• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo zusammen - Erste Bestellung, Erfahrung mit Zoll?

TimeNerd

Do not accept unsolicited offers
30/1/23
12
3
3
Germany
Habe mit Kreditkarte bezahlt. Das Paket ist seit heute unterwegs, ich hoffe es kommt an :p Bin gespannt wie lange es dauert. Wenn alles glatt läuft werde ich direkt noch eine bei Steve kaufen.

Was sagt ihr zu den Werten?
-2s/d Amplitude 279° 0.1ms Error

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,290
113
Switzerland
Habe ich gemacht. Und zwei mal nach Anleitung. Das Geld wurde zweimal zurückgeschickt von zwei verschiedenen Bankkonten. Jedesmal laut Wise Probleme beim Empfängerkonto. Aber versuche es jetzt direkt mit Kreditkarte
Top Werte.

Vorsicht mit der Kreditkarte, die TDs sind eigentlich safe, aber die arbeiten mit dubiosen Drittfirmen zusammen.
Schau dir also deine Abrechnungen gut durch, mein Bekannter hat nach Uhrenkauf bei einem TD hier 2x Abbuchungsversuche aus Fernost blockieren können.

rep-liker

Getting To Know The Place
5/1/23
32
10
8
Germany
Soo Update. Habe jetzt auch mit Kreditkarte bezahlt. Erste Abbuchung wurde von der Bank gesperrt, habe dann angerufen und freigeben lassen. Daraufhin hat die Abbuchung geklappt. Zahlung wurde bestätigt. Warte jetzt endlich auf die Tracking Nummer

• Like
Reactions: K66

K66

...
26/1/23
141
90
28
Bavaria
Ich hab auch gerade meine erste Zahlung endlich absolvieren können. Paypal - Family&Friends. Etwas, das ich für einen Online-Kauf nie und nimmer getan hätte, wenn es nicht dieses Forum als Informationsquelle gäbe und ich jetzt einfach mal darauf vertraue, dass man den "Trusted Dealern" auch wirklich vertrauen kann.
Falls nicht, hab ich halt Lehrgeld bezahlt und bin dafür um eine Erfahrung reicher. :)

• Like
Reactions: rep-liker

rep-liker

5/1/23
32
10
8
Germany
Ich hab auch gerade meine erste Zahlung endlich absolvieren können. Paypal - Family&Friends. Etwas, das ich für einen Online-Kauf nie und nimmer getan hätte, wenn es nicht dieses Forum als Informationsquelle gäbe und ich jetzt einfach mal darauf vertraue, dass man den "Trusted Dealern" auch wirklich vertrauen kann.
Falls nicht, hab ich halt Lehrgeld bezahlt und bin dafür um eine Erfahrung reicher. :)
Hätte liebe Paypal FF gezahlt als direkt mit Kreditkarte. Aber der TD hat mir davon abgeraten weil die anscheinend momentan Probleme mit dem PP FF haben.
Drücke dir die Daumen!

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,267
34,273
113
Heart of Europe
Das hat nicht nur was mit Vertrauen zu tun. Dass der TD mit den Daten kein Schindluder treibt, können wir als gegeben nehmen. Aber wie sieht es mit seinem Dienstleister aus? Wer Reps verkauft, hat da nicht unbedingt Zugang zu den seriöseren Firmen.
Hinzu kommen die Kosten. PayPal ist ja schon ein Wucherer, wenn es um den Umtauschkurs geht, bei CC kann (nicht muss) das noch mal deutlich mehr werden.
Daher ist CC für mich bei Reps ein absolutes NoGo. Seriöse Händler bieten immer eine Alternative an, sei es PP (schlecht), Wise (gut) oder ein EU-Konto (sehr gut). Und wenn nicht, bestellt man halt wo anders.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

TimeNerd

Do not accept unsolicited offers
30/1/23
12
3
3
Germany
Uhr ist da, bin absolut begeistert! Natürlich von der Uhr selbst aber auch von der gesamten Abwicklung, daher direkt wieder bei Steve bestellt(y)

Die Uhr ist wirklich phänomenal verarbeitet, ich könnte sie von einer Gen nicht unterscheiden. Sogar solche Feinheiten wie die Laser-Krone sind vorhanden. Band, Clasp und Glidelock absolut Top! Gangwerte sind bis jetzt auch toll, tagsüber am Arm habe ich auf 12h ca. -0,5sek und über Nacht 12h FU +4sek, CD +2sek. Bin gespannt wie sich das die nächsten Wochen noch entwickelt, werde dazu nochmal Rückmeldung geben. Erstaunlich ist auch dass das Gewicht exakt den 158g der Gen entspricht, wirklich erstaunlich. Es ist fast schon beängstigend wie gut diese Uhr ist, da frage ich mich wirklich ob das ganze Geld für meine Gen‘s so gut angelegt war wie ich bisher dachte :unsure:

trailboss99

Head Honcho - Cat Herder
Staff member
Administrator
Certified
30/3/08
43,856
19,641
113
Uhr ist da, bin absolut begeistert! Natürlich von der Uhr selbst aber auch von der gesamten Abwicklung, daher direkt wieder bei Steve bestellt(y)

Die Uhr ist wirklich phänomenal verarbeitet, ich könnte sie von einer Gen nicht unterscheiden. Sogar solche Feinheiten wie die Laser-Krone sind vorhanden. Band, Clasp und Glidelock absolut Top! Gangwerte sind bis jetzt auch toll, tagsüber am Arm habe ich auf 12h ca. -0,5sek und über Nacht 12h FU +4sek, CD +2sek. Bin gespannt wie sich das die nächsten Wochen noch entwickelt, werde dazu nochmal Rückmeldung geben. Erstaunlich ist auch dass das Gewicht exakt den 158g der Gen entspricht, wirklich erstaunlich. Es ist fast schon beängstigend wie gut diese Uhr ist, da frage ich mich wirklich ob das ganze Geld für meine Gen‘s so gut angelegt war wie ich bisher dachte :unsure:
Please take out a support ticket at The Help Desk to fix your multi-account status or your posts will not be visible

K66

...
26/1/23
141
90
28
Bavaria

Um was für nen Wecker geht's denn da? ... Kann nichts dazu finden ...

rep-liker

5/1/23
32
10
8
Germany

Glückwunsch!! Dann hat es bei dir 10 Tage gedauert von Trackingnummer bis zum Erhalt der Uhr.

Habe meine Trackingnummer am 11.02 erhalten und warte sehnsüchtig bis die Uhr ankommt. Wenn ich die Trackingnummer "tracke" steht nur Sendung im Weitwrtransport seit Tag 1.

@KK66 : Er hat glaub ich dir schwarze Sub 41 bestellt. Ivh habe die Starbucks bestellt

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,290
113
Switzerland
Glückwunsch!! Dann hat es bei dir 10 Tage gedauert von Trackingnummer bis zum Erhalt der Uhr.

Habe meine Trackingnummer am 11.02 erhalten und warte sehnsüchtig bis die Uhr ankommt. Wenn ich die Trackingnummer "tracke" steht nur Sendung im Weitwrtransport seit Tag 1.

@KK66 : Er hat glaub ich dir schwarze Sub 41 bestellt. Ivh habe die Starbucks bestellt

Dann wäre die Krone Gehäuseseitig ein Flaw, der Cyclopse, je nach dem das floating M.
Aber wohl eine der am besten replizierten Uhren auf dem Markt meiner Meinung nacht.

trailboss99

Head Honcho - Cat Herder
Staff member
Administrator
Certified
30/3/08
43,856
19,641
113
Ist ne 126610LN schwarze Sub.

@rep-liker ab der ersten Statusänderung dauert es noch einen Tag bis zur Zustellung, dazwischen sieht man leider nichts.
Take out a support ticket at The Help Desk to fix your multi account issue or your posts will not be visible to members.

• Like
Reactions: rep-liker

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
324
506
93
Germany
Das hat nicht nur was mit Vertrauen zu tun. Dass der TD mit den Daten kein Schindluder treibt, können wir als gegeben nehmen. Aber wie sieht es mit seinem Dienstleister aus? Wer Reps verkauft, hat da nicht unbedingt Zugang zu den seriöseren Firmen.
Hinzu kommen die Kosten. PayPal ist ja schon ein Wucherer, wenn es um den Umtauschkurs geht, bei CC kann (nicht muss) das noch mal deutlich mehr werden.
Daher ist CC für mich bei Reps ein absolutes NoGo. Seriöse Händler bieten immer eine Alternative an, sei es PP (schlecht), Wise (gut) oder ein EU-Konto (sehr gut). Und wenn nicht, bestellt man halt wo anders.
Will die nächste auch mit wise bezahlen. habe mir auch schon einen Account gemacht. Die Legitimation mit Ausweis kann ich anscheinend erst nach der ersten Überweisung machen? Muss ich da irgendwas beachten oder ist das mit wise alles relativ unkompliziert?

rep-liker

5/1/23
32
10
8
Germany
Eeeendlich ist die Uhr angekommen. Aber wie liest man so oft, mit Replikas muss man Geduld haben.

Alles in einem bin ich zufrieden mit dem Wecker nur die Perle sitzt aussermittig. Bei den QC Fotos habe ich das nicht gesehen. Das nervt mich ein bisschen :(. Würdet ihr da mit dem TD nochmal das Gespräch suchen?

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
324
506
93
Germany
Wie war das mit Wise? Bei mir steht auch da wurde erfolgreich überwiesen, aber auf der anderen Seite wurde mir noch nichts abgebucht.

rep-liker

5/1/23
32
10
8
Germany
Wie war das mit Wise? Bei mir steht auch da wurde erfolgreich überwiesen, aber auf der anderen Seite wurde mir noch nichts abgebucht.
Wise war so ne Sache. Überwiesen, Bestätigung per Wise App erhalten. Nach ca. 12 Tagen wurde das Geld rückgebucht weil vom Empfängerkonto abgewiesen. Das habe ich zweimal versucht und dann schlussendlich mit Kreditkarte bezahlt..

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
324
506
93
Germany

sah das bei dir dann auch so aus? also mit bestätigung und alles drum und dran?

rep-liker

5/1/23
32
10
8
Germany

sah das bei dir dann auch so aus? also mit bestätigung und alles drum und dran?
Ja sah auch so aus. Musst aufjedenfall paar Tage warten. Es dauert auch falls es bei der Bank ankommt etwas bis es bestätigt wird. Ansonsten bekommst dein Geld auf alle Fälle zurück.

• Like
Reactions: Sig9