DrDealgood
Supporter
- 4/9/17
- 304
- 142
- 43
Waren die Pre-Raid besser als jetzt, oder wieso wird das immer betont?
Ok ist mMn untertrieben. Ich habe das Gefühl (bin kein Uhrmacher) dass die Werke vorher besser waren. Bänder, Pearl und Rehaut sind nun viel besser geworden. (Fast CF Niveau). Aber das kann jeder sehn wie er will.Das wird bei manchen so gesehen, ja. Zumindest kurz nach den Raids eine Phase, in welcher man den Eindruck hatte, dass die Hersteller so ein wenig querbeet alle Teile zusammengebaut haben die zu bekommen waren, wodurch die Qualität im Gesamten ein gewisses Glücksspiel war.
Inzwischen neu gebaute sind aber wieder OK.
[...] während du zuhause nicht schlafen kannst weil du Leute anlügst
Natürlich^^
Das halte ich jetzt wiederum für übertrieben
Gut gesagt!Ich hätte halt einfach gar keine Lust von Hinz und Kunz unterstellt zu kriegen, ich sei ein „Blender“ - da ich die Uhren für mich selber trage und im Besitz von Gens bin, ist es dann total sinnfrei jedem auf die Nase zu binden ob die Uhr jetzt echt ist oder nicht.
Jemand der das wissen will, ist meistens nicht hier in diesem Forum unterwegs, sondern möchte das wissen um die Menschen in Schubladen zu stecken.
Sollte auch irgendwie keine Rolle spielen für andere was für eine Uhr man trägt, finde ich…
Ich beurteile die Menschen um mich herum zu allerletzt an der Uhr die sie tragen.
Ich habe nur ein Problem damit, wenn Leute sich NUR eine Uhr kaufen, damit andere sehen, dass sie diese Uhr tragen - und dann finde ich es bei jemandem mit einer Gen im Grunde genauso armselig wie jemand der eine Rep aus dem selben Beweggrund trägt. Die unterscheiden sich dann vllt einfach in den verfügbaren finanziellen Mitteln.
Naja die 116610 hat aber auch ein komplett anderes Gehäuse als die 126610
Ich bin zwar Brillenträger, habe vielleicht auch einen Knick in der Optik und binMir ging's eher um den Vergleich mit der Gen und da sind die bei VSF eben zu dick bin mir aber unsicher vielleicht haben sie das mittlerweile updated bzw. Clean gibt's ja auch noch.
Stellt euch mal vor jemand denkt er „outed“ einen, weil die Lünette deiner Starbucks heller ist, als die seiner - und beide sind GenIst halt meckern auf hohem Niveau wenn man überlegt, dass die Uhren 8000€ weniger kosten und sogar Rolex teilweise einfach so mal Dinge verändert wie zum Beispiel die Farbe von der Starbucks lünette.
Rolex Submariner Date 126610LV
Das soll Photoshop sein Interessant, sollte eigentlich eine offizielle Quelle gewesen sein.uhrforum.de
Es reicht schon sich die Lupe anzugucken um die Rep zu erkennen egal wie gut die sind den black Hole/Halo Effekt bekommen Sie nicht hin.Einige von Euch sind doch borderline OCD, medizinisch gesprochen.
Das ist genau was ich mit ANALI meinte: Jungs die sich auf dem Interweb Stillfotos von Uhren unter der Lupe anschauen und versuchen rauszufinden welche Uhr echt ist und welche nicht!
So eine Situation entsteht doch nur wenn man entweder (1) seine Uhr beim Markenuhrmacher zum Service abgibt, oder (2) man seine Uhr verkaufen will und sie wird vom Experten inspiziert. Keine OTB Replika ist so gut, dass sie vom Experten nach Inspektion unter der Lupe als echt durchgehen würde, und ich denke mir, daß ist auch gut so.
Aber wer eine VSF pre-raid oder post-raid, 11 oder 12, Submariner am Hangelenk trägt, im Büro, auf einer Party, im Yacht- oder Golfclub, kann unmöglich geoutet werden, weil niemand auf der Welt gut genug ist microscopisch geringe Abweichungen zu erkennen ohne die Uhr in den Händen zu halten und das Gehäuse zu reiben bis es warm wird und er einen Steifen bekommt!
Aber so ist's halt auf allen Foren: da wird so tief in die Materie eingetaucht das man sich nur noch mit beiden Händen ins Gesicht klatschen will . . .
…sich einer Party, im Yacht- oder Golfclub, kann unmöglich geoutet werden, weil niemand auf der Welt gut genug ist microscopisch geringe Abweichungen zu erkennen ohne die Uhr in den Händen zu halten und das Gehäuse zu reiben bis es warm wird und er einen Steifen bekommt!
Aber dafür lieben wir es doch auch gleichzeitigAber so ist's halt auf allen Foren: da wird so tief in die Materie eingetaucht das man sich nur noch mit beiden Händen ins Gesicht klatschen will . . .