• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Replica Uhren am Handgelenk - Look in echt?

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Weiß jemand, was es mit dem Heliumventil an einer DS Replica auf sich hat?
Kann da Wasser eindringen oder ist das nur am Gehäuse außen und innen zum Werk zu?

injector

Getting To Know The Place
Supporter
Certified
29/3/22
73
25
18
Das ist nur ein dummy, soweit ich weiß. Sprich nur optisch eingearbeitet ohne echten Durchgang ins Gehäuse.
Genau so ist es, wird eine Sacklochbohrung im Gehäuse sein und dann eingeklebt.

• Like
Reactions: Daytona22

RepJoe7000

22/6/23
24
6
3
Germany
Bin auch gespannt auf das Ergebnis. 🤓

Bin am überlegen, mir beim schnellen Ali ein Dichtigkeitsprüfgerät zu kaufen und meine Ticker demnächst selbst zu testen.

• Like

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Ja, die gibt es ab 100.- Euro für bis zu 6 bar.
bin auch am Hirnen (y)

Ich lasse wahrscheinlich Original Dichtungen einsetzen......

Rockalore

Active Member
Supporter
Certified
11/4/23
252
149
43
Germany
Ich habe so ein Teil, ist echt praktisch. Die Uhren sind auch mit den Chinadichtungen dicht.

• Like

SuRo

5/2/23
34
23
8
Germany
Ihr geht wieder davon aus, dass man mit Reps Dritte davon überzeugen will, dass man eine tolle, teure Uhr hat. Solche Leute gibt´s hier, klar. Ich will mich aber selbst mit den Reps "bescheißen" ;-) Und wenn ich weiß, dass die Gen ein schwerer Brocken ist und ich eine leichte Uhr am Handgelenk habe, klappt das nicht. Daher mache ich um Gold- oder Platinreps auch meist einen weiten Bogen .... nicht immer, aber immer öfter ;-)
Geht mir genau so. Für mich wäre es dann doch zu viel des guten, aber (m)eine 126610LN (VSF) geht schon echt klar.

Ich liebäugle mit einer GMT, aber weiß noch nicht ob Pepsi oder Batman, finde beide toll. Eine Pepsi wäre allerdings ein toller farblicher Kontrast zur Sub und am Oysterband einfach ein Traum, würde aber schon Fragen aufwerfen 😂

• Haha

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Erstmal Willkommen im Forum! Wie du es beschreibst, geht es tatsächlich einigen hier.
Und um auf deine Frage einzugehen:
Ich würde sagen es hängt sehr vom Modell ab und von der Qualität, ob die Rep der „Aura“ des Originals nahekommt.

Nehmen wir den absoluten Spitzenreiter, die gute alte Submariner - ich hatte das Original schon mehrmals in der Hand, stehe seit guten 1,5 Jahren auf der Warteliste und habe sie als Franken Rep selber. Und besitze auch 2 Originale mit Oyster Band.

Was die Aura des Originals ausmacht sind meiner Meinung nach hauptsächlich die Materialien, sprich der spezielle Stahl und die Art wie er poliert ist und damit die Art, wie die Uhr am Handgelenk auf den ersten Blick erscheint.
Der Glanz ist ein ganz anderer. Bei der Rep sieht man sofort, dass die Oberfläche eine andere Beschaffenheit hat (vor allem am Band) als beim Original. Als Nächstes kommen das Glas und die Lünette. Die Reflexion der Keramiklünette ist einfach eine andere, das Original bricht das Licht anders auf - sieht man nur, wenn man die Uhren im Vergleich nebeneinanderlegt. Genauso das Glas mit der Datumslupe, die Spiegelungen sind einfach anders, das Glas wirkt in der Reflexion in bestimmten Winkeln einfach viel „klarer“. Schwer zu beschreiben.
Vielleicht kannst du nachvollziehen was ich meine. Um es zusammenzufassen: nur ein sehr sehr geübtes Auge würde den Unterschied „auf den ersten Blick“ sehen, die allermeisten Menschen mit Sicherheit nicht, nur wenn man beide Uhren nebeneinanderlegt - Rep und Gen. Es ist da einfach alles einen Tick - besser und luxuriöser.
Wenn man mit der Lupe rangeht, klafft es natürlich noch deutlicher auseinander - darauf gehe ich jetzt nicht ein, es ging ja um die „first impression“.

Aber die Aura des Originals hat für mich meine Franken erst erreicht, als ich das Glas, die Lünette habe tauschen lassen, sowieso Armband und Gehäuse nach Rolex Spezifikationen habe aufpolieren lassen.

Hoffe du kannst es ein bisschen nachvollziehen, was ich beschreibe.
Wo hast du denn polieren lassen? Meine zwei Franken brauchen dringend eine Auffrischung des Bands…

Danke & Grüße

• Like

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Wo hast du denn polieren lassen? Meine zwei Franken brauchen dringend eine Auffrischung des Bands…

Danke & Grüße

Habe alle Arbeiten, auch die Politur durch Nikz19 vornehmen lassen. Er sitzt in Italien. Leistet sehr gute Arbeit in meinen Augen - nur man braucht etwas Geduld, bis man die Uhr wieder in den Händen hält.

• Like
Reactions: Daytona22 and ohmy

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Pepsie und die DS sind wasserdicht ) Trockentest 6 bar, Daytona nicht ganz, duschen geht aber.
die AP und die Grünen kamen später. Daytona hat meiner Meinung nach die schlechteste Haptik.
Wer findet die Echte?