noch ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals ;-)