• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Danke, werde nix machen und berichten
Hallo Zusammen,
Die Frist aus dem Brief ist vorüber und laut Informationen von der DHL Hotline ist das Paket wieder auf dem Rückweg und hat Deutschland verlassen...
Danke für Eure Ratschläge :)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

BloodReaverZX

Horology Curious
30/10/18
22
5
3
Germany
Hallo Zusammen,
Die Frist aus dem Brief ist vorüber und laut Informationen von der DHL Hotline ist das Paket wieder auf dem Rückweg und hat Deutschland verlassen...
Danke für Eure Ratschläge :)

Ich habe ein paar Seiten durchgeschaut, deinen kompletten Fall aber leider nicht ganz auf dem Schirm - bei dir wird das Paket wieder zurückgesendet? Wurde reingeschaut?
Bzw. wurdest du zur Zustimmung der Vernichtung aufgefordert bzw. der Inhalt festgestellt?

Ein Paket wurde bei mir auch vom Zoll angehalten, der Inhalt festgestellt und ich um Rückmeldung zwecks Vernichtung gebeten (habe ich ignoriert). Frage nur aus dem Grund, ob eine Rücksendung unter Umständen möglich wäre oder sich die Fälle unterscheiden und meine sehr wahrscheinlich wirklich vernichtet (oder eingesackt) wird :)
 

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Ich habe ein paar Seiten durchgeschaut, deinen kompletten Fall aber leider nicht ganz auf dem Schirm - bei dir wird das Paket wieder zurückgesendet? Wurde reingeschaut?
Bzw. wurdest du zur Zustimmung der Vernichtung aufgefordert bzw. der Inhalt festgestellt?

Ein Paket wurde bei mir auch vom Zoll angehalten, der Inhalt festgestellt und ich um Rückmeldung zwecks Vernichtung gebeten (habe ich ignoriert). Frage nur aus dem Grund, ob eine Rücksendung unter Umständen möglich wäre oder sich die Fälle unterscheiden und meine sehr wahrscheinlich wirklich vernichtet (oder eingesackt) wird :)
Genau,
Brief vom Zoll,
Brief ignoriert,
Paket laut DHL Hotline seit einer Woche auf dem Rückweg....
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
429
401
63
Germany
Das sind aber unterschiedliche Szenarien! Einmal Zoll möchte Kaufbeleg zur Verzollung und einmal Zoll hat den Inhalt des Paketes kontrolliert es also geöffnet
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Um das zu beantworten, dein Paket wird vernichtet, da ja illegale Ware gefunden wurde. Wäre es nur eine Aufforderung der Rechnung gewesen, wäre alles gut.

Würde das Schreiben Ignorieren und die Uhren zerstören lassen, mehr kannst eh ned machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
kurze frage an euch. was ist derzeit die sicherste methode von US nach EU zu versenden? hat da jemand eine idee? vermute mal UPS?
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
511
302
63
Germany
kurze frage an euch. was ist derzeit die sicherste methode von US nach EU zu versenden? hat da jemand eine idee? vermute mal UPS?

Sofern es um eine Uhr geht: Gar nicht! Ich schätze deine Chance auf weniger als 0,5 % ein, dass deine Uhr dich erreicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:

allez

Active Member
kurze frage an euch. was ist derzeit die sicherste methode von US nach EU zu versenden? hat da jemand eine idee? vermute mal UPS?

Ich meine mich zu erinnern dass dhl (vor allem Express) und ups nicht so ratsam war.

Schließe mich ferner meinem Vorredner grundsätzlich an. Sehr sehr risky von US hierher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
habe von vielen gehört das bisher alles von dort via USPS angekommen ist.

bin natürlich sehr verunsichert
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,822
7,813
113
Switzerland
USPS dauert a) länger und soweit ich weiss müssen die Amis dort sich verifizieren, also können nicht einfach Fake Adressen angeben oder so.
Aber bin mir nicht sicher. Hab mal was bestellt und dort konnte nicht frisiert werden bei der Deklaration, hingegen dann via Taiwan schon,.
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
ist vielleicht eine der letzten chancen für mich eine VSF 116610LN zu bekommen.

weiß ja keiner ob die jemals wieder kommt oder ob in nächster zeit etwas besseres hergestellt wird
 

allez

Active Member
Klar, musst halt einfach einkalkulieren dass sie im schlimmsten Falle weg ist.

Drücke dir die Daumen, dass sie ohne Probleme bei dir ankommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,822
7,813
113
Switzerland
ist vielleicht eine der letzten chancen für mich eine VSF 116610LN zu bekommen.

weiß ja keiner ob die jemals wieder kommt oder ob in nächster zeit etwas besseres hergestellt wird

Ohne die genauen Umstände zu kennen höre ich ein FOMO heraus. (Fear of missing out.....) - Das ist in diesem Geschäf timmer gefährlich.
Besonders wenn es JVS gibt welche bei der 116610 selbe Serial nummer und selbe Clasp Code haben.

Du wirst aber bei deiner Quelle sicher ein Öffnen des Gehäusedeckels verlangt haben um die echtheit der VSF zu überprüfen nehme ich an;)
Leider heutzutage unumgänglich.

Naja Risiko hast du halt immer...;)
 

allez

Active Member
..crown guard könnte auch bei geübtem Auge recht schnell Aufschluss geben wenn der Verkäufer sich ziert Boden zu öffnen. Ansonsten im rolli unterforum Bild einstellen da wird man geholfen.

Und ja no Risk no.... was auch immer :)
Bei der Konstellation vsf und USA sind es sogar gleich zweit nicht zu verachtende Blickwinkel wie auch oben drüber benannt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
429
401
63
Germany
Was soll diese Hektik eigentlich bei den VSF subs? In all den Jahren hat es monatlich bis jährlich immer neue bessere Sub Reps gegeben. Jetzt ist Mal ein halbes Jahr Rückschlag/ Pause und alle ticken aus?!
 

allez

Active Member
hier mal die fotos die ich bisher erhalten habe. werk wurde nicht geschickt. würde mich persönlich aber auch nicht trauen als ungeübert das teil zu öffnen haha

https://imgur.com/a/Yxq0mg4

https://imgur.com/a/TDohvfl

habe jedoch bisher nur von FAKE VSF bei der 126 gehört

Zu wenig Profi meinerseits…Lupe sieht ggf etwas groß aus aber keine Ahnung. Die Jungs im Rolex Unterforum sehen es sicher gleich


Zu Fake 116610 zB.. Gab mE noch 1/2 Beiträge mehr zu JVS ebenso für die 11er subs

https://www.reddit.com/r/RepTime/co...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,822
7,813
113
Switzerland
Abgesehn vom zu weit unten stehenden 16er Datum und der (was für ein Zufall) nicht zu sehenden Serial, sage ich dir: 99% der VSF die angeboten werden sind absolute Abzocke weil der Name halt einfach zieht. Das Angebot wäre mir zu heiss.
Es gibt 40er und 41er fake-VSF.

Werk zeigen, oder Finger weg.

Das mein Beitrag;)
 

allez

Active Member
Abgesehn vom zu weit unten stehenden 16er Datum und der (was für ein Zufall) nicht zu sehenden Serial, sage ich dir: 99% der VSF die angeboten werden sind absolute Abzocke weil der Name halt einfach zieht. Das Angebot wäre mir zu heiss.
Es gibt 40er und 41er fake-VSF.

Werk zeigen, oder Finger weg.

Das mein Beitrag;)

Bin auch reingefallen. Da sind mehr Bilder wenn man scrollt:) s19usw 7GJ clasp…. Also mE sieht die net schlecht aus. Risiko USA bleibt (mindestens in dem Punkt)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk