• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Verzögerung UK-Triangle - ist noch wer betroffen?

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Es gibt doch ein Abkommen UK - EU oder nicht?

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,254
34,204
113
Heart of Europe
Es gibt doch ein Abkommen UK - EU oder nicht?

Die Briten haben ihre eigenen Kontrollen erst mal auf Juli verschoben. Der Kontinent kontrolliert aber schon fleißig. Ich habe aber keine Ahnung, ob der Zoll überhaupt schon die personellen und organisatorischen Ressourcen dafür freigemacht hat. Dazu schweigt man natürlich lieber ;-)

Dominikk

Getting To Know The Place
27/1/21
32
26
18
so schaut es bei mir aus! Die beiden VSF Uhren werden nicht per GLS oder DHL ausgeliefert sondern per POST Einschreiben......

ZwJlkP.png

hallo, wie es ausschaut sind wir beide momentan in der selben Lage.
ich erwarte auch 4 Uhren von TT beide Pakete sind UK Versand. Habe gute Erfahrungen gemacht mit 4px über Belgien aber das wollte der TD nicht.
Das erste Paket hat am Montag UK verlassen und wird wohl auch per Post Einschreiben ausgeliefert.

• Like
Reactions: JayBee0815

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
hallo, wie es ausschaut sind wir beide momentan in der selben Lage.
ich erwarte auch 4 Uhren von TT beide Pakete sind UK Versand. Habe gute Erfahrungen gemacht mit 4px über Belgien aber das wollte der TD nicht.
Das erste Paket hat am Montag UK verlassen und wird wohl auch per Post Einschreiben ausgeliefert.

Ja genau darauf hatte Andrew keinen Bock :) verstehe ich nicht, also wollen wir hoffen das alles gut wird!

Last edited:
  • Like
Reactions: Dominikk

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
So ich habe mit der Post Briefverfolgung gesprochen, die Sendungsnummer mit GB am Ende ist ein Einschreibebrief / Päckchen! Die Post geht davon aus, das es am Montag Daten gibt! Durch Corona kann es länger dauern. Auf jedenfall sind die Uhren unterwegs!

Dominikk

27/1/21
32
26
18
So ich habe mit der Post Briefverfolgung gesprochen, die Sendungsnummer mit GB am Ende ist ein Einschreibebrief / Päckchen! Die Post geht davon aus, das es am Montag Daten gibt! Durch Corona kann es länger dauern. Auf jedenfall sind die Uhren unterwegs!

Okay ich bin mal gespannt, wenn gleich 4 von mir stecken bleiben wäre ärgerlich. Du bist mir 3-4 Tage voraus, berichte du auch mal falls es Neuerungen bei dir gibt :) !

Dominikk

27/1/21
32
26
18
Laut Royal Mail beträgt die Lieferzeit 3-4 Werktage, glaube diese Abgabe sollte überholt werden ????

Daxstaar

2/2/21
16
11
3
Seit heute ist mein Paket von Trusty auch in Langley mal schauen wie das ganze beinmir ausgeht hoffentlich gut :D

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
immer mehr TD meiden UK! Aber TT setzt immer noch auf UK! Verstehe ich nicht!

4bro

Renowned Member
Certified
29/1/21
856
1,437
93
Germany
Andrew hat mir meine letzte Uhr auch über 4px geschickt. Alle vorherigen wurden über UK geschickt aber es gab nie Probleme und jedesmal war ein Aufkleber vom deutschen Zoll drauf das alles gut ist

Gesendet von iPhone mit RWI

Dominikk

27/1/21
32
26
18
Seit heute ist mein Paket von Trusty auch in Langley mal schauen wie das ganze beinmir ausgeht hoffentlich gut :D

Halte uns auf dem laufenden, habe alle den selben Status momentan.
du kannst mit deiner Tracking Nummer auch direkt bei dhl gucken. (Brief)

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,254
34,204
113
Heart of Europe
Bei den Italienern von drüben gibt es übrigens die ersten erfreulichen Meldungen. Zwei Sendungen, die auch am 6. März in Langley hängen geblieben sind, sind mittlerweile in Italien.

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
Bei den Italienern von drüben gibt es übrigens die ersten erfreulichen Meldungen. Zwei Sendungen, die auch am 6. März in Langley hängen geblieben sind, sind mittlerweile in Italien.

lässt doch hoffen

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
Mein UK Paket ist gerade angekommen! Obwohl die Sendungsverfolgung nichts aussagt! Es kam per DHL Brief Einschreiben!

• Like
Reactions: JayBee0815

schlonz

Renowned Member
1/5/16
662
460
63
hatte auch grade ein Paket aus UK, ebenfalls als DHL Brief obwohl es ein kleines Päckchen war; am 16.3. in UK aufgegeben, am 20.3. bei mir angekommen; Sendungsverfolgung in Deutschland war nicht wirklich aussagefähig wie von DHL sonst gewohnt
inkl. grünem Zollsticker "von zollamtlicher Behandlung befreit"; auf dem Päckchen war eine Zollerklärung des versenders inkl. Inhaltsangabe und Wertangabe, die genaue Beschreibung und den Wert werde ich hier aber nicht posten
Dusel gehabt

Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,254
34,204
113
Heart of Europe
schlonz Interessant. Das scheint die neue Taktik zu sein. Wahrscheinlich werden Briefsendungen (noch) nicht kontrolliert. Darf man fragen, ob die Sendung von einem TD war?