• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Submariner | no Date

Habenichts

Getting To Know The Place
15/9/21
50
17
8
Hallo Zusammen,

da ich mein Vorhaben eine JLC zu erbwerben aufgegeben habe, hier der Versuch Euch zu fragen, welcher Hersteller Eurer Meinung nach die beste REP der Submariner ohne Datum (nicht nur wegen dem BH-Effekt - die Uhr sieht m.M.n. auch "aufgeräumter" aus) herstellt. Bei welchem TD ich sie bestelle, dass weiß ich schon (es sei denn er führt den gen. Hersteller nicht).

Lieben Dank für Eure Hilfe

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Möchtest du die 124060 oder die 114060?
Für die 114060LN die VSF! Clean ist auch sehr gut… was man so liest, ist die VSF aber überlegen.
Und für die 124060 gibt es bisher meine ich nicht Clean und King - wobei ich da im Vergleich gar nichts sagen kann.

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,977
11,512
113
Hallo Zusammen,

ich glaube, dass ich mich erst einmal von der JLC verabschiede! Mir ist es zu unsicher etwas zu erwerben (ich habe ja noch keine bestellt!), bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es eine gute Entscheidung ist. In handwerklicher...oder qualitativer Sicht!

Ich habe in meiner Leseleiste einige Uhren abgespeichert, die mir noch gefallen. Ich bin mir durchaus bewußt, dass der weitaus größte Anteil die Uhren von Rolex darstellen. Vielleicht fokussiere ich mich darauf;)

Hallo Zusammen,

da ich mein Vorhaben eine JLC zu erbwerben aufgegeben habe, hier der Versuch Euch zu fragen, welcher Hersteller Eurer Meinung nach die beste REP der Submariner ohne Datum (nicht nur wegen dem BH-Effekt - die Uhr sieht m.M.n. auch "aufgeräumter" aus) herstellt. Bei welchem TD ich sie bestelle, dass weiß ich schon (es sei denn er führt den gen. Hersteller nicht).

Lieben Dank für Eure Hilfe
ich zitiere dich jetzt einfach Mal aus der anderen thread ebenfalls.

@derjenigewelcher hat dir eindeutig Richtung gezeigt und in den Forum ist der ERSTE (!!!!) thread über die master ultra thin und es gibt Bilder, sowie eine ausgiebige Diskussion darüber warum die Uhr hervorragend ist.

Warum hast du dies nun aufgegeben?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,297
113
Switzerland
ich zitiere dich jetzt einfach Mal aus der anderen thread ebenfalls.

@derjenigewelcher hat dir eindeutig Richtung gezeigt und in den Forum ist der ERSTE (!!!!) thread über die master ultra thin und es gibt Bilder, sowie eine ausgiebige Diskussion darüber warum die Uhr hervorragend ist.

Warum hast du dies nun aufgegeben?
Weil ihm nicht alles vorgekaut und serviert wurde. Und er hofft nun mit "Who has the best sub" zu punkten.

Habenichts

15/9/21
50
17
8
@Storm069..."punkten"? Hier mag die Überheblichkeit eines Kenners und Wissenden die Ursache dieser Annahme zu sein!

Aufgegeben habe ich den Ansatz, weil es bei den JLC-Herstellern den Anschein hat, dass der eine sie zu "dünn" fertigt...der andere zu "dick". Und ich habe keine Lust letztendlich hier etwas liegen zu haben, dass mir bei der Schmale meiner Handgelenke nicht passt.

Im Übrigen: Ich besaß vor meiner Firmeninsolvenz eine Day Date mit Diamant-Zifferblatt und President-Armband und eine Date Just in Stahl-Weißgold. Du als Fachmann solltest die Echtheit den Bildern entnehmen können.
Daher mein Hang das Bestmögliche für sein Geld zu bekommen

@Vi-Lo....
Lieben Dank für Deinen Rat. Ins Auge gefaßt hatte ich die 124060. Ich schaue mir die 114060 noch einmal genau an.

• Like
Reactions: Vi-Lo

Storm.

Banned
14/2/20
7,977
11,512
113
@Storm069..."punkten"? Hier mag die Überheblichkeit eines Kenners und Wissenden die Ursache dieser Annahme zu sein!

Aufgegeben habe ich den Ansatz, weil es bei den JLC-Herstellern den Anschein hat, dass der eine sie zu "dünn" fertigt...der andere zu "dick". Und ich habe keine Lust letztendlich hier etwas liegen zu haben, dass mir bei der Schmale meiner Handgelenke nicht passt.

Im Übrigen: Ich besaß vor meiner Firmeninsolvenz eine Day Date mit Diamant-Zifferblatt und President-Armband und eine Date Just in Stahl-Weißgold. Du als Fachmann solltest die Echtheit den Bildern entnehmen können.
Daher mein Hang das Bestmögliche für sein Geld zu bekommen

@Vi-Lo....
Lieben Dank für Deinen Rat. Ins Auge gefaßt hatte ich die 124060. Ich schaue mir die 114060 noch einmal genau an.
Wann hab ich denn was von punkten gesagt?
Du hast leider den Falschen zitiert.

Aber schöne Uhr 🤔

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Das hast du dir sehr zu Herzen genommen - aber beim Querlesen hier ist dir sicher aufgefallen, dass man als neueres Mitglied mit gewissen Fragen auf dünnem Eis wandelt.
Ist mit Sicherheit hier von keinem böse gemeint, aber manch einer reagiert empfindlich, wenn eine Meinungsänderung nicht so nachvollziehbar ist…
Und die Frage generell nach der „besten Sub“ ist einfach ein running Gag mittlerweile, weil die hier im Forum gefühlt mindestens einmal am Tag gepostet wird - und in aller Regel dann von Accounts, die erst wenige Monate, Wochen, Tage oder sogar Stunden sind ;)
Deswegen löst diese Frage meistens bei irgendjemandem allergische Reaktionen hervor…

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany

Ließ den Thread mal durch… bringt auf jeden Fall Infos (y)

• Like
Reactions: Storm.

Storm.

Banned
14/2/20
7,977
11,512
113
michael scofield fox GIF by Prison Break

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Habenichts

15/9/21
50
17
8
Hallo Zusammen,

alles gut...es ist ja wie im normalem Alltag. Da dem Geschriebenen naturgemäß die Gestik fehlt und Emotionen oftmals bei Falschverstandenem einfach durchgehen, ist eines für mich klar: Ich bin ein Newbie hier und alles durchlesen ist fast unmöglich. Dafür sind einfach zu viele Threads in dem Forum. Und dann wird der vermeintlich "schnelle Weg", nämlich die Frage "wer macht die Beste" oder "Würdet Ihr..." eben beantwortet wie es geschehen ist.

Also...noch mal...."nichts für ungut";)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,297
113
Switzerland
Alles gut. Kleiner tip der hilft: Wenn du ein Modell weisst das du suchst, hat es (vor allem bei rolex) eigentlich immer einen wntsprechenden thread. (Oder mehrere). Die 10-15 halt vergleichen.

Am besten findest du sie wenn du googelst:

"Submariner 126610LN RWI" als beispiel.

Googlw ist halt besser als RWI Suchmaschine:)

• Like
Reactions: Vi-Lo

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Da ist was dran, aber im Vergleich zu vor ein paar Jahren hat sich das schon etwas gelindert… als ich neu war, wurde man noch regelrecht virtuell „gekreuzigt“ für die Frage nach der „besten Sub“. Mittlerweile erhält man meistens sogar von dem ein oder anderen Mitglied direkte Antwort auf die Frage… du hast ja auch sehr präzise Antwort erhalten ;)

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Habenichts

15/9/21
50
17
8
Meine Frau verzieht bereits Ihr Gesicht, weil ich im Forum und bei den TD´s (es sind eigentlich nur 2 "übliche Verdächtige") reinschaue...dann wieder im Forum danach suche. Und da ich nicht gerade jemand bin, der sich "blitzschnell" entscheidet, komme ich jetzt zur Omega Seamaster 300, von der ich in einem anderen meiner Threads bereits las, dass ich dort einen bestimmten Hersteller (VCR) wählen sollte.
Dann liest man sich den komplexen Bildervergleich von der GEN zu verschiedenen Rep-Herstellern und es kommt in der Summe aller Details wiederum ein anderer Hersteller (ZF) aufs Treppchen. Die Verwirrung ist perfekt😂

Eine Frage zum Ablauf: Da ich partout kein What´s up nutze (ich bin durch die IT sozialisiert und dort ist das nun einmal ein totales Bah...Bah), kann man vielleicht über iMessage oder Signal mit dem TD kommunizieren?

Danke für eine Antwort und ein schönes WE

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Ich würde einfach erstmal über das RWI versuchen das direkt bei dem entsprechenden TD zu erfragen. Sonst oldschool per email geht eigentlich immer ;)

Habenichts

15/9/21
50
17
8
ich hatte gestern Abend eine tollen Vergleich Omega Seamaster Gen vs. Reps. (verschiedene Hersteller) gesehen. Finde ich einfach nicht mehr. Weiß jemand zufällig den Titel des Threads oder vl. einen Link?
DANKE

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,297
113
Switzerland
Wieso sollte man dir noch helfen?
Bei der mittlerweile dritten Uhr sollte klar sein, dass du nachdem du die Informationen vorgekaut bekommen hast die du willst, eh dich für ne andere entscheidest.

Zudem:

Lies mal das: