• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Der deutsche Lumeshot Thread

gb7007

Renowned Member
Supporter
Certified
5/12/16
956
405
63
Austria
Take that ...

Tourby_Lume_1_zpsrmyayxdc.jpg

Tourby_Lume_2_zpsu9is2mpr.jpg
 

gb7007

Renowned Member
Supporter
Certified
5/12/16
956
405
63
Austria
Welche Big Pilot leuchtet denn so schön?
An meiner LPP ist die Lume leider unterirdisch


Sent from the RWI mobile app

Das ist keine Big Pilot, sondern eine (Gen) Tourby Pilot Vintage 42 Black, die ich mir extra wegen des Lumes habe bauen lassen.

Tourby_Lume_4_zpsemxz4uxp.jpg

Hier gibt es einige Erläuterungen wie das Zifferblatt gefertigt und die Superluminova von Hand eingesetzt wird.
http://www.tourby.de/kollektion/pilot-vintage/
Auf Youtube gibt es noch ein Vergleichs-Lume-Video mit Rolex, Omega, Tourby etc.

Nächstes Mal poste ich wieder einen Rep-Lumeshot :anonymous:
 

Niederrheiner

Renowned Member
26/12/15
530
14
0
Das ist keine Big Pilot, sondern eine (Gen) Tourby Pilot Vintage 42 Black, die ich mir extra wegen des Lumes habe bauen lassen.

Tourby_Lume_4_zpsemxz4uxp.jpg

Hier gibt es einige Erläuterungen wie das Zifferblatt gefertigt und die Superluminova von Hand eingesetzt wird.
http://www.tourby.de/kollektion/pilot-vintage/
Auf Youtube gibt es noch ein Vergleichs-Lume-Video mit Rolex, Omega, Tourby etc.

Nächstes Mal poste ich wieder einen Rep-Lumeshot :anonymous:

Danke für die Info

Die Tourby ist schon ein ziemlich heißes Teil[emoji106]


Sent from the RWI mobile app
 

Cavemax

Active Member
28/5/16
229
52
28
Mir fällt erst jetzt auf, wie hell eigentlich meine GMT leuchtet.
c8ye5thw.jpg
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
@iPwnage @t.saltabas79 @Cloney

Die Leuchtmasse auf der Noob YM ist wirklich gut. Logisch nicht so gut, wie ein Relume - aber für eine unmodifizierte Rep ist es mehr als okay.

6AB9A97D-DCD3-4121-8C98-E08847929A4A_zpsdxrs2fbx.jpg

aha, im dunkeln wird die lünette aufgrund fehlender perle also funktionslos!
es sei den man hats blindenschriftmässig voll drauf.
:hehehe:



... dieses dark rhodium ding hat anscheinend trotzdem das zeug zur rep of the year.
 

Cavemax

Active Member
28/5/16
229
52
28
Wie lange hält eigentlich bei euch die Leuchtmasse? Bei meiner Gen-GMT musste ich heute morgen feststellen, dass sie zwar sehr hell leuchtet (nach nem langen Tag / Morgen im Büro), allerdings konnte ich bereits nach einer Stunde Autofahrt keine Leuchtwirkung mehr feststellen?! Wie ist das bei eueren Uhren so?
 
G

Guest

Guest
Wie lange hält eigentlich bei euch die Leuchtmasse? Bei meiner Gen-GMT musste ich heute morgen feststellen, dass sie zwar sehr hell leuchtet (nach nem langen Tag / Morgen im Büro), allerdings konnte ich bereits nach einer Stunde Autofahrt keine Leuchtwirkung mehr feststellen?! Wie ist das bei eueren Uhren so?

Das ist von diversen Faktoren abhängig. Schau mal hier: Klick


Back 2 Thread:
img_20161102_151154.jpg