• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,868
113
Heart of Europe
Ich würde es mir wünschen! Ist meine erste REP, lese schon seit Jahren still in dem Forum mit. Was mich wundert ist der Ablauf der Sendung, sieht eigentlich so aus als wäre es straight über HongKong gekommen, jedoch mit 4px UND Singapur Post? Obwohl es laut den TrackingDaten nie in Singapur war. Ich würde das sehr gerne verstehen, ist interessant.

Ich vertraue Hont, bin aber dennoch gespannt.

4px ist eine Art Tochterunternehmen von Singapur Post. Kann sein, dass man da bei bestimmten Produkten zusammenarbeitet.
 

XoXi

Banned member, the goat does not approve
Banned
2/2/20
60
14
0
4px ist eine Art Tochterunternehmen von Singapur Post. Kann sein, dass man da bei bestimmten Produkten zusammenarbeitet.

Also wurde es irgendwie doch mit Singapur geschickt? Ich mein Hont wird wissen was er tut, es würde mich aber tatsächlich mal interessieren ob das Paket von HongKong via Singapur angeflogen kam und falls nein, wieso Singapur und 4px als Sender deklariert werden.

Sehr interessant.
 

tothemoonandmars

Looking Around
23/5/21
4
2
0
Mein Paket, mit 4px von Hong Kong nach Deutschland, ist seit Freitag im IPZ. DHL tracking zeigt mir nur an:
05.08: IPZ Frankfurt, Die Sendung ist im Zielland eingetroffen, und heute kam noch ein neues update dazu: 09.08: "IPZ Frankfurt" und das wars haha. Ausserdem steht nun auch das "Adressiert an: xy, xxxxx Ort" da. Weiß jemand was das zu bedeuten hat? :D
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,868
113
Heart of Europe
Also wurde es irgendwie doch mit Singapur geschickt? Ich mein Hont wird wissen was er tut, es würde mich aber tatsächlich mal interessieren ob das Paket von HongKong via Singapur angeflogen kam und falls nein, wieso Singapur und 4px als Sender deklariert werden.

Sehr interessant.

Dann musst Du Hont bitten, dass er Dir beim nächsten mal einen Airtag mit einpackt ...

https://www.logistik-watchblog.de/ne...r-als-dhl.html

Sorry für den Sarkasmus ;-)
 
Last edited:

tothemoonandmars

Looking Around
23/5/21
4
2
0
Kurzes Update: Meine Uhr ist scheinbar Problemlos durch den Zoll gekommen und auf dem weg zu mir. Ich berichte wegen Gebühren und sonstigem :)
 

eddiger

Horology Curious
20/7/21
6
1
3
Germany
Ich habe nun von Ryan eine Mail erhalten, meine Paket sei "ausgeliefert".
Ich solle eine Lieferung bei DHL vereinbaren?! Sowas hab ich noch nie gehört.

Das 4PX-Tracking sagt "Delivery failed".
Auf Parcelsapp.com sehe ich folgende Einträge;
eou5euby.png


Jetzt bin ich irritiert und möchte eigentlich nicht bei DHL anrufen - zumal ich von so einem Vorgehen noch nie etwas gehört habe.
Habe Ryan auch auf das "Delivery failed" hingewiesen.
Jemand einen Tipp?

VG
 

tothemoonandmars

Looking Around
23/5/21
4
2
0
Nächstes Update: Uhr kam doch schon an, musste insgesamt 8,52 Euro an den Postboten bezahlen (2,52 Zoll + 6 Euro Gebühren). Ich denke es ist immer noch genau so sicher Uhren zu bestellen wie vor dem 01.07! :)
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Davne25

Supporter // Watchaddict
23/3/17
389
126
43
Germany
eddiger Schick mir, oder hier in dem post bitte nochmal einen Screenshot von deinem Tracking aber auf der Website 17track.net oder postal.ninja
Die stellen wesentlich ausführlichere und bessere Informationen zur Verfügung, vielleicht ist das etwas einleuchtender. Vergiss aber bitte nicht deine Trackingnummer rauszuschwärzen bevor du es postest!
An sich denke ich dass bei deiner Adresse zum Beispiel Straße und Ort vertauscht wurden. Hatte ich mal dann kam das Paket 2 Tage später an obwohl der Typ bei der DHL Hotline sagte muss zurück geschickt werden :D


Gesendet von iPhone mit RWI
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

horologium

Horology Curious
4/8/21
6
5
3
Europe
Ich habe nun von Ryan eine Mail erhalten, meine Paket sei "ausgeliefert".
Ich solle eine Lieferung bei DHL vereinbaren?! Sowas hab ich noch nie gehört.

Das 4PX-Tracking sagt "Delivery failed".
Auf Parcelsapp.com sehe ich folgende Einträge;
eou5euby.png


Jetzt bin ich irritiert und möchte eigentlich nicht bei DHL anrufen - zumal ich von so einem Vorgehen noch nie etwas gehört habe.
Habe Ryan auch auf das "Delivery failed" hingewiesen.
Jemand einen Tipp?

VG

"Payment of charges / Item being held, addressee being informed"... Heißt übersetzt, es kommt bald Nachricht vom Zoll. Die sind wohl nicht zufrieden mit den Angaben und wollen von dir Details wissen... War zumindest bei mir so.... Siehe ein paar Posts zuvor. Ansonsten würde ich aber nicht bei DHL anrufen... Wenn dann kommt ne Nachricht von DHL wenn irgendwelche Termine vereinbart werden sollen. Da würde ich mich nicht auf tracking Seiten verlassen. Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Postal Ninja Tracking ist auch sehr gut.
Aber Routen zu posten auch ohne Trackingnummer ist natürlich toll, um nachvollziehen zu können, welche Wege unsere Uhren nehmen.

Meine Uhr wurde zurückgesendet, auch li hat mir gesagt, ich solle mich bei Dhl melden und das Paket einfordern, weil es durch den Zoll sei. Angabe von DhL war nur, dass es nicht zugestellt werden konnte und zurück geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
es gibt ja doch noch aktive deutsche threads hier im forum, sehr schön :)

ich habe bis dato wirklich garkeine negativen erfahrungen bei all meinen uhren gehabt. zuletzt ein M2M kauf aus österreich - alles problemlos.

eine kurze abschweifende frage an die experten hier:

überlege mir noch eine VSF sub zu kaufen. Im direkten vergleich von 116610LN zu 126610LN, welche schneidet da nun wirklich besser ab? irgendwie hat da jeder so seine eigene meinung zu. in der superrep liste findet man auch nur die 116

würde mich danach richten wo man das besten bis dato rausgeholt hat. hatte mit einer 126610LN bereits großes pech bei der lünette...
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,822
7,827
113
Switzerland
Postal Ninja Tracking ist auch sehr gut.
Aber Routen zu posten auch ohne Trackingnummer ist natürlich toll, um nachvollziehen zu können, welche Wege unsere Uhren nehmen.

Weisst du wieviel Aliexpress Pissbestellungen von irgendwelchen Schlüsselanhängern etc über ein Singapur Airfreight center gehn? Pro tag Millionen;)


Meine Uhr wurde zurückgesendet, auch li hat mir gesagt, ich solle mich bei Dhl melden und das Paket einfordern, weil es durch den Zoll sei. Angabe von DhL war nur, dass es nicht zugestellt werden konnte und zurück geht.

Bei mir war letztens eine Uhr laut tracking DURCH DEN ZOLL, und im Land zur weiterverteilung angegeben. Tags darauf Brief vom Zoll, ein CC zum Rolex anwalt. Von daher, auf Tracking geb ich nen Scheiss. Kommt sie an, dann juhu. Wenn nicht, dann nicht= Scheisse.
Es ist in diesem Hobby wie beim investieren an der Börse: Emotionen machen dich fertig wenn du immer aufs Tracking (resp. den Marktkurs) schaust.
Freu dich beim auscashen (analog dem auspacken der Uhr) und heul dann beim Börsencrash (analog seizen der Uhr).
Thats it:)



Zuviel Drama sonst:)

überlege mir noch eine VSF sub zu kaufen. Im direkten vergleich von 116610LN zu 126610LN, welche schneidet da nun wirklich besser ab? irgendwie hat da jeder so seine eigene meinung zu. in der superrep liste findet man auch nur die 116

Warst du der, wo die Lünette abgeplatzt ist mitsamt Ring? Sah hart aus, mein Beileid.
Nun die 116610 ist in der NWBIG Liste, weil die andere noch nicht genug und vorallem einseitig diskutiert wurde. Keine einheitliche Meinung darüber.
Ich hatte bisher 3 verschiedene 116610 von VSF (2x S19 1x S29) und 2 Post-Raid 41mm (126610LN).

Ich kann sagen, die 41mm sind meiner Meinung nach wertiger (kann auch zufall sein).
SELs sind hammer, passen perfekt. Das Werk war bisher bei allen super smooth zum aufziehen.
Alles in allem machst du bei beiden Uhren nix falsch. Toolwatch wegen Maxicase ist wohl eher die 116610, aber sportlich-elegant und auch zu Anzügen getragen werden kann mMn die 41er eher.
Ist aber jedem sein Ding...

Hier die Post-Raid 41mm 126610LN und die 116610LV Hulk, auch Post Raid.
Ich hatte bisher ca 40 Reps die bei mir durchgingen, und ich kann sagen, die VSF 41mm übertrifft alle die ich bisher hatte.
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
Weisst du wieviel Aliexpress Pissbestellungen von irgendwelchen Schlüsselanhängern etc über ein Singapur Airfreight center gehn? Pro tag Millionen;)




Bei mir war letztens eine Uhr laut tracking DURCH DEN ZOLL, und im Land zur weiterverteilung angegeben. Tags darauf Brief vom Zoll, ein CC zum Rolex anwalt. Von daher, auf Tracking geb ich nen Scheiss. Kommt sie an, dann juhu. Wenn nicht, dann nicht= Scheisse.
Es ist in diesem Hobby wie beim investieren an der Börse: Emotionen machen dich fertig wenn du immer aufs Tracking (resp. den Marktkurs) schaust.
Freu dich beim auscashen (analog dem auspacken der Uhr) und heul dann beim Börsencrash (analog seizen der Uhr).
Thats it:)



Zuviel Drama sonst:)



Warst du der, wo die Lünette abgeplatzt ist mitsamt Ring? Sah hart aus, mein Beileid.
Nun die 116610 ist in der NWBIG Liste, weil die andere noch nicht genug und vorallem einseitig diskutiert wurde. Keine einheitliche Meinung darüber.
Ich hatte bisher 3 verschiedene 116610 von VSF (2x S19 1x S29) und 2 Post-Raid 41mm (126610LN).

Ich kann sagen, die 41mm sind meiner Meinung nach wertiger (kann auch zufall sein).
SELs sind hammer, passen perfekt. Das Werk war bisher bei allen super smooth zum aufziehen.
Alles in allem machst du bei beiden Uhren nix falsch. Toolwatch wegen Maxicase ist wohl eher die 116610, aber sportlich-elegant und auch zu Anzügen getragen werden kann mMn die 41er eher.
Ist aber jedem sein Ding...

Hier die Post-Raid 41mm 126610LN und die 116610LV Hulk, auch Post Raid.
Ich hatte bisher ca 40 Reps die bei mir durchgingen, und ich kann sagen, die VSF 41mm übertrifft alle die ich bisher hatte.

zum glück war ich derjenige nicht, ABER ich hatte meine aus M2M und wollte das zu hohe glas niedriger setzen lassen (meins war wirklich extrem hoch)

beim demontieren hat das ganze dann nicht mehr gepasst und es viel auf das ein clickspring defekt war (beim drehen hat man ein leicht metallisches geräusch gehört). der wurde dann getauscht. danach kam das zweite problem das der plastik ring auch irgend ein problem hatte.

letztendlich konnte man die lünette fast garnicht mehr drehen. die uhr wurde jetzt weiter verkauft (der der sie gekauft hat hatte damit kein problem).

und nun überlege ich ob 116 oder 126

hätte gerne mal eine uhr wo nicht 100 probleme dran sind. die 126 die ich hatte war eigentlich perfekt bis auf die lünette, und mich stört sowas extrem
 

Theprof85

Looking Around
29/12/20
4
0
0
Hallo Zusammen, mein Paket ist bereits seit 2 Wochen beim Zoll - Status: Held by import customs due to awaiting presentation to border agency / security

Kann man sagen, ob die Dauer „normal“ ist?

Danke für die Hilfe!
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,822
7,827
113
Switzerland
Hallo Zusammen, mein Paket ist bereits seit 2 Wochen beim Zoll - Status: Held by import customs due to awaiting presentation to border agency / security

Kann man sagen, ob die Dauer „normal“ ist?

Danke für die Hilfe!


Gewisse Mitglieder hier haben diesen Zustand mal 28 Tage gehabt... durchatmen und hoffen das kein Brief vom Zoll kommt.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815