• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Replica Uhren am Handgelenk - Look in echt?

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Nur Eins, wenn Du eine Rep - Platona aus der Hand gibst, egal wie Gut gemacht,
ist die schon als Fake erkannt. Das Original wiegt über 280 Gramm.

Die Rep so um die 160, wie eine Stahl-Daytona halt. Ne (Original) Deepsea um die 230 und selbst die neue
untragbare Monsteruhr Challenger wiegt NUR 250 Gramm (Titan)

Die Original Platona ist zur Zeit die schwerste von Rolex produzierte Uhr

Wer ein wenig Ahnung hat und sich für Rolex interessiert, weis das.

• Like
Reactions: Tigerdragon

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Ja das ist ein guter Hinweis, ich habe meine (echte Daytona) mit seiner Platin verglichen, die waren fast identisch bis auf 10 Gramm.
ein befreundeter Bauunternehmer hat die Weiss Gold GMT,
die sind beide natürlich merkbar schwerer.

Solch eine teure Platin Daytona gibt man natürlich nicht aus der Hand, Grins.............

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland

Die Rep so um die 160, wie eine Stahl-Daytona halt. Ne (Original) Deepsea um die 230 und selbst die neue

Es geht halt in dem Thread um den "Look". Und wenn man ein Oysterflex trägt und ne Tungsten Tona kauft, sinds nur noch wenige Gramm (Weil der Unterschied beim Band wegfällt). Und dazu kommt, dass die meisten die eine Platona tragen, wohl kaum jedem dahergelaufenen die Uhr anfummeln lassen;) Und in gewissen Kreisen gehört das ja auch nicht zum guten Ton.

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Generell ist das natürlich bei Reps ein Thema aber bei einer Platona umso mehr - ob die Fake ist oder nicht, erkennt man dann vermutlich mehr oder weniger sofort am ganzen „Setting“ der Person. Da muss man tatsächlich einfach den „Status“ haben.
Ich denke die meisten Menschen, die diese Uhr als Gen nicht nur besitzen sondern auch tragen, bewegen sich denke ich nur in KFZs deren Kaufpreis die 200.000€-Marke überschreitet.
Oder mindestens dem Wert der Uhr entsprechend ist.

• Like
Reactions: K66 and Daytona22

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,033
113
Heart of Europe
Ihr geht wieder davon aus, dass man mit Reps Dritte davon überzeugen will, dass man eine tolle, teure Uhr hat. Solche Leute gibt´s hier, klar. Ich will mich aber selbst mit den Reps "bescheißen" ;-) Und wenn ich weiß, dass die Gen ein schwerer Brocken ist und ich eine leichte Uhr am Handgelenk habe, klappt das nicht. Daher mache ich um Gold- oder Platinreps auch meist einen weiten Bogen .... nicht immer, aber immer öfter ;-)

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Denen traut man dann kein Fake zu...............(y)
Unser Platin Daytona Träger hatte auch locker das Geld für ne echte , er wusste noch nicht mal das seine eigentlich aus Platin ist ,
Er hat das Zifferblatt cool gefunden,
Am Arm kommt die wirklich sau gut rüber.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Ihr geht wieder davon aus, dass man mit Reps Dritte davon überzeugen wird, dass man eine tolle, teure Uhr hat. Solche Leute gibt´s hier, klar. Ich will mich aber selbst mit den Reps „bescheißen“ ;-) Und wenn ich weiß, dass die Gen ein schwerer Brocken ist und ich eine leichte Uhr am Handgelenk habe, klappt das nicht. Daher mache ich um Gold- oder Platinreps auch meist einen weiten Bogen .... nicht immer, aber immer öfter ;-)
Wie lange heben die Goldenen Replicas am Band und am Gehäuse ??
gehen wir mal von den besten Daytonas aus oder GMT s.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Naja wenn man danach geht dürften die schwerreichen celebrities ja keine Fakes tragen aber tun Sie :D würde nicht immer auf die Klamotten und Personen achten gibt schon viele Aufschneider.

• Like
Reactions: Vi-Lo

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
@Tigerdragon ja da hast du Recht! Nur korreliert die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Fake ist natürlich mit abnehmenden sozio-ökonomischem Stand desjenigen 😂

• Like
Reactions: Daytona22

eBoy

⚜️ RWI NMA Chief Bracelet Link Remover ⛓️‍💥🔗🪛🔧
Section Moderator
Certified
2/4/21
13,778
22,717
113
A place of darkness and light a.k.a. EU

Magnet ins Handgelenk implantieren lassen. Problem gelöst. 😆

• Like

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
links dei Echte, rechts L 904 Stahl und 3285, läuft sehr gut und am Arm wenn die Sonne scheint ein Hingucker.
Im Vergleich ist der grüne Schriftzug dunkler und dünner aufgetragen,..................sind ja auch 12000 dazwischen

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
links dei Echte, rechts L 904 Stahl und 3285, läuft sehr gut und am Arm wenn die Sonne scheint ein Hingucker.
Im Vergleich ist der grüne Schriftzug dunkler und dünner aufgetragen,..................sind ja auch 12000 dazwischen

Das Datum rechts sitzt recht hoch. Der Vollständigkeit halber ist ein 3235 verbaut. Das 3285 ist ein GMT Werk:) Schöne Rep!

• Like

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Hatte mal ein cheapie von dem Modell eigentlich eine tolle Uhr wenn sie nur nicht so riesig wäre :D

• Like