• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,819
7,811
113
Switzerland
Bin auch reingefallen. Da sind mehr Bilder wenn man scrollt:) s19usw 7GJ clasp…. Also mE sieht die net schlecht aus. Risiko USA bleibt (mindestens in dem Punkt)


Hupsi;)
Ja sieht ok aus.
Besonders weil die Rehaut auch nicht gaaaanz genau passt bei 3 und 9, erhöht die Chancen dass es ne VSF ist. JVS haben das besser hingekriegt. Und so benutzt wie die aussieht, so lange gibts JVS nicht;)

Aber dennoch...nur kaufen wenn dir das Geld potenziell egal ist..
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
jap ist s19 und 7GJ das hatte ich direkt geprüft.

ob man das datum korrigieren kann weiß ich nicht - denke aber das sollte schon gehen. würde dann zeitnah sowieso ein gen xtal verbauen und direkt das datum fixen lassen.

mit dem USA versand habe ich bisher von vielen nur positives gehört. aber das risiko ist definitiv groß.
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
429
401
63
Germany
Übrigens für alle die so heiß sind auf die 12er vsf subs: der Lieferant/ Hersteller der 32er VS Werke ist komplett platt gemacht worden. Falls Ersatzteile gebraucht werden ist das im Moment und ziemlich sicher auch in Zukunft ein Problem
 

allez

Active Member
Das gilt ebenso für vs3135 .. gleicher Hersteller

Ich meine vorsichtig die Konsorten sind grundsätzlich kompatibel, dann hast halt keine knapp 70 Stunden Gangreserve wenn das andere 3235 einsetzen lässt. Aber denke nicht unmöglich.

Und das in der 11er Serie verbaute 3135 ist meiner Meinung nach auch mit Originalteilen aufwertbar wenn’s zum Beispiel die Feder oder etwas größeres wäre kann man das so reparieren bzw „franken“.
Von daher.. gilt auch für die Panerai clone Werke von VS.
Das Risiko muss man halt eingehen, wenn man Glück hat und freut man sich dann mit der Uhr…

Ich verstehe schon was du grundsätzlich meinst, aber ich verstehe genauso auch dass viele halt eben diese Factory resp haben wollen da zB bei den subs out of the box aktuell wenig rankommt!
Lasst uns hoffen dass CF, Jvs etc improven

PS auch sind wir bissl offtopic ;-)

918f785f905d9d390003a74b46b1170b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
den movement aspekt habe ich noch nie bedacht, ebenso die auflistung war mir nicht bekannt. danke dafür :)

bisher hatte ich mit den movements immer glück bzw ich denke mal das johnnydepp das immer wieder hinbekommen wird, er ist ja auch über RWI hinaus bekannt.

bin mir wie gesagt unsicher bezüglich der preisgestaltung und des us versands.

vlt. macht man sich auch zuviele gedanken und er verkauft die uhr jetzt an jemanden aus den USA damit er weniger stress hat haha

immer diese nervigen deutschen :p
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
429
401
63
Germany
Also wenn man sich um ein Modell ganz sicher niemals Sorgen um Nachschub an brauchbaren Reps machen muss, dann ist es die Submariner.
Bei den VSF Pams oder Omegas kann ich das ja noch irgendwo ein Stück weit nachvollziehen, da haben die wirklich eine neue Ära eingeleitet und ich blickte schon voller Zuversicht auf die mögliche Entwicklung einer Moonwatch Rep mit super Clone Werk. Wobei da natürlich die Ersatzteil Situation auch noch völlig unklar ist
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,819
7,811
113
Switzerland
Die Firma ist nicht "Platt gemacht worden".
Es gibt sie immer noch und sie ist eine riesige Geldmaschine.
Nur liefen Verträge aus, und es wurden CEOs gewechselt. Und diese neuen CEOs sind vorsichtiger mit dem Nachbauen von Klonwerken, resp. machen es einfach nicht, weil der Staat nun härter durchgreift scheinbar.
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
429
401
63
Germany
Aha, da hast du wohl präzisere Infos als ich; klingt plausibel. Ich hatte das so gelesen dass da eine ganze Produktionsstätte mit Maschinen etc dicht gemacht wurde und deshalb die Werke Geschichte sind.
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
ich versuche mal ein foto vom werk zu bekommen und poste es hier rein. da bin ich echt mal gespannt.

was denkt ihr wäre die VSF 116610LN theoretisch nach derzeitigem stand wert? (s19 7GJ)
 

allez

Active Member
…siehe Verkaufs-rules.
Hier auf RWI ist nicht erlaubt für mehr als den Neuwert beim td zu inserieren.
Backdoor also per pm Deals abschließen ist ebenso verboten und du hast 0 Schutz durch mods wenn er dir nix oder ein DH gate shitter schickt.

Ich denke er wird beinahe Neupreis verlangen ungeachtet des doch recht getragenen Zustands aufgrund der Seltenheit der Teile mittlerweile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
die VSF subs sind derzeit bei einem preis vom ca doppelten TD preis. genauso wie die noob daytonas. eigentlich total irre aber wer weiß schon ob nochmal sowas gutes kommt in den nächsten jahren
 

allez

Active Member
die VSF subs sind derzeit bei einem preis vom ca doppelten TD preis. genauso wie die noob daytonas. eigentlich total irre aber wer weiß schon ob nochmal sowas gutes kommt in den nächsten jahren

Reddit ja.. Facebook etc auch aber da muss jeder wissen ob er dort und zu den Konditionen kauft.
Wie besagt die mods interessiert es nicht es gibt die rules. Entweder man hält sich hier dran und bietet seine Uhren zu moderaten Preisen wie besagt, an oder man macht es eben woanders. Aber dann nicht „helpdesk“ wählen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,819
7,811
113
Switzerland
…siehe Verkaufs-rules.
Hier auf RWI ist nicht erlaubt für mehr als den Neuwert beim td zu inserieren.
Backdoor also per pm Deals abschließen ist ebenso verboten und du hast 0 Schutz durch mods wenn er dir nix oder ein DH gate shitter schickt.

Ich denke er wird beinahe Neupreis verlangen ungeachtet des doch recht getragenen Zustands aufgrund der Seltenheit der Teile mittlerweile


This.

Preis und Wert sind 2 paar Schuhe.
Stick to your fucking TDs.
Ist doch einfach so simpel?

Es ist ein Replikat, das muss weder mit dem Lineal gerade sein, noch muss es wertstabil sein, noch hat man irgendwelche "Rechte" wenn man es kauft.
Die Communitystärke hat die Möglichkeit Hilfe zu leisten wenn (achtung, jetzt kommts) Leute aus der organisierten Kriminalität euch versuchen abzuziehen.

Ein bisschen überspitzt, aber macht euch gedanken darum.

Wir sind voll am Thema vorbei lol
 
  • Like
Reactions: thenut and allez

-prick

Active Member
15/1/17
208
41
28
liebe leute, vor fast 2 monaten habe ich sead das go für den versand meiner uhr gegeben.
letzten mittwoch hab ich ihm jetzt nochmal geschrieben obs denn infos gibt, weil es bisher bei meinen bestellungen nie so lange gedauert hat (pre-covid)
dann fragt er ob er mir tracking geschickt hat, ich verneinte. hat er bisher nie getan, deshalb kein thema für mich.
jetzt ist wieder eine woche rum obwohl er hat gemeint hat, er sucht die tracking info und ich hab noch immer keine antwort bekommen.

kommunikation mit ihm generell ist dieses mal sehr mühsam.. bin ein bisschen angepisst

wie lang hat bei euch in den letzten monaten triangle nach Ö gedauert?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,855
113
Heart of Europe
liebe leute, vor fast 2 monaten habe ich sead das go für den versand meiner uhr gegeben.
letzten mittwoch hab ich ihm jetzt nochmal geschrieben obs denn infos gibt, weil es bisher bei meinen bestellungen nie so lange gedauert hat (pre-covid)
dann fragt er ob er mir tracking geschickt hat, ich verneinte. hat er bisher nie getan, deshalb kein thema für mich.
jetzt ist wieder eine woche rum obwohl er hat gemeint hat, er sucht die tracking info und ich hab noch immer keine antwort bekommen.

kommunikation mit ihm generell ist dieses mal sehr mühsam.. bin ein bisschen angepisst

wie lang hat bei euch in den letzten monaten triangle nach Ö gedauert?

Die letzten Male (allerdings nach D) ging es recht schnell. Es hat bei mir aber auch schon mal über einen Monat gedauert. Dennoch sollte er die Trackingnummer rausrücken. Sonst wird es wohl eher so sein, dass die Uhr gar nicht verschickt wurde. Wenn er gar nicht reagiert, solltest Du Dich über das Ticket-System an RWI wenden. Schließich ist er ja TD.
 

-prick

Active Member
15/1/17
208
41
28
danke, ja, es ist nämlich auch meine vermutung, dass er die uhr schlicht nicht weggeschickt hat..
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,855
113
Heart of Europe
The Antwort is Deutschland. Macht aber null Sinn dass hier public auszuwalzen, lasst die TDs einfach machen, die wissen wie's geht oder schicken neu wenn se hängen bleibt. Sonst is der Kanal auch bald dicht.
Paradoxerweise stimmt das und Dein Hinweis ist goldrichtig.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk
 

bavarex

Omega collector/watchmaking
3/4/21
54
26
18
EU / CAN
Das Thema ist zur Zeit wohl eher ob man aus China Reps verschicken kann. Offensichtlich kontrolliert der chinesische Zoll deutlich strenger beim Export. Ein 4PX Paket ging wieder zurück zum TD. Immerhin vernichtet der chinesische Zoll wohl nichts...