• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,816
7,805
113
Switzerland
Das Thema ist zur Zeit wohl eher ob man aus China Reps verschicken kann. Offensichtlich kontrolliert der chinesische Zoll deutlich strenger beim Export. Ein 4PX Paket ging wieder zurück zum TD. Immerhin vernichtet der chinesische Zoll wohl nichts...

Scheint schon wieder besser zu sein - September bis November war bei vielen so dass Pakete 2 bis 3 mal beim chinesischen Exportzoll zurück an den Absender gingen.
Dann gabs neue Trackingnummer, und auf ein neues wurde versendet.

Das habe ich jetzt seit paar Uhren nicht mehr erlebt und auch nicht mehr gehört.
 

bavarex

Omega collector/watchmaking
3/4/21
54
26
18
EU / CAN
Interessant, ist mir diese Woche erst wieder mit 4PX passiert... wird aber wohl neu mit anderer Trackingnummer verschickt...
 

-prick

Active Member
15/1/17
208
41
28
ja dann kann er mir aber trotzdem bescheid geben. das muss er doch merken, wenn meine kermit noch bei ihm rumliegt.
es ist schon wieder eine Woche vergangen seitdem er mir versichert hat, dass er meine uhr bzw tracking findet und mir schickt
er meldet sich nicht

WTF
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,816
7,805
113
Switzerland
ja dann kann er mir aber trotzdem bescheid geben. das muss er doch merken, wenn meine kermit noch bei ihm rumliegt.
es ist schon wieder eine Woche vergangen seitdem er mir versichert hat, dass er meine uhr bzw tracking findet und mir schickt
er meldet sich nicht

Jede 12h ein Mail schreiben mit gleichem Inhalt. Where is my fucking watch;)
 

Rick_M

Horology Curious
13/12/21
5
0
0
Wie ist denn eigentlich grad der aktuelle Stand bzgl. triangle shipping über UK? Ich steig da nicht so richtig durch…

Ich schwanke grad zwischen ner Noob V10 Sub von Andrew, die entweder über Airmail direkt nach DE oder triangle über UK verschickt wird. Würde die konfisziert, würde er mir 50% erstatten, so hab ich das verstanden. Kann mir jemand verraten was hinter dem „sicheren“ Direktversand nach DE steckt?

Alternativ geht es um ne Sub von BP, die ich über Sead bekommen könnte. Preislich wären beide auf dem gleichen Niveau. Er „garantiert“ mir die Zustellung. Was immer das heißt.

Welchen Weg würdet ihr aktuell gehen?

Li hat aktuell nur die neuen 41mm Modelle online, ich hätte aber lieber die alte 116010 LN…

Edit:
Ok, hab grad gesehen, dass Li doch die 116010 hat. Liegt preislich 60 USD teurer. Also stehe ich vor der Wahl:
Noob V10 von Andrew
BP (oder alternativ KSF) von Sead
oder Noob V11 von Li
 
Last edited:

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Völlig unverständlich, warum immer noch von "Triangle über UK " geredet und selbiges gezahlt wird. Diese Methode hatte nur Sinn gemacht solange GB ein EU Mitglied / sprich in der Zollunion war und der rep-tolerante Britsche Zoll die Uhren in den EU Binnenmarkt ließ.
Die TDs müssen wohl andere Möglichkeiten testen, wie zB über Spanien. War vor ein paar Jahren eine Alternative.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,854
113
Heart of Europe
Völlig unverständlich, warum immer noch von "Triangle über UK " geredet und selbiges gezahlt wird. Diese Methode hatte nur Sinn gemacht solange GB ein EU Mitglied / sprich in der Zollunion war und der rep-tolerante Britsche Zoll die Uhren in den EU Binnenmarkt ließ.
Die TDs müssen wohl andere Möglichkeiten testen, wie zB über Spanien. War vor ein paar Jahren eine Alternative.

Mittlerweile scheint sich Deutschland als Alternative anzubieten ;-)
Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es seit Juli (Umstellung bei der Einfuhrumsatzsteuer) einen Fall gegeben hätte, bei dem eine TD-Sendung nach D vom Zoll abgefangen wurde.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Paolo069

Rick_M

Horology Curious
13/12/21
5
0
0
Mittlerweile scheint sich Deutschland als Alternative anzubieten ;-)
Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es seit Juli (Umstellung bei der Einfuhrumsatzsteuer) einen Fall gegeben hätte, bei dem eine TD-Sendung nach D vom Zoll abgefangen wurde.


Das bedeutet direkter Versand nach DE ist tatsächlich am sichersten? Das hatte mir Andrew tatsächlich als erstes angeboten...
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,854
113
Heart of Europe
Das bedeutet direkter Versand nach DE ist tatsächlich am sichersten? Das hatte mir Andrew tatsächlich als erstes angeboten...

Ich kann Dir nicht sagen, wie(!) Andrew verschickt. Aber der "direkte" Versand über Dienstleister, den andere TDs anbieten, ist in der Tat sehr sicher. Frag mich aber nicht nach Details. Die kenne ich nicht und selbst wenn, würde ich sie hier nicht nennen, da "der Feind" vielleicht mitliest ;-) Nur so viel: Die TDs verschicken nicht selbst mit "der Post". Dafür gibt es Dienstleister und wie die das genau machen ... man muss ja auch nicht alles wissen ;-)
 

Rick_M

Horology Curious
13/12/21
5
0
0
Ich kann Dir nicht sagen, wie(!) Andrew verschickt. Aber der "direkte" Versand über Dienstleister, den andere TDs anbieten, ist in der Tat sehr sicher. Frag mich aber nicht nach Details. Die kenne ich nicht und selbst wenn, würde ich sie hier nicht nennen, da "der Feind" vielleicht mitliest ;-) Nur so viel: Die TDs verschicken nicht selbst mit "der Post". Dafür gibt es Dienstleister und wie die das genau machen ... man muss ja auch nicht alles wissen ;-)

Danke für deine Meinung!

Darf ich dann fragen, wer aus deiner Sicht momentan die „sichersten“ TDs für uns in DE sind?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,854
113
Heart of Europe
Danke für deine Meinung!

Darf ich dann fragen, wer aus deiner Sicht momentan die „sichersten“ TDs für uns in DE sind?

Puh. Ich bestelle zur Zeit immer bei Li (jtime) oder Tony (Asian7750). Die nutzen auch den gleichen Dienstleister.
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
510
302
63
Germany
Bisher keine Probleme mit trusty, intime und jtime gehabt.
Ging immer problemlos über verschiedenste Routen.
Die jungs (oder ihr Dienstleister) wissen in der Regel, was sie tun. Ist ja auch ihr Job.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,816
7,805
113
Switzerland
Bisher keine Probleme mit trusty, intime und jtime gehabt.
Ging immer problemlos über verschiedenste Routen.
Die jungs (oder ihr Dienstleister) wissen in der Regel, was sie tun. Ist ja auch ihr Job.

Das ist genau der Fakt.
Wir zahlen nicht nur die Uhren, die immer teurer werden. Auch die Schwierigkeit nimmt zu mit dem Shippen, die müssen immer flexibler sein. Kann innert einer Woche die Shipping Art ändern - bereits erlebt.
:)
 
  • Like
Reactions: Paolo069