• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrungen mit Joshua und seinem Shop Perfect Clones

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Eigentlich ist es das genau nicht. Ich schätze ihn so ein dass er als altes Haus halt noch "altes Haus"-Versandmethoden nutzt. Bin aber nicht komplett im Thema drin was EU anbelangt, mir war aber das mit vorher abgeführter VAT ein UK senden nicht nötig ist und sogar ein zusätzliches Risiko darstellt. Mehr Details wissen erfahrene Member wie @JayBee0815 zB.
Ich würde abraten. Das UK-Triangle ist heute ein vollkommen unnötiges Extrarisiko. Zwar "versichert" Josh auch die Zollverluste zwischen UK und D, aber warum sollte man dieses Risiko eingehen?

DirtyHarry

Getting To Know The Place
Certified
2/3/24
43
93
18
Ich würde abraten. Das UK-Triangle ist heute ein vollkommen unnötiges Extrarisiko. Zwar "versichert" Josh auch die Zollverluste zwischen UK und D, aber warum sollte man dieses Risiko eingehen?
Die Sendung geht somit in Europa ja auch zweimal durch den Zoll. Stimmt schon mit dem Risiko. Ich habe vor zig Jahren nur sehr schlechte Erfahrungen mit Versand aus CN und unserem Zoll gemacht. Das hat sich eingebrannt. Nun, eine andere Bestellung kommt von JTime und die versenden ja dann im letzten Step aus DE zum Empfänger. Ich sammel da gerade meine Erfahrungen.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Die Sendung geht somit in Europa ja auch zweimal durch den Zoll. Stimmt schon mit dem Risiko. Ich habe vor zig Jahren nur sehr schlechte Erfahrungen mit Versand aus CN und unserem Zoll gemacht. Das hat sich eingebrannt. Nun, eine andere Bestellung kommt von JTime und die versenden ja dann im letzten Step aus DE zum Empfänger. Ich sammel da gerade meine Erfahrungen.
Direktsendungen sind hochriskant, aber KEIN TD verschickt direkt. Das geht über ein "unsichtbares" Triangle über NL oder BEL und nutzt das System, das große Onlinekonzerne wie Aliexpress, Amazon und ebay für chinesische Verkäufer nutzen, um die Einfuhrumsatzsteuer von der jeweiligen Plattform einzuziehen. Und da diese Sendungen dann steuerlich bereits im Vorfeld abgefertigt worden, ist das sehr sicher. Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen.

• Like
Reactions: DirtyHarry

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
"Vor Zig Jahren"

Beweisführung abgeschlossen.

DirtyHarry

Getting To Know The Place
Certified
2/3/24
43
93
18
Direktsendungen sind hochriskant, aber KEIN TD verschickt direkt. Das geht über ein "unsichtbares" Triangle über NL oder BEL und nutzt das System, das große Onlinekonzerne wie Aliexpress, Amazon und ebay für chinesische Verkäufer nutzen, um die Einfuhrumsatzsteuer von der jeweiligen Plattform einzuziehen. Und da diese Sendungen dann steuerlich bereits im Vorfeld abgefertigt worden, ist das sehr sicher. Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen.
Cool, vielen Dank für dein Update!

• Like
Reactions: JayBee0815