• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

VSF Rolex Datejust 41mm Movement 3235

Floanxol81

Getting To Know The Place
25/5/25
53
18
8
Ich habe dich missverstanden sorry. Da jemand oben nach Bracelet Link gefragt hat, habe ich deine "könnte abfärben" Aussage darauf bezogen. Bei den Inserts oder Bezel kein Problem, allerdings immer die frage was man kriegt, darum eher nicht bei Ali bestellen da hast du recth. Bracelet, kein Din

Floanxol81

25/5/25
53
18
8
Ah, ok. Ich hab mir schon gedacht, dass du meinst ich beziehe mich auf die Bracelet-Frage. Ich finds cool, dass du es nochmal schreibst. Dachte schon, dass diese impulsive Natur hier die Regel ist 😉daran hätte ich mich trotz der Begeisterung nur schwer gewöhnen wollen. Dennoch bin ich Newbue und freue mich über dss Forum, Austausch und meine Uhr. Ich melde mich sobald die Bezel da ist mit Vergleichsbildern falls gewollt. Wird aber eher im August sein, da meine neuen Reps organisiert werden müssen.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,065
13,902
113
Switzerland
Ah, ok. Ich hab mir schon gedacht, dass du meinst ich beziehe mich auf die Bracelet-Frage. Ich finds cool, dass du es nochmal schreibst. Dachte schon, dass diese impulsive Natur hier die Regel ist 😉daran hätte ich mich trotz der Begeisterung nur schwer gewöhnen wollen. Dennoch bin ich Newbue und freue mich über dss Forum, Austausch und meine Uhr. Ich melde mich sobald die Bezel da ist mit Vergleichsbildern falls gewollt. Wird aber eher im August sein, da meine neuen Reps organisiert werden müssen.
Die Bezelvergleiche findest du schon hier im Forum, sind für den Kenner der Gen ganz klar ersichtlich. Mir persönlich reicht die Rep Stahlbezel ohne Plating:)

• Like
Reactions: Floanxol81

Floanxol81

25/5/25
53
18
8
Die Bezelvergleiche findest du schon hier im Forum, sind für den Kenner der Gen ganz klar ersichtlich. Mir persönlich reicht die Rep Stahlbezel ohne Plating:)
Stimmt, wobei ich es einmal mit eigenen Augen sehen muss/will, wie der Unterschied so ist. Dennoch finde ich die reps , in meinem Fall die VSF DJ, wirklich erstaunlich gut .

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Floanxol81

25/5/25
53
18
8
@derjenigewelcher mich würde deine Meinung hierzu interessieren, um den besten Gen-Look zu erhalten? Gold plated , Platin plated oder doch vsf o. Clean bezel? Wenn du hierzu schonmal was geschrieben hast gerne einen link, hab über die SF nichts finden können.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,065
13,902
113
Switzerland
@derjenigewelcher mich würde deine Meinung hierzu interessieren, um den besten Gen-Look zu erhalten? Gold plated , Platin plated oder doch vsf o. Clean bezel? Wenn du hierzu schonmal was geschrieben hast gerne einen link, hab über die SF nichts finden können.
"Platin plated" ist einfach nur ein Produkt für elektroplating, das zb nikz19 damals nutzten aus der industrie. Ein Weissgoldgemisch an Elektrolyt muss man manuell mischen/aufhellen, und GENAU weiss niemand welche Metalle in der Rolex legierung drin sind.
Am besten Stahllünette kaufen und für unter 100 Euro dick Weissgold platen lassen bei Betzmann Galvanik der erreicht den sogenannten "Champagne" Ton recht gut.

Floanxol81

25/5/25
53
18
8
"Platin plated" ist einfach nur ein Produkt für elektroplating, das zb nikz19 damals nutzten aus der industrie. Ein Weissgoldgemisch an Elektrolyt muss man manuell mischen/aufhellen, und GENAU weiss niemand welche Metalle in der Rolex legierung drin sind.
Am besten Stahllünette kaufen und für unter 100 Euro dick Weissgold platen lassen bei Betzmann Galvanik der erreicht den sogenannten "Champagne" Ton recht gut.
Super, danke. Das klingt nach meinem Plan, da ich ja bereits durch DJ eine stahllünette besitze. Nur muss ich mich an die Demontage wagen, Werkzeug habe ich schon da…

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,065
13,902
113
Switzerland
Ich bin etwas geschickt und habe einen „Uhrmacherwerkeugsatz“ von Amazon. Armband abkleben, unter die Lünette beim Armband und Hebeln? Sieht bei den YT Videos echt simpel aus. Ist es das bei der DJ von VSF auch? Hast du/ihr Erfahrungen?
Ich wünsche mir zu meinem Geburtstag dass ich hier nicht mehr dein persönlicher Berater bin :D
Alter Falter.....

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
20,591
54,268
113
EU
Ich bin etwas geschickt und habe einen „Uhrmacherwerkeugsatz“ von Amazon. Armband abkleben, unter die Lünette beim Armband und Hebeln? Sieht bei den YT Videos echt simpel aus. Ist es das bei der DJ von VSF auch? Hast du/ihr Erfahrungen?
Die Lünette einer DJ kannst du ganz einfach mit etwas scharfem hebeln. Pass auf, bei meiner clean kam das Glas auch mit raus, aber ist kein Problem, vorausgesetzt du lässt kein Dreck auf dem Zifferblatt

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,065
13,902
113
Switzerland
Die Lünette einer DJ kannst du ganz einfach mit etwas scharfem hebeln. Pass auf, bei meiner clean kam das Glas auch mit raus, aber ist kein Problem, vorausgesetzt du lässt kein Dreck auf dem Zifferblatt
Das Glas sollte dann auch wieder mit rein. Ich kenne seinen Wissensstand nicht, ob er eine Glaspresse hat, eine neue Dichtung falls die Glasdichtung Jordan geht, die Lünette senkrecht gepresst wird etc.

Anleitungen geben ohne Wissensstand zu kennen ("ich hab ein werkzeugset und bin bisschen begabt") ist wie ferndiagnose bei nem Motorgeräusch eines Autos😂 Darum halte ich mich zurück:)

• Like
Reactions: Feefo

crookedA

Do not accept unsolicited offers
10/1/25
9
0
1
Ich bestelle demnächst treibe zweite Uhr und überlege, ob ich Nichteinmischung von meinem TD eine Lünette mitbestelle. Haben ist besser als brachen und so würde ich mir die Versandkosten sparen. Ändert ja nichts an meiner Zufriedenheit, bin nur gerne ein kleiner optimierer.
Würdest du bei deinem Händler 2 glieder für mich mitbestellen? Ich hab eine DJ41 mit jubilee band. Das wäre mega, würde dir das geld per paypal senden. Schreib mich gern mal an :)

Floanxol81

25/5/25
53
18
8
Würdest du bei deinem Händler 2 glieder für mich mitbestellen? Ich hab eine DJ41 mit jubilee band. Das wäre mega, würde dir das geld per paypal senden. Schreib mich gern mal an :)
Kein Problem. Melde mich über PM, wenn es soweit ist! Schreib mir mal bitte kurz eine PM als Reminder.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,065
13,902
113
Switzerland
Also ich werde nie die Einstellung verstehen. Auf Aliexpress gibt es Bildersuche, dann bestellt man dort Jubilee Glieder und gut ist.
Irgendwelche Fremde Leute in einem Replikaforum dann für dich was erledigen lassen ist schon wierd.