• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Replica Uhren am Handgelenk - Look in echt?

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Biddeschön, meine beiden VSF SUBs "Pre Raid" nebeneinander,
ich "rein persönlich" bin mit der Breite der Lugs von der 126610 schon zufrieden,
so im direkten Vergleich zur 116610 sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied.

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Waren die Pre-Raid besser als jetzt, oder wieso wird das immer betont?

Das wird bei manchen so gesehen, ja. Zumindest kurz nach den Raids eine Phase, in welcher man den Eindruck hatte, dass die Hersteller so ein wenig querbeet alle Teile zusammengebaut haben die zu bekommen waren, wodurch die Qualität im Gesamten ein gewisses Glücksspiel war.

Inzwischen neu gebaute sind aber wieder OK.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,646
11,141
113
Switzerland
Das wird bei manchen so gesehen, ja. Zumindest kurz nach den Raids eine Phase, in welcher man den Eindruck hatte, dass die Hersteller so ein wenig querbeet alle Teile zusammengebaut haben die zu bekommen waren, wodurch die Qualität im Gesamten ein gewisses Glücksspiel war.

Inzwischen neu gebaute sind aber wieder OK.
Ok ist mMn untertrieben. Ich habe das Gefühl (bin kein Uhrmacher) dass die Werke vorher besser waren. Bänder, Pearl und Rehaut sind nun viel besser geworden. (Fast CF Niveau). Aber das kann jeder sehn wie er will.

Kauf eine VSF bevor du dich ins Detail verliest, du wirst deine Freude daran haben und deine Mitarbeiter werden die zu deiner neuen Rolex gratuliere , während du zuhause nicht schlafen kannst weil du Leute anlügst;)

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Ich hätte halt einfach gar keine Lust von Hinz und Kunz unterstellt zu kriegen, ich sei ein „Blender“ - da ich die Uhren für mich selber trage und im Besitz von Gens bin, ist es dann total sinnfrei jedem auf die Nase zu binden ob die Uhr jetzt echt ist oder nicht.
Jemand der das wissen will, ist meistens nicht hier in diesem Forum unterwegs, sondern möchte das wissen um die Menschen in Schubladen zu stecken.

Sollte auch irgendwie keine Rolle spielen für andere was für eine Uhr man trägt, finde ich…
Ich beurteile die Menschen um mich herum zu allerletzt an der Uhr die sie tragen.
Ich habe nur ein Problem damit, wenn Leute sich NUR eine Uhr kaufen, damit andere sehen, dass sie diese Uhr tragen - und dann finde ich es bei jemandem mit einer Gen im Grunde genauso armselig wie jemand der eine Rep aus dem selben Beweggrund trägt. Die unterscheiden sich dann vllt einfach in den verfügbaren finanziellen Mitteln.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,646
11,141
113
Switzerland
^^
Das halte ich jetzt wiederum für übertrieben ;)
Natürlich😂

Ich hätte halt einfach gar keine Lust von Hinz und Kunz unterstellt zu kriegen, ich sei ein „Blender“ - da ich die Uhren für mich selber trage und im Besitz von Gens bin, ist es dann total sinnfrei jedem auf die Nase zu binden ob die Uhr jetzt echt ist oder nicht.
Jemand der das wissen will, ist meistens nicht hier in diesem Forum unterwegs, sondern möchte das wissen um die Menschen in Schubladen zu stecken.

Sollte auch irgendwie keine Rolle spielen für andere was für eine Uhr man trägt, finde ich…
Ich beurteile die Menschen um mich herum zu allerletzt an der Uhr die sie tragen.
Ich habe nur ein Problem damit, wenn Leute sich NUR eine Uhr kaufen, damit andere sehen, dass sie diese Uhr tragen - und dann finde ich es bei jemandem mit einer Gen im Grunde genauso armselig wie jemand der eine Rep aus dem selben Beweggrund trägt. Die unterscheiden sich dann vllt einfach in den verfügbaren finanziellen Mitteln.
Gut gesagt!

Winni1611

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
15/10/22
1,447
2,076
113
Germany
Hi, ich besitze sowohl GEN als auch REP's und die Unterschiede sind bei den neuesten Modellen nur von Experten erkennbar, besonders wenn du noch etwas Geld in ein gutes (Italien) Band investierst. Viele meiner Freunde tragen GEN's und wir haben die entsprechenden Modelle nebeneinander verglichen - ohne Erfolg.
ICH lebe nahe FFM und habe unter anderem eine Clean Pepsi GMT - eines der schwierigeren Modelle. Wenn du willst kannst du sie gern mal life anschauen.

Last edited:
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Biddeschön, meine beiden VSF SUBs "Pre Raid" nebeneinander,
ich "rein persönlich" bin mit der Breite der Lugs von der 126610 schon zufrieden,
so im direkten Vergleich zur 116610 sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied.

Naja die 116610 hat aber auch ein komplett anderes Gehäuse als die 126610 :D

Mir ging's eher um den Vergleich mit der Gen und da sind die bei VSF eben zu dick bin mir aber unsicher vielleicht haben sie das mittlerweile updated bzw. Clean gibt's ja auch noch.

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Mir ging's eher um den Vergleich mit der Gen und da sind die bei VSF eben zu dick bin mir aber unsicher vielleicht haben sie das mittlerweile updated bzw. Clean gibt's ja auch noch.
Ich bin zwar Brillenträger, habe vielleicht auch einen Knick in der Optik und bin
auch noch ein verwirrter älterer Herr, aber ich sehe das nicht, dass die Hörner der
VSF 126610 "Fetter" sind als bei der Gen. Meine VSF ist Pre Raid, ich glaube sogar
Erst-Serie, aber das weis ich nicht genau.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Nach oben hin werden die bei der Gen doch deutlich schmaler? Siehst du das nicht? :D

Sieht man auch sehr schön der mega guten review @derjenigewelcher

Soll nicht heißen, dass die Rep deswegen schlecht ist aber mir fällt sowas bei den Gehäusen immer irgendwie auf.

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Wobei ich glaube, es kommt auch immer auf den Aufnahmewinkel an. Bei der Obigen, wirken die
Hörner kürzer als bei der Gen. Hier mal ein Foto meiner 126610LV, ist ja das gleiche Case, nur der
Winkel der Aufnahme ist anders. Da wirken die Hörner anders.

Wirklich alles eine Frage der Aufnahme, bin halt kein Profi-Fotograf. ABER der auffälligste Fehler
der VSF wurde bisher noch NICHT erkannt :unsure:

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Ist halt meckern auf hohem Niveau wenn man überlegt, dass die Uhren 8000€ weniger kosten :D und sogar Rolex teilweise einfach so mal Dinge verändert wie zum Beispiel die Farbe von der Starbucks lünette.

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Ist halt meckern auf hohem Niveau wenn man überlegt, dass die Uhren 8000€ weniger kosten :D und sogar Rolex teilweise einfach so mal Dinge verändert wie zum Beispiel die Farbe von der Starbucks lünette.

Stellt euch mal vor jemand denkt er „outed“ einen, weil die Lünette deiner Starbucks heller ist, als die seiner - und beide sind Gen 😂
Alle die sich mit den Uhren wirklich beschäftigten, wissen über die Dinge - wie zB die häufig nicht passenden Rehaut Ausrichtungen etc

• Like
Reactions: DrDealgood

Hesekiel

Vintage Watch Enthusiast
Supporter
Certified
4/1/17
1,434
2,048
113
California
Einige von Euch sind doch borderline OCD, medizinisch gesprochen.
Das ist genau was ich mit ANALI meinte: Jungs die sich auf dem Interweb Stillfotos von Uhren unter der Lupe anschauen und versuchen rauszufinden welche Uhr echt ist und welche nicht!

So eine Situation entsteht doch nur wenn man entweder (1) seine Uhr beim Markenuhrmacher zum Service abgibt, oder (2) man seine Uhr verkaufen will und sie wird vom Experten inspiziert. Keine OTB Replika ist so gut, dass sie vom Experten nach Inspektion unter der Lupe als echt durchgehen würde, und ich denke mir, daß ist auch gut so.

Aber wer eine VSF pre-raid oder post-raid, 11 oder 12, Submariner am Hangelenk trägt, im Büro, auf einer Party, im Yacht- oder Golfclub, kann unmöglich geoutet werden, weil niemand auf der Welt gut genug ist microscopisch geringe Abweichungen zu erkennen ohne die Uhr in den Händen zu halten und das Gehäuse zu reiben bis es warm wird und er einen Steifen bekommt!

Aber so ist's halt auf allen Foren: da wird so tief in die Materie eingetaucht das man sich nur noch mit beiden Händen ins Gesicht klatschen will . . .

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Rehaut Ausrichtung passt bei der Gen halt auch fast nie für mich bis heute ein Witz was Rolex da an QC teilweise raushaut.

Auch oft verkratzte Zeiger und co. Juckt halt nur fast niemanden wegen den Wartezeiten.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Einige von Euch sind doch borderline OCD, medizinisch gesprochen.
Das ist genau was ich mit ANALI meinte: Jungs die sich auf dem Interweb Stillfotos von Uhren unter der Lupe anschauen und versuchen rauszufinden welche Uhr echt ist und welche nicht!

So eine Situation entsteht doch nur wenn man entweder (1) seine Uhr beim Markenuhrmacher zum Service abgibt, oder (2) man seine Uhr verkaufen will und sie wird vom Experten inspiziert. Keine OTB Replika ist so gut, dass sie vom Experten nach Inspektion unter der Lupe als echt durchgehen würde, und ich denke mir, daß ist auch gut so.

Aber wer eine VSF pre-raid oder post-raid, 11 oder 12, Submariner am Hangelenk trägt, im Büro, auf einer Party, im Yacht- oder Golfclub, kann unmöglich geoutet werden, weil niemand auf der Welt gut genug ist microscopisch geringe Abweichungen zu erkennen ohne die Uhr in den Händen zu halten und das Gehäuse zu reiben bis es warm wird und er einen Steifen bekommt!

Aber so ist's halt auf allen Foren: da wird so tief in die Materie eingetaucht das man sich nur noch mit beiden Händen ins Gesicht klatschen will . . .
Es reicht schon sich die Lupe anzugucken um die Rep zu erkennen egal wie gut die sind den black Hole/Halo Effekt bekommen Sie nicht hin.

Sieht man das beim vorbeigehen? Wahrscheinlich nicht aber wenn du es mal jemanden in die Hand gibst der eine Gen besitzt dann merkt der das schon ganz schnell selbiges gilt fürs Armband.

Freund von mir hat eine Gen 116610 und naja man merkt schon den qualitativen Unterschied.

Rechtfertigt der 8k unterschied? Wahrscheinlich nicht.

Normalen Menschen kannst du ne 50€ dhgate Rep hinhalten und die denken es wäre eine echte 😂

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
…sich einer Party, im Yacht- oder Golfclub, kann unmöglich geoutet werden, weil niemand auf der Welt gut genug ist microscopisch geringe Abweichungen zu erkennen ohne die Uhr in den Händen zu halten und das Gehäuse zu reiben bis es warm wird und er einen Steifen bekommt!
😂

Aber dafür lieben wir es doch auch gleichzeitig ;)