• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrungen mit Joshua und seinem Shop Perfect Clones

Kavalier1

You're Saying I Can Sell?
15/8/20
68
19
8
Hamburg/Germany
Hi aus Hamburg ! Hatte leider Recht ,es gibt weitere Opfer von Joshua Perfect Clones : z.B. ein Will C , Junior Member im Forum "Non Trusted Dealer" Er hatte ähnliche Erfahrungen wie ich im (Aug. 2020 ) gemacht . Hier ging unser so vertrauenswürdige Dealer noch eine Stufe krimineller vor ! Er versuchte zusätzlich zum Geld Diebstahl auch noch die benutzte Kreditkarte zu hacken ! Wieso habe ich das Gefühl , das hier ein Handlungsmuster vorliegt ? Wer jetzt noch bei Joshua bestellt , hat selber Schuld !Viele Grüße aus Hamburg Kavalier1
 

revilo69

Horology Curious
20/3/21
5
3
0
Hi zusammen,

habe heute meine erste Rep. Bestellung von Joshua erhalte. Von Bestellung bis Lieferung dauerte das Ganze gut drei Wochen. Bezahlt habe ich mit Bitcoin, Zahlungseingangsbestätigung kam prompt. Die Q-Check Fotos waren nicht so toll, was ich auch reklamierte. Dachte es sind Kratzer und Schmutz, er meinte "das ist Folie". Gab ihm dann das GO und hoffte einfach mal, dass das Teil (eine Hublot Big Bang) einigermaßen ansehnlich ist. Die Uhr kam heute und hat meine Erwartung weit übertroffen. Funktion ist auch tadellos. Die Kommunikation war gut bis sehr gut. Trackingnummern und Infos hatte er mir jeweils zugesendet.

Ich schätze PFC ist etwas "Glückssache". Wenn das Uhren-Modell vorrätig ist, beim Versand nicht schief geht/die Uhr nicht kaputt geht, ist alles fein. Problematisch wird es wohl, wenn es mal nicht rund läuft.

By the way, die neue Seite von Perfect Clones ist : www.pfc8188.com
 

MarquisSalace

Horology Curious
4/4/21
11
3
0
Hi zusammen,

habe heute meine erste Rep. Bestellung von Joshua erhalte. Von Bestellung bis Lieferung dauerte das Ganze gut drei Wochen. Bezahlt habe ich mit Bitcoin, Zahlungseingangsbestätigung kam prompt. Die Q-Check Fotos waren nicht so toll, was ich auch reklamierte. Dachte es sind Kratzer und Schmutz, er meinte "das ist Folie". Gab ihm dann das GO und hoffte einfach mal, dass das Teil (eine Hublot Big Bang) einigermaßen ansehnlich ist. Die Uhr kam heute und hat meine Erwartung weit übertroffen. Funktion ist auch tadellos. Die Kommunikation war gut bis sehr gut. Trackingnummern und Infos hatte er mir jeweils zugesendet.

Ich schätze PFC ist etwas "Glückssache". Wenn das Uhren-Modell vorrätig ist, beim Versand nicht schief geht/die Uhr nicht kaputt geht, ist alles fein. Problematisch wird es wohl, wenn es mal nicht rund läuft.

By the way, die neue Seite von Perfect Clones ist : www.pfc8188.com

Hey Revilo69, ich warte grade auch auf meine Bestellung. Mein Track sagt mir, dass es nun nach 10 Tagen in South West DC angekommen ist. (Royal Mail) Ist das erst die Trackingnummer zum zwischenverschicker? Erhalte ich danach noch eine weitere? Ich vermute es, aber wollte Josh nicht schon wieder nerven. Beim ersten Mal ist man einfach super aufgeregt und ich kann es kaum erwarten. Falls du mir antworten magst, wäre das super! Vielen Dank :)
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,866
113
Heart of Europe
Hey Revilo69, ich warte grade auch auf meine Bestellung. Mein Track sagt mir, dass es nun nach 10 Tagen in South West DC angekommen ist. (Royal Mail) Ist das erst die Trackingnummer zum zwischenverschicker? Erhalte ich danach noch eine weitere? Ich vermute es, aber wollte Josh nicht schon wieder nerven. Beim ersten Mal ist man einfach super aufgeregt und ich kann es kaum erwarten. Falls du mir antworten magst, wäre das super! Vielen Dank :)
Ja, Du kriegst eine zweite Trackingnummer. Kann aber sein, dass die erste Sendung noch gar nicht angekommen ist. South West DC ist nämlich nicht das letzte DC zu seinem Agenten. Der sitzt in Schottland. Das müsste dann so aussehen...
870d3f3e644b366d7a7f3e75462bed6f.jpg


Gesendet von meinem BV9900Pro mit Tapatalk
 

Dingydigger

Horology Curious
17/6/20
16
7
0
Bisher hat sich Joshua gegenüber mir immer sehr kooperativ gezeigt. Habe über ein Dutzend Uhren bei ihm bestellt und am Ende des Tages kam alles an. Es gab bisher nur eine einzige krasse Verzögerung von 4 Monaten, jedoch war dies ein Zollproblem - nicht seine Schuld. Eine GMT RLX war "defekt". Die Haltespange der unteren Unruh-Steinlagerung war rausgesprungen. Hat mein Uhrmacher für 50,- gerichtet. Joshua hat mir im Gegenzug das nächste Mal das Porto spendiert. Also alles gut.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

MarquisSalace

Horology Curious
4/4/21
11
3
0
Hey,

also meine Breitling Navitimer von Josh ist angekommen.

Am 29.03. habe ich gefragt, ob er eine bekommen kann.
Am 30.03. habe ich das Geld überwiesen.
Am 01.04 kam das Geld an.
Am 03.04 sah ich die QC Bilder.
Am 10.04 war die Uhr in England.
Am 14.04 kam sie in England beim Empfänger an.
Am 14.04 schickte der Empfänger die Uhr in England ab.
Am 17.04 hat die Uhr England verlassen.
Am 20.04 ist die Uhr bei mir angekommen.

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Uhr. Sie hat jetzt nach einiger Zeit des Tragens aber angefangen lauter zu klappern. Sie funktioniert noch aber es fühlt und hört sich so an, als wenn sie irgendwas gelöst hat und nun umherschwingt. Ich werde mich also wohl auf die Suche nach einem Uhrmacher machen müssen, der da mal nachschauen mag ohne mich zu verurteilen.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich wirklich automatische Uhren brauche. Hätte es dieses Modell mit einem Miyota gegeben, wäre ich damit vermutlich ebenso zufrieden oder sogar zufriedener, weil Quarz mir weniger Reperaturanfällig vorkommt. Ich halte die Augen mal offen, was es noch so für Breitling Modelle da draußen gibt. Vom Aussehen her ist sie auf jedenfall wirklich ein Traum.

Beste Grüße
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,866
113
Heart of Europe
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Uhr. Sie hat jetzt nach einiger Zeit des Tragens aber angefangen lauter zu klappern. Sie funktioniert noch aber es fühlt und hört sich so an, als wenn sie irgendwas gelöst hat und nun umherschwingt. Ich werde mich also wohl auf die Suche nach einem Uhrmacher machen müssen, der da mal nachschauen mag ohne mich zu verurteilen.

Wie Du das beschreibst, könnte das Geräusch vom Rotor kommen ... das ist leider ein häufiger Bug bei Reps. Ich weiß nicht warum, aber anscheinend ist Schmieröl in China streng rationiert ;-)
In diesem Fall reicht es meist bereit, wenn der Uhrmacher den Rotor ein wenig Öl spendiert. Bei bestimmten Werken kann es sogar sinnvoll sein, die Automatik ganz herauszubauen. Das Miyota 9015 ist so ein Fall. Dann muss man die Uhr zwar immer manuell aufziehen, hat dafür aber Ruhe.

Du kannst ja mal hier reinhören, ob Deine Geräusche sich ähnlich anhören ...
https://www.youtube.com/watch?v=guSYIvdfMgA
 
Last edited:

MarquisSalace

Horology Curious
4/4/21
11
3
0
Hey,
ja ich glaube das ist es nur deutlich lauter. Jetzt wo ich das Video dazu sehe, passt auch das Gefühl, das ich dazu habe. Aber dann muss ich noch einen freundlichen Uhrmacher finden. Vielen Dank für den Tipp und das Video! :)
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

DerSiebteZwerg

Horology Curious
6/4/21
16
2
0
Hallo, das ist mehr als ärgerlich, den 500 Euro ist viel Geld. Vielleicht gibt Joshua nur jede 2. Uhr in den Versandt. Dann bist du der Blöde wenn es dich trifft. Das wäre mir bei einem solchen Dealer zu Riskant. Wenn Joshua nur ein wenig Interesse hat an seinem Ruf als guter Dealer, dann sollte er daran interessiert sein jedem Käufer irgendwie zu helfen. Den wie ein schönes Sprichwort sagt. Ist dein Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Was ich damit sagen will ist, eine negative Bewertung hebt fast alle positiven Bewertungen auf. Ich hoffe du kommst noch dein Geld zurück.
 
  • Like
Reactions: Synyster

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,866
113
Heart of Europe
Hey,

ich habe nochmal ein kurzes Video aufgenommen zu dem Sound der Breitling Navitimer. Kennt ihr sowas? https://www.youtube.com/watch?v=QbZI_FWOgQk

Hat jemand einen Tipp, an wen ich mich am besten wenden kann, um dies korrigieren zu lassen?
Vielen Dank! für die tolle Unterstützung hier!

Ich bin da sicher kein Fachmann, aber für mich hört sich das so an, als sei da was lose; könnte der Rotor sein. Hast Du eine Möglichkeit den Gehäuseboden abzuschrauben?
 

MarquisSalace

Horology Curious
4/4/21
11
3
0
Ich bin da sicher kein Fachmann, aber für mich hört sich das so an, als sei da was lose; könnte der Rotor sein. Hast Du eine Möglichkeit den Gehäuseboden abzuschrauben?

Hey,

ja das habe ich auch gemacht und es scheint, dass entweder keine Schraube den Rotor befestigt hatte (dieser war lose) oder sich die Schraube im Gehäuse versteckt und fest sitzt, da man sie auch nicht hört durch schütteln oder ähnlichem. Ich habe den Rotor erstmal entnommen und schaue nun, wer mir seine Dienstleistung anbieten kann Zwecks einer Reperatur.
Hier zwei Bilder falls Interesse besteht:


https://www.bilder-upload.eu/bild-be3068-1619276223.jpg.html



https://www.bilder-upload.eu/bild-e7fc1f-1619276241.jpg.html

Beste Grüße
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,866
113
Heart of Europe
Gut, lass den Rotor erst mal draußen. Wichtig ist, dass Du sicher bist, dass keine Schraube mehr im Gehäuse ist. Die kann sonst in die Unruh kommen und dann ist das Werk im Eimer. Prinzipiell könntest Du das sogar selbst reparieren, wenn Du eine passende Schraube haben solltest. Aber bringe sie lieber zum Uhrmacher, der sieht gleich, welche Schraube da rein gehört und kann bei Bedarf auch gleich ein paar Tropfen Öl spendieren. Das ist ein problemloser Eingriff.
 
  • Like
Reactions: Patricdeen

DerSiebteZwerg

Horology Curious
6/4/21
16
2
0
Da ist auf jedem Fall was lose in der Uhr. Ich denke auch, das hier ein Uhrmacher direkt ermitteln kann, welche Schraube da hin und her springt. Ich hoffe nur das der Uhrmacher nicht soviel dafür nimmt, sonst lohnt es sich nämlich nicht mehr.
 

Aleks

You're Saying I Can Sell?
3/3/19
55
10
8
Germany
Kleines Update zu meiner Bestellung vom 15.07. bei Joshua. Warte noch immer auf meine VSF Aqua Terra QC-Pics, laut Joshua ist die Uhr bisher noch nicht eingetroffen. Die Aussage, dass VS nur 2x im Monat die Arbeit aufnehmen, passt hier scheinbar auch nicht wirklich, da es mittlerweile 1 Monat her ist. Habe Ihm jetzt zu verstehen gegeben, dass es mir eindeutig zu lange geht und er es klären soll, ansonsten soll er mir das Geld zurück überweisen. Er meinte, dass ich gerne eine andere Uhr haben kann, aber das möchte ich nicht. Mal sehen was nun rauskommt...
 

bastianbeat

Active Member
8/12/14
264
358
63
Kleines Update zu meiner Bestellung vom 15.07. bei Joshua. Warte noch immer auf meine VSF Aqua Terra QC-Pics, laut Joshua ist die Uhr bisher noch nicht eingetroffen. Die Aussage, dass VS nur 2x im Monat die Arbeit aufnehmen, passt hier scheinbar auch nicht wirklich, da es mittlerweile 1 Monat her ist. Habe Ihm jetzt zu verstehen gegeben, dass es mir eindeutig zu lange geht und er es klären soll, ansonsten soll er mir das Geld zurück überweisen. Er meinte, dass ich gerne eine andere Uhr haben kann, aber das möchte ich nicht. Mal sehen was nun rauskommt...
schick mir mal die ordernummer. ich stoss das mal an und leiste support.
in china gehts im moment drunter und drüber aber die zeiten bessern sich. irgendwann. pn bitte ich folge dem thread hier nicht.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk