• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Replica Uhren am Handgelenk - Look in echt?

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
@Tigerdragon da geb ich dir absolut recht: Lupe ist so ein potenzieller Punkt wo ein Kenner es tatsächlich eventuell noch ohne sie in die Hand zu nehmen sagen könnte… und Haptik des Bandes ist nur bei einem ARF Oyster Band nah dran muss man sagen und sonst im Vergleich sofort spürbar!

• Like
Reactions: Tigerdragon

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Hab die alte arf V2 noch und die vsf pre raid (beide 116610) das Band der arf ist wirklich top muss man sagen eins der besten.

• Like
Reactions: Vi-Lo

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,647
11,141
113
Switzerland
Es reicht schon sich die Lupe anzugucken um die Rep zu erkennen egal wie gut die sind den black Hole/Halo Effekt bekommen Sie nicht hin.

Sieht man das beim vorbeigehen? Wahrscheinlich nicht aber wenn du es mal jemanden in die Hand gibst der eine Gen besitzt dann merkt der das schon ganz schnell selbiges gilt fürs Armband.

Freund von mir hat eine Gen 116610 und naja man merkt schon den qualitativen Unterschied.

Rechtfertigt der 8k unterschied? Wahrscheinlich nicht.

Normalen Menschen kannst du ne 50€ dhgate Rep hinhalten und die denken es wäre eine echte 😂
Naja, Dann kauft man die VSF halt beim Local China dealer über wechat für 200 weniger ein, und kauft für 300 ein gen dial. dann hat man für 100 Aufpreis ein Upgrade :D

• Like
Reactions: Tigerdragon

Verl

Known Member
Certified
26/1/22
105
50
28
Bisher hab ich noch nie eines für 300 gesehen hier wahrscheinlich immer zu langsam gwesen 😂

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Es gab mal eine BTF (war es glaub ich) Daytona mit Gen Meteorite Dial - die ist glaub ich für 2400€ hier weggegangen… dafür kriegt man nicht mal das Zifferblatt eigentlich 😂

Verl

Known Member
Certified
26/1/22
105
50
28
Bisher hab ich noch nie eines für 300 gesehen hier wahrscheinlich immer zu langsam gwesen 😂

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Es gab mal eine BTF (war es glaub ich) Daytona mit Gen Meteorite Dial - die ist glaub ich für 2400€ hier weggegangen… dafür kriegt man nicht mal das Zifferblatt eigentlich 😂

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Sarotti68

Daytona lover
21/5/23
91
180
33
Germany
Erstmal Willkommen im Forum! Wie du es beschreibst, geht es tatsächlich einigen hier.
Und um auf deine Frage einzugehen:
Ich würde sagen es hängt sehr vom Modell ab und von der Qualität, ob die Rep der „Aura“ des Originals nahekommt.

Nehmen wir den absoluten Spitzenreiter, die gute alte Submariner - ich hatte das Original schon mehrmals in der Hand, stehe seit guten 1,5 Jahren auf der Warteliste und habe sie als Franken Rep selber. Und besitze auch 2 Originale mit Oyster Band.

Was die Aura des Originals ausmacht sind meiner Meinung nach hauptsächlich die Materialien, sprich der spezielle Stahl und die Art wie er poliert ist und damit die Art, wie die Uhr am Handgelenk auf den ersten Blick erscheint.
Der Glanz ist ein ganz anderer. Bei der Rep sieht man sofort, dass die Oberfläche eine andere Beschaffenheit hat (vor allem am Band) als beim Original. Als Nächstes kommen das Glas und die Lünette. Die Reflexion der Keramiklünette ist einfach eine andere, das Original bricht das Licht anders auf - sieht man nur, wenn man die Uhren im Vergleich nebeneinanderlegt. Genauso das Glas mit der Datumslupe, die Spiegelungen sind einfach anders, das Glas wirkt in der Reflexion in bestimmten Winkeln einfach viel „klarer“. Schwer zu beschreiben.
Vielleicht kannst du nachvollziehen was ich meine. Um es zusammenzufassen: nur ein sehr sehr geübtes Auge würde den Unterschied „auf den ersten Blick“ sehen, die allermeisten Menschen mit Sicherheit nicht, nur wenn man beide Uhren nebeneinanderlegt - Rep und Gen. Es ist da einfach alles einen Tick - besser und luxuriöser.
Wenn man mit der Lupe rangeht, klafft es natürlich noch deutlicher auseinander - darauf gehe ich jetzt nicht ein, es ging ja um die „first impression“.

Aber die Aura des Originals hat für mich meine Franken erst erreicht, als ich das Glas, die Lünette habe tauschen lassen, sowieso Armband und Gehäuse nach Rolex Spezifikationen habe aufpolieren lassen.

Hoffe du kannst es ein bisschen nachvollziehen, was ich beschreibe.
Hi, welcher Uhrmacher Deines Vertrauens hat nach Rolex Spezifikationen die Uhr aufpoliert? Suche nach einem der dies kann und auch macht. Antwort gerne auch als PM….Gruß Chris

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Bin in 2 bekannten Uhren Foren unterwegs und mein Kumpel hat über die CH sich 2 Klone bestellt. GMT und Daytona Platin, die waren wirklich gut gemacht. Dann habe ich ein wenig recherchiert. Uhren Fake Vergleich bei Uhrknall auf you tube usw. Irgendwann bin ich hier gelandet.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die aktuellen Replica Luxusuhren am Arm nicht zu unterscheiden sind, selbst wenn man direkt nebenan oder gegenüber am Tisch sitzt. Wenn Sie den Gegenüber in der Hand hält, sehen Sie es immer noch zu 99 % nicht und der Rest ist sich unsicher.
Tragt die Teile mit dem Stolz wie bei einer echten, da die meisten von uns keine bekommen werden.
Außer mit Aufpreis. im Internet beim Grauen oder privat, ..aber Achtung: es kann ein Fake sein:LOL:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,647
11,141
113
Switzerland
Bin in 2 bekannten Uhren Foren unterwegs und mein Kumpel hat über die CH sich 2 Klone bestellt. GMT und Daytona Platin, die waren wirklich gut gemacht. Dann habe ich ein wenig recherchiert. Uhren Fake Vergleich bei Uhrknall auf you tube usw. Irgendwann bin ich hier gelandet.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die aktuellen Replica Luxusuhren am Arm nicht zu unterscheiden sind, selbst wenn man direkt nebenan oder gegenüber am Tisch sitzt. Wenn Sie den Gegenüber in der Hand hält, sehen Sie es immer noch zu 99 % nicht und der Rest ist sich unsicher.
Tragt die Teile mit dem Stolz wie bei einer echten, da die meisten von uns keine bekommen werden.
Außer mit Aufpreis. im Internet beim Grauen oder privat, ..aber Achtung: es kann ein Fake sein:LOL:
Ich hoffe für deinen Kumpel dass das ein privater m2m Kauf war und kein dubioser Instagram Dealer der mir dem Label "Schweiz" Chinareps mit Aufpreis verkauft.

Viel Freude mit der Uhr

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Ich weiß, was er bezahlt hat. aber genauso wie du es beschrieben hast sieht es aus.
„Schweiz“ Chinareps mit Aufpreis
1100 für die Platin Daytona
1200 für die GMT mit Box und Zerti.

Aber es trifft keinen Armen, er hat ne Riesenfreude.

eBoy

⚜️ RWI NMA Chief Bracelet Link Remover ⛓️‍💥🔗🪛🔧
Section Moderator
Certified
2/4/21
13,778
22,717
113
A place of darkness and light a.k.a. EU
Ich finde es immer wieder traurig wie Leute finden dass es "wirklich wichtig ist" das Leute in ihrem Arbeitsumfeld nicht wissen sollen dass sie ne rep tragen. Mann, dann trag einfach keine:D
Wieso macht man sich das Leben nur so schwer.....
+1

Genau deswegen fahr ich mit meiner "Porsche 911 Turbo" Rep nur privat am Wochenende und nie ins Büro. 🤪

fake-porsche-911-turbo-based-on-old-fiat-500-is-almost-cute-119504-1.jpg

fake-porsche-911-turbo-based-on-old-fiat-500-is-almost-cute-2.jpg