munichman
Active Member
In Bayern wäre die Sache klar.Warum ich Frankfurt gelesen habe weiß wohl nur ich

In Bayern wäre die Sache klar.Warum ich Frankfurt gelesen habe weiß wohl nur ich
Was für eine ÜberraschungPaket gung durch und trifft morgen ein![]()
meine erste 36mm DJWas für eine Überraschung
Freut mich für dich!
Was gibt es denn?
Nichts für meine starken Armemeine erste 36mm DJ![]()
Glaub nicht alles was im Netz steht.Hallo allerseits - Frage an die Kollegen aus der Schweiz, die ihre Sendungen an die Grenze liefern lassen:
Nachdem hier immer wieder erwähnt wurde, dass der Versand an eine Postbox in DE meistens problemloser verläuft als direkt in die CH zu liefern, habe ich dies nun das erste Mal als ausprobiert. Was würde denn nun geschehen, falls die Uhr beim Import vom Deutschen Zoll beschlagnahmt wird und die entsprechende Meldung an die Postbox geht? Kriegt mann dann auch noch Probleme mit dem Postbox Service Provider? Gibts da irgendwelche Erfahrungen?
Danke euch und beste Grüsse
Der Thread ist schon Alt aber: Ist durchaus schon vorgekommen dass Rolex-Fakes schon zu Rolex nach Genf eingeschickt wurden und da überprüft wurden. Ist oftmals die letzte Strippe die gezogen wird aber bei totalem Zweifel kommt das schonmal vor (speziell in CH).Der zweifelt die Echtheit an, okay, aber wie kann er beweisen dass es eine rep ist?
Müsste nicht ein Experte die Rep als solche identifizieren?
Die können doch ohne Beweis keine Ware beschlagnahmen / entsorgen.
Klar sind die nicht doof. Zumindest nicht alle. Aber einige schon.
Beweis das mal, würde mich interessieren.Der Thread ist schon Alt aber: Ist durchaus schon vorgekommen dass Rolex-Fakes schon zu Rolex nach Genf eingeschickt wurden und da überprüft wurden. Ist oftmals die letzte Strippe die gezogen wird aber bei totalem Zweifel kommt das schonmal vor (speziell in CH).
Die Uhr wird IMMER wenn abgefangen begutachtet, egal auf welche Weise. Wenn man nicht reagiert kommt kaum was vom Anwalt. Ich hatte in meinen Fällen jeweile sogar mehrere Modelle der Rep drin.hab den Schriftverkehr leider nicht mehr, jedoch ist das ganze mal einem Freund von mir (aus CH) so passiert. Zollbeamte haben die Uhr abgefangen, "angedroht" Sie nach Genf zu Rolex zu schicken um sie zu Prüfen, jedoch kam dann im Endeffekt nur ein Brief von gros & waltenspühl, der Anwaltskanzlei von Rolex in solchen anliegen und demnach kann es auch sein, dass die Anwälte einfach über die Echtheit entschieden haben. Würde dann ja auch zu deiner Erklärung passen. Vermutlich wird dann einfach lieber zu viel geklagt als zu wenig, weil ich kaum glaube dass ein Jurist eine VSF Sub von einer echten Unterscheiden kann![]()
Ist das das neueste John Grisham?Notfalls ist @Steffen3010 Anwalt für Reps und arbeitet kostenlos
DU bist das also der die Definition von Superfranken, Ultrafranken, Dupersuperhuperfranken und Lightfranken festgelegt hat?International Franken committee Lawyer bitte