• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

Theprof85

Looking Around
29/12/20
4
0
0
Was wäre denn die Konsequenz bei diesem besagten Brief vom Zoll? Vernichtung der Ware? Weitere Konsequenzen?

Danke für die schnelle Antwort!
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
863ae2aab40a7bba97ec7fc24d1e5ded.jpg


Mein Paket wurde wie schon oben geschrieben direkt vom Zoll zurück nach GB gesendet.
Jetzt hab ich gestern die Meldung bekommen das es in GB nicht zugestellt werden konnte und jetzt wieder nach GER gesendet wird.
Seht ihr noch Hoffnungen bei dem Wecker?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,869
113
Heart of Europe
Mein Paket wurde wie schon oben geschrieben direkt vom Zoll zurück nach GB gesendet.
Jetzt hab ich gestern die Meldung bekommen das es in GB nicht zugestellt werden konnte und jetzt wieder nach GER gesendet wird.
Seht ihr noch Hoffnungen bei dem Wecker?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Möglich, dass der Agent, der als Absender/Rücksendeadresse angegeben ist, nicht existiert. Dann wird die Sendung vernichtet. Was sagt denn Dein TD dazu?
 
Last edited:

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Ach das wäre echt mies!
Bis jetzt von Lana noch keine Antwort dazu bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
863ae2aab40a7bba97ec7fc24d1e5ded.jpg


Mein Paket wurde wie schon oben geschrieben direkt vom Zoll zurück nach GB gesendet.
Jetzt hab ich gestern die Meldung bekommen das es in GB nicht zugestellt werden konnte und jetzt wieder nach GER gesendet wird.
Seht ihr noch Hoffnungen bei dem Wecker?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei mir 1:1 das selbe. Keine Reaktion von li. Ich denke aber dass es in gb zugestellt wird, ist ja schließlich eine postbox. Da können wir eh nur abwarten und Tee trinken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

papa.en.velo

Active Member
27/3/21
200
78
28
GERMANY
e3b2060d6704b01558aa8646a4059805.jpg



Siehe Markierung! Dadurch ist bei mir der Sendungsstatus unbrauchbar. Hattet ihr noch nie diesen Wisch in der Post? Kommt bei mir immer zusammen mit dem Abholschein nach der erfolglosen Zustellung! Gestern auf ein Neues :)
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Bei mir 1:1 das selbe. Keine Reaktion von li. Ich denke aber dass es in gb zugestellt wird, ist ja schließlich eine postbox. Da können wir eh nur abwarten und Tee trinken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Halt mich mal auf dem laufenden falls sich bei dir was tut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

Darkbil

You're Saying I Can Sell?
2/6/21
53
34
0
Ich hab meine Gen Tianjin Uhr zur Reparatur nach China geschickt und zurück geschickt bekommen. Der Meister von dort drüben hat die Einfuhrgebühren nicht im Voraus gezahlt. Dann ist das unten passiert. Halb so wild, war persönlich vor Ort und hab die zweistellige Verzollung gezahlt. Doch was mich stutzig macht, ist dass alles erst nach dem Weitertransport vom IPZ passiert ist. Man meint ja immer, dass alles was nach dem IPZ kommt, gut sei. Wenn die das Ding aufmachen, leiten die das trotzdem weiter an das lokale Zollamt. Gut man muss auch sagen, dass das eine kleine Gen Uhr war. Trotzdem erschreckend der Gedanke: da stand "DHL liefert morgen aus" und innerhalb 1 Std hat sich das auf Zoll Umleitung geändert.

"1X.08.2021, Deutschland Die Sendung wurde dem Zoll übergeben. Ein Schreiben mit Ihren Zollinformationen ist auf dem Weg zu Ihnen. Weitere Informationen rund um die Verzollung finden Sie hier.

1X.08.2021, DeutschlandDie Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen. Weitere Infos: www.zoll.de Suchbegriff: Postverzollung

1X.08.2021, XXXX, Deutschland Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

1X.08.2021, Saulheim, DeutschlandDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

0X.08.2021, IPZ Frankfurt

0X.08.2021, IPZ Frankfurt

0X.08.2021, IPZ FrankfurtDie Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen."




Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,869
113
Heart of Europe
Ich hab meine Gen Tianjin Uhr zur Reparatur nach China geschickt und zurück geschickt bekommen. Der Meister von dort drüben hat die Einfuhrgebühren nicht im Voraus gezahlt. Dann ist das unten passiert. Halb so wild, war persönlich vor Ort und hab die zweistellige Verzollung gezahlt. Doch was mich stutzig macht, ist dass alles erst nach dem Weitertransport vom IPZ passiert ist. Man meint ja immer, dass alles was nach dem IPZ kommt, gut sei. Wenn die das Ding aufmachen, leiten die das trotzdem weiter an das lokale Zollamt. Gut man muss auch sagen, dass das eine kleine Gen Uhr war. Trotzdem erschreckend der Gedanke: da stand "DHL liefert morgen aus" und innerhalb 1 Std hat sich das auf Zoll Umleitung geändert.

"1X.08.2021, Deutschland Die Sendung wurde dem Zoll übergeben. Ein Schreiben mit Ihren Zollinformationen ist auf dem Weg zu Ihnen. Weitere Informationen rund um die Verzollung finden Sie hier.

1X.08.2021, DeutschlandDie Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen. Weitere Infos: www.zoll.de Suchbegriff: Postverzollung

1X.08.2021, XXXX, Deutschland Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

1X.08.2021, Saulheim, DeutschlandDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

0X.08.2021, IPZ Frankfurt

0X.08.2021, IPZ Frankfurt

0X.08.2021, IPZ FrankfurtDie Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen."




Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

Das ist relativ "normal". Die Reihenfolge ist ...

-> Ankunft im IPZ
-> Zollkontrolle im IPZ
--> Wenn der Zoll die Sendung die öffnet, dann jetzt
-> Weitertransport an ein "Absender-"Frachtzentrum (das ist oft Saulheim, ist wohl anhängig von Deiner Adresse)
-> Weitertransport zum "Empfänger"-Frachtzentrum

... und ab hier gibt es drei Möglichkeiten ...
-> Auslieferung an Dich (Hurra!)
-> Auslieferung an Dein lokales Zollamt (Das passiert, wenn der Zoll "leichte" Zweifel am Inhalt hat oder der Versender gar keine Zollinfos auf dem Paket hinterlassen hat. Bei Reps ist das sch****, da Du die Sendung dort öffnen musst. Du kriegst einen Abholbrief zim Zollamt. Ignorieren. Nach 14 Tagen geht das Paket idR zum Absender zurück.)
-> Auslieferung an eine DHL-Filiale (Auch Hurra! Du musst lediglich die Einfuhrumsatzsteuer samt Gebühren nachzahlen und kannst Dein Paket mitnehmen).

Ich hoffe, dieses Schema klärt so einiges. Das gilt natürlich nur für normale Paket-Sendungen, die in D von DHL ausgeliefert werden. Viele UK-Triangle-Sendungen werden nicht von DHL (Paketsendung), sondern von der Deutschen Post (Einschreiben) behandelt. Dann gibt es weniger Trackingsinfos und alles dauert auch länger, aber der grundsätzliche Ablauf ist ähnlich.
 
  • Like
Reactions: Darkbil

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Bei mir 1:1 das selbe. Keine Reaktion von li. Ich denke aber dass es in gb zugestellt wird, ist ja schließlich eine postbox. Da können wir eh nur abwarten und Tee trinken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gerade ein Update von Lana bekommen:

Laut ihr ist alles ok. Der Empfänger in GB hat das Paket abgelehnt und es ist jetzt wieder auf dem Weg zum Versandzentrum von Royal Mail.
Gibt dann eine neue Trackingnummer auf die ich warten soll.

Bin echt gespannt ob es der Wecker noch zu mir macht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

eddiger

Horology Curious
20/7/21
6
1
3
Germany
Bei mir kam heute leider Post von DHL, dass ich das Paket beim Zoll abholen soll, da die Zollinhaltserklärung unvollständig ist.
Mal sehen, was Ryan dazu sagt.
Ich werde das Schreiben am besten ignorieren, oder? Liest sich ja so, als ob der normale Gang ist, dass man das unter Umständen das Paket beim Zoll öffnen muss. Wenn man dann noch mit einer gefälschten Rechnung steht, wirds bestimmt noch spaßiger...
 
  • Like
Reactions: Darkbil

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,869
113
Heart of Europe
Bei mir kam heute leider Post von DHL, dass ich das Paket beim Zoll abholen soll, da die Zollinhaltserklärung unvollständig ist.
Mal sehen, was Ryan dazu sagt.
Ich werde das Schreiben am besten ignorieren, oder? Liest sich ja so, als ob der normale Gang ist, dass man das unter Umständen das Paket beim Zoll öffnen muss. Wenn man dann noch mit einer gefälschten Rechnung steht, wirds bestimmt noch spaßiger...

Ja ignorieren. Das Paket geht dann an Ryan bzw. seinen Versandagent zurück. Dass Ryans Team es nicht hinbekommt. die Deklaration ordentlich auszufüllen, ist aber schon seltsam.
 

Darkbil

You're Saying I Can Sell?
2/6/21
53
34
0
Oh man, mein Paket war Samstag in meiner örtlichen Zustellbasis um 6 Uhr angekommen. Voraussichtlicher Zustelltag wäre auch Samstag gewesen. Doch die haben das Paket nicht ins Zustellfahrzeug geladen. Und auch heute wurde es nicht zugestellt.

Dann habe ich bei der Zustellbasis angerufen und die haben gemeint, dass das Paket wieder zu einer anderen Zustellbasis geschickt wurde, die von außen nochmal checken, ob alles passt. Der Kollege meinte 2 Optionen: Entweder morgen bei dir oder beim Zoll :(.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Heute ist wieder eine Uhr von MR bei mir angekommen. Der in letzter Zeit übliche Weg China - Belgien - UK - Deutschland. Kein CN22 Formular auf dem Päckchen, keine behördlichen Forderungen. Laufzeit 4 Wochen.
 
  • Like
Reactions: Darkbil

Darkbil

You're Saying I Can Sell?
2/6/21
53
34
0
Oh man, mein Paket war Samstag in meiner örtlichen Zustellbasis um 6 Uhr angekommen. Voraussichtlicher Zustelltag wäre auch Samstag gewesen. Doch die haben das Paket nicht ins Zustellfahrzeug geladen. Und auch heute wurde es nicht zugestellt.

Dann habe ich bei der Zustellbasis angerufen und die haben gemeint, dass das Paket wieder zu einer anderen Zustellbasis geschickt wurde, die von außen nochmal checken, ob alles passt. Der Kollege meinte 2 Optionen: Entweder morgen bei dir oder beim Zoll :(.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
Uhr ist auch bei mir angekommen. War 4 Tage in der Zustellung, ich hab geschwitzt ????

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Theprof85

Looking Around
29/12/20
4
0
0
Ich warte leider nach wie vor - seit 28.07. beim Zoll, keine Bewegung seither ????????‍♂️ Mal sehen was das noch wird…und vor allem wie lange noch ????
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Ich warte leider auch noch auf meine Lieferung nach dem sie:

- 06.08 in Deutschland vom Zoll zurück geschickt

- 11.08 Refused - Returned to Sender in GB

seit dem leider kein Update mehr oder eine neue Nachricht von Lana/Li.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
775
343
63
EU
Hallo Leute,

sorry falls die Frage hier im Thread schon auftauchte, habe schon versucht die Inhalte zu überfliegen - habt Ihr Erfahrung mit Bestellung aus UK? Also wenn ein m2m aus UK? Vor Brexit war das kein Problem, aber wie ist es jetzt?
Habe auch an jmd nach Norwegen verkauft (kein EU) - ich habe nach seiner Anweisung ausgefüllt, dass es eine kaputte uhr im Wert von ca 30€ wäre. Er musste da was zahlen. Aber für eigenen Gebrauch war fake kein Problem. Wie ist es mit UK? Da gibts manchmal echt gute Stücke und gute member, habe nur Schiss das Geld in den Sand zu setzen (wegen Zoll)