• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Verzögerung UK-Triangle - ist noch wer betroffen?

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,269
34,290
113
Heart of Europe
Ja, ignorieren. Wenn Du Glück hast (gar nicht unwahrscheinlich), schickt der Zoll das Paket an den Absender zurück und dann geht es in die zweite Runde. Wenn Du beim Zollamt aufschlägst, musst Du das Paket öffnen. Und dann kann auf der Fake-Invoice stehen, was da will. Dann wird die Uhr konfiziert. Ich wundere mich nur, dass Andrew so seltsame Tipps gibt. Das mag in anderen Ländern mit laschen Zollvorschriften ja klappen. In Deutschland hat das m.W. noch nie funktioniert. Mitlesende dürfen mich aber gerne korrigieren. Das ist nur meine Erfahrung.

Panda12

Do not accept unsolicited offers
6/4/21
2
0
0
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, leider hab ich mir das schon fast gedacht. Über die Aussage von Andrew bin ich auch verwundert, auch zeigt er sich hier wenig kooperativ, schade.

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Na toll das macht mir richtig Laune auf meine neue Uhr… die ic wahrscheinlich nie bekommen werde…

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,269
34,290
113
Heart of Europe
Na toll das macht mir richtig Laune auf meine neue Uhr… die ic wahrscheinlich nie bekommen werde…
Warum sollte die nicht kommen? Ist doch noch alles im grünen Bereich. Leider kommt es zu Zwischenfällen. Aber zum Glück sind das immer noch Ausnahmen.

Gesendet von meinem BV9900Pro mit Tapatalk

Patricdeen

INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Ich zittere ja jetzt schon… und wenn ich bis mai warten muss bis ich dann einen Brief vom Zoll bekomme dann hole die waldfee… hab andrew auf das Thema angesprochen und er ist nicht wirklich darauf eingegangen. Er meinte das klappt alles im Normalfall. Sichere Route wäre halt über Niederlande/Tschechien. Wenn die ewige Wartezeit halt nicht wäre und man halt Gewissheit hätte das alles glatt läuft. Aber das hat man nirgends. Selbst bei einem großen Versandhändler ist schon eine von mir bestellte Uhr verschwunden.

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
737
1,387
93
Germany
Warte jetzt auch schon seit dem 16.03. auf meine Bestellung.
Ging erst nach Belgien, dann in die Tschechei und sollte jetzt zu mir kommen.
Manchmal muss man einfach Geduld haben, vor allem wenn Feiertage dabei sind.

Patricdeen

INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Warte jetzt auch schon seit dem 16.03. auf meine Bestellung.
Ging erst nach Belgien, dann in die Tschechei und sollte jetzt zu mir kommen.
Manchmal muss man einfach Geduld haben, vor allem wenn Feiertage dabei sind.

Trotz Corona dauern aktuell Pakete aus Tschechien per DHL ca 3-4 Tage. Bin gespannt wann es bei dir ankommt. ;)

• Like
Reactions: Paolo069

Patricdeen

INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Mega freut mich für dich! :D
Hatte heut ein längeres Gespräch mit einem Kollegen vom Zoll (Beamte unter sich) also bei denen wird wohl alles was von royal Mail kommt unter die Lupe genommen. Hat was damit zu tun das wohl die meisten nicht checken wie man die Erklärung richtig dafür abgibt. Die es seit dem Brexit gibt. Gls ist wohl nur noch lukrativ für Großhändler. Somit kommt alles per deutsche Post.

• Like
Reactions: JayBee0815

Hornyskull

28/3/21
11
9
0
So, hallo in die Runde.

Andrew hat meine Sendung auch nach UK und gestern mit Royal Mail weiter. Destination kann ich nicht einsehen, aber bin gespannt, ob es auch direkt nach D geht und beim Zoll landet. Ich halte euch auf laufenden.

Patricdeen

INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
So, hallo in die Runde.

Andrew hat meine Sendung auch nach UK und gestern mit Royal Mail weiter. Destination kann ich nicht einsehen, aber bin gespannt, ob es auch direkt nach D geht und beim Zoll landet. Ich halte euch auf laufenden.

Wie schon gesagt. Same here. Meins ist jedoch noch nicht mal in England obwohl ich schon eine Royal Mail Nummern Update erhalten hab. Wird wohl noch ein paar Tage dauern. Vielleicht checken sie ja mittlerweile wie man ein Zollformular richtig ausfüllt da alles unter 39 Pfund zollfrei ist. Kleine Amazon Händler sind genauso am Arsch. Früher konntest günstig gebrauchte Games in UK kaufen. Jetzt ist sogar reBuy günstiger.

Traurig ist es vor allem bei Andrew da wir hier 70 Dollares extra zahlen für den Versand. Da erwartet man halt auch was. Wäre der Versand kostenlos könnte ich das Risiko etwas mehr verstehen.

Last edited:

KAWATA

7/4/21
7
3
0
Hallo zusammen, seit längerem bin ich hier als Leser im Hintergrund aktiv und habe bereits viel gelernt. Nun wollte ich meine erste Uhr bei trusty bestellen. Aufgrund der Beiträge hier habe ich nach der shipping Methode gefragt und die Situation mit UK hinterfragt. Andrew hat folgendes geschrieben "I can ship directly to Germany now". Wie soll das gehen? Was meint hier zu der Aussage? Es wundert mich sehr. Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich es hinterfragen sollte. Vielen Dank. Schöne Grüße

Patricdeen

INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Hallo zusammen, seit längerem bin ich hier als Leser im Hintergrund aktiv und habe bereits viel gelernt. Nun wollte ich meine erste Uhr bei trusty bestellen. Aufgrund der Beiträge hier habe ich nach der shipping Methode gefragt und die Situation mit UK hinterfragt. Andrew hat folgendes geschrieben "I can ship directly to Germany now". Wie soll das gehen? Was meint hier zu der Aussage? Es wundert mich sehr. Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich es hinterfragen sollte. Vielen Dank. Schöne Grüße

Meine Bestellung ist jetzt genau 8 Tage her und ich kann dazu nur sagen das er zwar nach Deutschland liefert aber halt über die UK. Mein Paket ist aber jetzt auch schon 4 Tage unterwegs nach England. Daher keine Ahnung wie was wo. Ich hoffe mal es wird Iwann mal aufgeklärt. Die 500 Euro hab ich jetzt mal abgeschrieben. Obwohl diesesmal echt alles perfekt war. Nach einem Tag QC Bilder. Die Uhr ist in meinen Augen perfekt. Aber manchmal ist es eben zu schön um wahr zu sein…

KAWATA

7/4/21
7
3
0
So habe jetzt folgende Antwort erhalten "I have a shipping courier which can ship directly from China to Germany now without issues". Hat einer hier im Forum Erfahrungen? Irgendwie ist mir das ein wenig unsicher. Würde mich über eure Antworten freuen.

• Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,269
34,290
113
Heart of Europe
So habe jetzt folgende Antwort erhalten "I have a shipping courier which can ship directly from China to Germany now without issues". Hat einer hier im Forum Erfahrungen? Irgendwie ist mir das ein wenig unsicher. Würde mich über eure Antworten freuen.

Als das höre ich das erste mal, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber das kommt wohl auf die Interpretation an. 4px schickt ja eigentlich auch "direkt" an den Kunden in Deutschland. Du kriegst Dein Paket tatsächlich aus Deutschland. Dass der Inhalt vorher z.B. über Belgien in die EU kam, ist ja eigentlich uninteressant. Frag ihn doch mal, ob er über 4px verschickt. Das ist übrigens für mich zur Zeit die bevorzugte Methode ... geht recht schnell und ist für den Kunden sehr sicher, so lange der TD bei möglichen Verlusten beim belgischen Zoll garantiert. Aber das macht mein TD (Tony von Asian7750) ja und Andrew ebenfalls.