• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo zusammen - Erste Bestellung, Erfahrung mit Zoll?

rep-liker

Getting To Know The Place
5/1/23
32
10
8
Germany
Hallo zusammen,

Ich bin ein neuer Member und wollte mich kurz vorstellen. Bin mitte 30 und wohne im süddeutschen Raum.

Ich muss schon sagen, das Forum ist mega!! - Musste mich aber einige Tage einlesen. Und glücklicherweise gibt's auch das Bierhaus!

Habe heute auch meine erste Rep 126610 LV bei Theonewatches (Steve) bestellt. Habe ihm berichtet, dass ich mir Sorgen um den Zoll mache und er hat mir gesagt welche Versandmethode ich nehmen soll und wenn was schief geht ersetzt er es. Bin gespannt.

Wie waren bisher eure Erfahrungen so?

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
6,021
17,507
113
Germany
Servus und herzlich willkommen!

Mach dir keine Sorgen wegen Zoll, die Jungs wissen, was und wie sie es tun. Deine Uhr wird ankommen.

Ich bestelle seit 2014 bei den TDs und bei mir ist noch nie eine einzige Uhr im Zoll gelandet.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,777
13,265
113
Switzerland
Hallo zusammen,

Ich bin ein neuer Member und wollte mich kurz vorstellen. Bin mitte 30 und wohne im süddeutschen Raum.

Ich muss schon sagen, das Forum ist mega!! - Musste mich aber einige Tage einlesen. Und glücklicherweise gibt's auch das Bierhaus!

Habe heute auch meine erste Rep 126610 LV bei Theonewatches (Steve) bestellt. Habe ihm berichtet, dass ich mir Sorgen um den Zoll mache und er hat mir gesagt welche Versandmethode ich nehmen soll und wenn was schief geht ersetzt er es. Bin gespannt.

Wie waren bisher eure Erfahrungen so?
Hi.
Keine Sorge, kommt schon gut. Und sollte der Zoll deine Uhr einsacken, ersetzt er es ja.

• Like
Reactions: rep-liker

rep-liker

5/1/23
32
10
8
Germany
Servus und herzlich willkommen!

Mach dir keine Sorgen wegen Zoll, die Jungs wissen, was und wie sie es tun. Deine Uhr wird ankommen.

Ich bestelle seit 2014 bei den TDs und bei mir ist noch nie eine einzige Uhr im Zoll gelandet.
Danke.
Das macht mir Hoffnung das zu hören. Ich berichte hier bei Neuigkeiten. Vielleicht kann ja dann auch mal der ein oder andere ein Blick auf die QC-Bilder werfen. Meine Auge ist noch nicht gut genug eingelernt dafür

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,777
13,265
113
Switzerland
Danke.
Das macht mir Hoffnung das zu hören. Ich berichte hier bei Neuigkeiten. Vielleicht kann ja dann auch mal der ein oder andere ein Blick auf die QC-Bilder werfen. Meine Auge ist noch nicht gut genug eingelernt dafür
Beachte die Regeln hierzu. Die werden hier durchgezogen.

In diesem Unterforum solltest du zumindest die festgemachten Threads öffnen und die ersten Postings jeweils lesen, dass du keinen Ärger kriegst hier mit der Führungsriege des Forums;)

Lg

• Like

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
324
506
93
Germany
Warte gerade auch auf die QC Pics meiner ersten Uhr und hoffe dann auf einen reibungslosen Versand :)

• Like

rep-liker

5/1/23
32
10
8
Germany
Hallo zusammen,

habe gestern Abend die QC Bilder vom TD erhalten. Bin soweit zufrieden nur habe ich eine Frage bezüglich der Amplitude am Timegrapher.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine Amplitude um die 290 gut ist. Auf den QC Bildern zeigt es 250° Amplitude bei einem Winkel von 55°. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen und mir sagen ob das so ok ist?

@derjenigewelcher: Sollte der Beitrag nicht passen dann einfach löschen. - Und vielen Dank! Dein Beitrag mit dem Vergleich VSF vs. JVSF hat mir beim prüfen der QC Bilder sehr geholfen!

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,257
34,225
113
Heart of Europe
Vergiss die Amplitude. Die variiert je nachdem, wie voll die Uhr aufgezogen ist und TDs sind von Natur aus faul und neigen dazu, die Uhr nie voll aufzuziehen. Wichtig ist, dass auf der Zeitwaage eine möglichst gerade Linie zu sehen ist. Das ist bei Deiner Uhr der Fall. Also Glückwunsch.

Last edited:

rep-liker

5/1/23
32
10
8
Germany
Vergiss die Amplitude. Die variiert je nachdem, wie voll die Uhr aufgezogen ist und TDs sind von Natur aus faul und neigen dazu, die Uhr nie voll aufzuziehen. Wichtig ist, dass auf der Zeitgerade eine möglichst gerade Linie zu sehen ist. Das ist bei Deiner Uhr der Fall. Also Glückwunsch.
Danke dir!

• Like
Reactions: JayBee0815

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
786
1,151
93
EU
Amplitude ist tatsächlich zu niedrig, vermutlich die Uhr nicht voll aufgezogen - oder aber innen verschmutzt. Das allein würde mich jetzt nicht beunruhigen. Außerdem wundert mich der Lift Angle von 55 Grad - was ist das denn für ein Werk?

Wie auch immer: viele TD´s senden gar keine Timegrapher shots, von daher mal: keine Sorgen machen

• Like

kadeee

I'm Pretty Popular
Certified
25/10/18
1,515
986
113
Das habe ich auf rolexforums.com gefunden

Rolex 3235,3255,3285[/B]
Beats hour 28,800
lift angle 55°
maximun beats tolerance (0.5)
maximun amplitude at 0 hr (HH)° 310
minimun amplitude at 24hr (VV)° 200
Rate: 1st criterion (s/d) 9
Rate: 2nd criterion (s/) -1/+3
Maximun power reserve (hours) 68
Number of rachet wheel rotations
to unwind fron 0 hr to 24 hr 3.5

Die VSF 126610 haben ja ein Clone Werk, zumindest für das VS3235 sollten die Werte also passen.
Bei anderen 126610 ist meines Wissens nach kein echtes Clone Werk eingebaut. Für andere Werke gelten andere LA Werte.

rep-liker

5/1/23
32
10
8
Germany
Amplitude ist tatsächlich zu niedrig, vermutlich die Uhr nicht voll aufgezogen - oder aber innen verschmutzt. Das allein würde mich jetzt nicht beunruhigen. Außerdem wundert mich der Lift Angle von 55 Grad - was ist das denn für ein Werk?

Wie auch immer: viele TD´s senden gar keine Timegrapher shots, von daher mal: keine Sorgen machen
Ist ein VS3235 Werk. Aber nach Antwort von kadeee passt das.

Danke euch

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
324
506
93
Germany
Bei mir waren die Werte: -2s/d, Amplitude 331, lift angle 52 Grad und beat error 0,3ms. Denke ist ganz gut oder? Evtl. Amplitude die etwas hoch ist, aber wahrscheinlich besser als zu niedrig

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,777
13,265
113
Switzerland
Meine Gen Rolex hat je nach Lage auch (1 Jahr alt) mit dem 3235 Werk 240-250. Wieso erwarten einige von Repwerken mehr?
250 ist gut. 270 besser.

Im alltag wirst du KEINEN unterschied merken.

• Like

kadeee

I'm Pretty Popular
Certified
25/10/18
1,515
986
113
Bei mir waren die Werte: -2s/d, Amplitude 331, lift angle 52 Grad und beat error 0,3ms. Denke ist ganz gut oder? Evtl. Amplitude die etwas hoch ist, aber wahrscheinlich besser als zu niedrig

Eine zu hohe Amplitude ist nicht gut. Laut meinen Uhrmacher kann dies zu Beschädigungen der Unruh führen.
Eine zu niedrige Amplitude kann laut meinen Uhrmacher ein Indiz für eine notwendige Revision sein, vorausgesetzt das Werk ist vernünftig aufgezogen.

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
324
506
93
Germany
Im Inet steht was von 310 bis 330 Maximalwert. Denke 331 ist dann gerade noch im Rahmen

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,777
13,265
113
Switzerland
Im Inet steht was von 310 bis 330 Maximalwert. Denke 331 ist dann gerade noch im Rahmen

Das ist Bullshit.
Es kommt aufs Werk an.
Es gibt auch Werke (Gen und Rep) wo (JE NACH LAGE DER UHR, also ZB oben/unten/seite) 220-230 absolut OK ist bei 10k teuren Uhren.

• Like
Reactions: Sig9