• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wie waren eure letzten Erfahrungen mit TD Bestellungen und Triangel-Versand?

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Guten Abend liebe Uhren-Fanatiker,

Vorab: ja ich weiß, es gibt einen Thread über das Thema Triangel über UK nach Brexit etc. … durchgelesen. Kopf geschüttelt. Nachher so schlau wie vorher.

Deswegen frage ich hier explizit nach Erfahrungen mit TD Bestellungen und ausgewähltem Triangel Versand… habe bisher nur M2M gekauft und bei PureTime bestellt, war aber vor dem Brexit, lief damals problemlos.
Schicken die nun z.B. immernoch über UK? Würde irgendwie keinen Sinn machen… oder haben die TDs andere EU Länder als Zwischenstopp etabliert (Belgien ließt man öfter)?
Aber auf der Website steht immer noch „UK Forwarding“ … und das wäre mir zu riskant.

Vor kurzem Kleidung in UK bestellt (war mir nicht bewusst, dass der Shop dort sitzt) - Warenwert und Versand ca. 300€ -> Zollrechnung über 100€…

Vielleicht teilt ihr mal Erfahrungen aus der letzten Zeit :) Danke schonmal!
 
  • Like
Reactions: kayne24

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,757
113
Switzerland
Guten Abend liebe Uhren-Fanatiker,

Vorab: ja ich weiß, es gibt einen Thread über das Thema Triangel über UK nach Brexit etc. … durchgelesen. Kopf geschüttelt. Nachher so schlau wie vorher.

Deswegen frage ich hier explizit nach Erfahrungen mit TD Bestellungen und ausgewähltem Triangel Versand… habe bisher nur M2M gekauft und bei PureTime bestellt, war aber vor dem Brexit, lief damals problemlos.
Schicken die nun z.B. immernoch über UK? Würde irgendwie keinen Sinn machen… oder haben die TDs andere EU Länder als Zwischenstopp etabliert (Belgien ließt man öfter)?
Aber auf der Website steht immer noch „UK Forwarding“ … und das wäre mir zu riskant.

Vor kurzem Kleidung in UK bestellt (war mir nicht bewusst, dass der Shop dort sitzt) - Warenwert und Versand ca. 300€ -> Zollrechnung über 100€…

Vielleicht teilt ihr mal Erfahrungen aus der letzten Zeit :) Danke schonmal!

Bestell, lass die TDs machen. Ist ja in Ihrem Interesse das die Uhr ankommt.
Wenn sie die Uhr vorher Triangle via Kongo senden wollen sollen sie das doch machen.
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Wäre für mich absolut in Ordnung, solange es ankommt 😂
Hat mich nur interessiert, ob da jemand irgendwelche Infos hat, wie sich das entwickelt hat
 

Feefo

Your cleverness is mistaken for your cleverness
Staff member
Moderator Sales
Certified
Top Poster Of Month
8/5/22
12,535
28,461
113
EU
Hi, also, ich bestelle nur durch pm nicht durch die Webseiten und überlasse die sendungs Modalitäten komplett dem td. Meistens sendet er dann mit 4px mit Übergabe an Hermes oder (1 mal von 4) an DHL. Die Päckchen sind immer durch Belgien eingeführt worden. Hoffe es hilft dir weiter.
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Hi, also, ich bestelle nur durch pm nicht durch die Webseiten und überlasse die sendungs Modalitäten komplett dem td. Meistens sendet er dann mit 4px mit Übergabe an Hermes oder (1 mal von 4) an DHL. Die Päckchen sind immer durch Belgien eingeführt worden. Hoffe es hilft dir weiter.
Vielen Dank, Antwort on point 👌 Darf ich fragen bei welchem TD du bestellst?
 

Feefo

Your cleverness is mistaken for your cleverness
Staff member
Moderator Sales
Certified
Top Poster Of Month
8/5/22
12,535
28,461
113
EU
Bis jetzt nur chazingtime. Aus keinem besonderen Grund. 4 Bestellungen in 4 Monate. Alles angekommen
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

Thekindlyman

Horology Curious
16/6/22
13
3
3
Bisher:
1 Mal narikaa dort war der Service super. Lieferung 1 Monat. Rolex datejust für 80£ ist auch nicht mehr wert. Gerade das 2813 Werk ist sehr laut
1 Mal Hont. Service war kurz angebunden aber ansonsten super. Lieferung in 14 Tagen. VSF Aqua Terra gut.
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,751
24,778
113
Heart of Europe
Einige TDs sind leider sehr nachlässig was ihre deutschen Kunden angeht. Nein, ein UK-Triangle ist nicht nur sinnlos, sondern heute vollkommen unnötig gefährlich. Und dafür lassen sie sich den Versand auch noch fürstlich bezahlen. Finger weg! Bestelle lieber bei einem TD, der direkt schickt. Das sind zB Li (JTime) oder Hont. Das ist sicherer und schneller. Wir haben nicht mehr 2021.
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Einige TDs sind leider sehr nachlässig was ihre deutschen Kunden angeht. Nein, ein UK-Triangle ist nicht nur sinnlos, sondern heute vollkommen unnötig gefährlich. Und dafür lassen sie sich den Versand auch noch fürstlich bezahlen. Finger weg! Bestelle lieber bei einem TD, der direkt schickt. Das sind zB Li (JTime) oder Hont. Das ist sicherer und schneller. Wir haben nicht mehr 2021.

Hatte bei Puretime mal angefragt, wie sie versenden - schicken es wohl nicht mehr über UK, sondern direkt nach Deutschland per epacket DHL :unsure: aber 65$ kostet es trotzdem nach Deutschland
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,751
24,778
113
Heart of Europe
Hatte bei Puretime mal angefragt, wie sie versenden - schicken es wohl nicht mehr über UK, sondern direkt nach Deutschland per epacket DHL :unsure: aber 65$ kostet es trotzdem nach Deutschland
Ich weiß, das hat mit den echten Kosten nichts zu tun und ist ein versteckter Preisaufschlag. Hont ist da mW von den TDs am fairsten, da seine Preise immer inkl. Versand sind. Daher sollte man immer den Endpreis vergleichen.
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,757
113
Switzerland
Schade dass einige „trusted“ Dealer das dann so intransparent machen :rolleyes:

It is what it is.
Klar ist es Scheisse.
Aber Marketing halt. Ich mein wenn dir jemand ein Auto verkauft 50k Basis, findest du es eventuell Preiswert. Das da die Klimaanlage (5k) noch nicht dabei ist (die 2k kostet eigentlich) spielt keine Rolle und ist Marketing.

(Die Zahlen dienen zur veranschaulichung, ich bin kein Kenner und es interessiert mich auch nicht)
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

Prollex

You're Saying I Can Sell?
24/6/22
73
37
18
Also bei Li gibts absolut keine Probleme. Shipping Kosten sind mit 65USD schon ordentlich, aber das ist ja mittlerweile eig. Standard. Bislang kam aber alles an und es gab wirklich nie irgendwelche Probleme.
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

HendrikWatch

You're Saying I Can Sell?
25/7/22
51
48
18
Also bei Li gibts absolut keine Probleme. Shipping Kosten sind mit 65USD schon ordentlich, aber das ist ja mittlerweile eig. Standard. Bislang kam aber alles an und es gab wirklich nie irgendwelche Probleme.
Ich habe vor einer Woche etwa bestellt und sie sagte Triangle über UK.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,757
113
Switzerland
Die TDs haben Shipping agents. Das sind leute die NUR DAS TUN. Und nicht nur für Uhren.
Einfach bezahlen (zuviel) und damit die Sorgen los sein und sich keine gedanken machen.
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Habe jetzt bei Chazingtime eine größere Bestellung gemacht… 3 Uhren, 1 Bezel Insert… bin sehr gespannt. Er schickt wohl Triangel über Tschechien.
Ich gehe einfach davon aus, dass alles klappt 🙌
 
  • Like
Reactions: Prollex

Prollex

You're Saying I Can Sell?
24/6/22
73
37
18
Habe jetzt bei Chazingtime eine größere Bestellung gemacht… 3 Uhren, 1 Bezel Insert… bin sehr gespannt. Er schickt wohl Triangel über Tschechien.
Ich gehe einfach davon aus, dass alles klappt 🙌
Bei Chazingtime habe ich keine Erfahrung, bislang nur bei Li bestellt. Kannst ja mal berichten ob alles ankam(y)
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Ja gebe gerne Bescheid - bin bisher auf jeden Fall sehr zufrieden, immer zügige Rückmeldung erhalten!