• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrmacher DE / AU / CH

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,011
13,812
113
Switzerland
Benjamin Welte ist ein seriöser Uhrmacher. Eine Proofmaster Asia Edition selbst würde 2,5k kosten mit Generator.
Also wie oft muss er 12.50 kassieren um die zu ammortisieren? Abgesehn davon dass es kein Wasser braucht.

Mnemonic

Do not accept unsolicited offers
10/4/25
12
0
1
Hier eine Empfehlung aus dem Reddit Forum. Ist ein Uhrmacher aus Berlin, der nur positive Google Rezenssionen hat. Bin mir nicht sicher, ob man eine Uhr auch "hinschicken" kann, oder persönlich vorbeischauen muss.

Floanxol81

Getting To Know The Place
25/5/25
31
14
8
Frohes neues 2025!

Weiter gehts mit einem Update 2. Januar 2025:

Betzmann Galvanik wurde hinzugefüht, Galvanik Experte. Vergoldet, Versilbert, Weissgold, Rosegold, Rhodiniert, macht alles auf Kundenwunsch.

Beispiel 1: Head und Clasp Weissgold 3-5 mikron: 100 Euro, 1 Woche Arbeitszeit
Beispiel 2: Ganze Uhr Gelbgold 3-5 Mikron: 150-170 Euro, 1 Woche Arbeitszeit

Uhr muss nicht demontiert geliefert werden, das Werk kann dringelassen werden.
Hier ein Beispiel einer Rep Daydate:

Kann den jemand empfehlen?

Floanxol81

Getting To Know The Place
25/5/25
31
14
8
Moin! Das ist ja krass … Ich hatte bisher mehrere Uhren bei Meister Hora – nie Probleme gehabt, und jetzt muss ich hier lesen, dass er nicht mehr trusted ist.

Schade eigentlich …

Ich habe vor Kurzem eine Clean Datejust von einem kleinen Uhrmacher oder besser gesagt, einer Uhrmachermeisterin bei mir um die Ecke in Braunschweig umbauen lassen (Gen Zifferblatt, Gen Zeiger sowie Glas und Lünette von Deep). Ich hatte erst Angst, dass die mich rausschmeißen (Die sind zufällig fast gegenüber vom örtlichen Rolex-Konzi). Der Umbau war problemlos und supergünstig.

Ich kann nur sagen: Geht mal zu den Uhrmachern bei euch im Ort, wenn ihr etwas umbauen oder reparieren lassen wollt.

Mehr als den Auftrag abzulehnen, kann euch nicht passieren …
Wie heißt denn der Laden?

Uwe81

Do not accept unsolicited offers
23/5/25
1
3
3
Keine Empfehlung für Herrn Lachmann Hannover.
Ich kann Herrn Lachmann empfehlen. Habe meine submariner mit einem gelösten und Index und dem ausgefüllten Reparatur Blatt per GLS am 28.05. abgeschickt.
Am 07.06. wurde dies vom GLS Point abgeholt. Am 10.06 bekam ich eine WhatsApp Nachricht mit Bilder der Reparatur und der geprüften Uhr. Auch die Rechnung mit 35€ kam per WhatsApp.
Dies habe ich bezahlt und am 13.06. wurde meine Uhr in einwandfreiem Zustand bei mir zugestellt.