• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Reps - ein Tabuthema?

gagaspam

You're Saying I Can Sell?
29/8/16
82
0
0
Bollocks. Ich habe mit 22 Jahren gen AP ROO getragen und keiner kam nur auf die Idee mich zu fragen ob das 'ne Gen ist. 'It's not the watch, it's the wearer'. Glaub mir, dieser Satz ist wahr.
Passt das Auftreten, kannst du jede Uhr pullen ohne als Fake Träger angesehen zu werden, außer natürlich von totalen Idioten, die alles anzweifeln würden.. ;)

Bro, 'ne AP kennt doch keine Sau.. Nur Rolex und Breitling sind für die ein Begriff. Nur wenige Leute kennen sich einigermassen mit Uhren aus. Es ist wie mit meiner ehem. Nachbarin... die dachte stets der rote Fiat Coupe meines Kollegen sei ein Ferrari muahahahaha..Aber du hast schon recht... 'It's not the watch, it's the wearer'.
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,326
5,261
113
Bro, 'ne AP kennt doch keine Sau.. Nur Rolex und Breitling sind für die ein Begriff. Nur wenige Leute kennen sich einigermassen mit Uhren aus. Es ist wie mit meiner ehem. Nachbarin... die dachte stets der rote Fiat Coupe meines Kollegen sei ein Ferrari muahahahaha..Aber du hast schon recht... 'It's not the watch, it's the wearer'.

Kannten schon einige..
Parallel war auch gelegentlich ne 16610 oder ne 1675 im Einsatz, wurde auch nie hinterfragt. [emoji51]
 

Jurist

Renowned Member
28/1/16
823
6
18
Kannten schon einige..
Parallel war auch gelegentlich ne 16610 oder ne 1675 im Einsatz, wurde auch nie hinterfragt. [emoji51]

1980 - als du 22 warst- gabe es doch noch gar keine 16610 :p
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,326
5,261
113
Ich bin auch nur so alt, wie ich mich fühle ;)

Tatsächlich wirkst du aber deutlich reifer als viele der Mitstreiter hier. Ü40?

Oh scheiße, dann muss ich mich heute noch um einen Platz im Heim umsehen. :rofl:

Nö, U30 :p
 

Kwanruan

Active Member
3/2/16
240
11
18
Germany
Hallo zusammen,

Ein Freund von mir trägt eine Gen Tudor BB Red und arbeitet im Finanzsektor in Düsseldorf, trotz seines Auftretens im Markenanzug und dickem Neuwagen, wurde er schon des Öfteren angesprochen ob seine Uhr denn auch echt sei ^^ was vielleicht auch an seinem alter liegen mag (Anfang 20).
Ich hingegen trage seit kurzem eine Rep BB Bronze und wurde trotz meines Auftretens im billigen J&J Hemd oder Pullover =D noch nicht gefragt ob die Uhr denn auch echt sei, bin übrigens Ende 20.
Ich denke es kommt immer darauf an in welchem Umfeld man sich bewegt, das Alter ist eher semi interessant. In Düsseldorf gibt es außerdem so viele Prestige Menschen, für die würde es nie in Frage kommen eine Rep zu tragen xD


Grüße aus Duisburg
 

Jurist

Renowned Member
28/1/16
823
6
18
In Düsseldorf gibt es außerdem so viele Prestige Menschen, für die würde es nie in Frage kommen eine Rep zu tragen xD

Glaub mir, gerade die Düsseldorfer Prestigemenschen würden eher eine Rep tragen als eine günstige Uhr...
 

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
524
113
Glaub mir, gerade die Düsseldorfer Prestigemenschen würden eher eine Rep tragen als eine günstige Uhr...

+1

Gerade hier ist Vieles aufgesetzt und nicht authentisch. Das gilt aber auch für eine spezifische Kategorie von D'dorf-Besuchern: Die pilgern zu Kö laufen dann dort zu H&M. Aber Hauptsache, auf der Kö einkaufen :facepalm:
 

aolbernd

You're Saying I Can Sell?
30/1/15
31
0
6
Meine Erfahrungen sind da folgende: 95% der Leute kennen die Uhren bzw. Marken nicht...oder können diesen keine Preise zuordnen. Für den großen Teil der Bevölkerung ist die Uhr nur so ein Teil um den Arm....Wer 300€ ausgibt hat schon eine "richtig Gute".
Sie können sich nicht vorstellen, das es Leute gibt die 3-5t€ (oder mehr) für eine Uhr ausgeben. Die restlichen 5% können Dein Handgelenkschmuck zuordnen. Von denen können höchsten 0,5% eine Rep auf den flüchtigen Blick erkennen ;-)
Ansonsten finde ich, das das "Gesamtpaket" passen muss und da liegt wohl das Problem. Mit Anfang 20 gibt man normalerweise nicht so viel Geld für eine Uhr aus. Diesen Luxus leistet man sich wahrscheinlich erst wenn man bereits alles hat... dazu gehören oft ein paar Jahre harte Arbeit. Wenn ich Mädchen um die 20 mit LV Handtaschen sehe muss ich mir nur den Rest der Person ansehen. Kein Mensch gibt mehrere hundert Euro für eine Tasche aus und trägt den Rest von Pimky und Rudis Resterampe (übertrieben). Ich trage am liebsten Omega, auch mal eine Pam. Die kosten im Original so zwischen 3 und 6t€. Für jemand in meinem Alter passt das dann. Eine 20t€ AP nimmt uach mir keiner ab ;-)
 

Kwanruan

Active Member
3/2/16
240
11
18
Germany
Mhhh habe da eine Idee, werde mal versuchen meinen Tudor BB Kollegen zu überreden eine Woche lang mit einem alten Fossil Wecker von mir zur Arbeit zu gehen HaHaHa
Und dann hier berichten, ob und welches Feedback er bekommen hat :laugh::laugh::laugh:
Ich denke zwar das ich bei Ihm auf Granit stoßen werde was das angeht, er ist nämlich auch ein echter Prestige Mensch XD aber ein versuch ist 's ja wert.

Gruß Kwan
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Naja also zu dem "Jemand der Anfang 20 ist trägt keine Rolex bzw. wird nach Fake gefragt" ist einem Freund von mir der Anfang 20 ist absolut noch nie passiert und der hat eine Gen SubC. Die meisten Leute haben absolut keine Ahnung von Uhren.

btw. saß ich auch letztens mit meiner AP 15400 in einem Meeting (bin mitte 20) samt Anzug und wurde genau von einem angesprochen der ebenfalls eine an hatte (aber Gen) und selbst der hat geglaubt die blaue 15400 wäre echt obwohl ein Blick aufs Ziffernblatt schon gereicht hätte um zu sehen, dass es keine echte ist :D Aber naja so Leute treiben sich halt auch nicht in Replica Foren rum und schauen sich tausendfache Makroshots an um die Unterschiede zu erkennen.

Also zumindest im Büro Sektor (wo ich arbeite) ist mir das noch nicht untergekommen und in meinem Büro tragen eigentlich alle ne Rolex SubC. Die ist auch relativ günstig und kann man sich auch mit einem "normalen" Gehalt durchaus zusammensparen. Das auftreten spielt aber schon eine große Rolle aber halt auch eher bei jungen Leuten, ich trag zur Arbeit nur Hemden oder Polos. Mein Chef rennt hier teilweise mit Hawaii T Shirt rum und trägt ebenfalls ne Panerai glaube ich (bin mir nicht sicher hab keine Ahnung von Panerai).

Alten Leuten kauft man es eher ab als jungen aber pauschal zu sagen nur, weil man noch in seinen 20er oder 30ern ist direkt als Fake abgestempelt zu werden halte ich für übertrieben.
 

TheWatcher7

You're Saying I Can Sell?
21/5/16
92
0
0
Früher in der Schule gab es auch einen Mitschüler, der zu seinem 16. Geburtstag von seinem Vater eine Rolex geschenkt bekommen hat. Da hat aber auch niemand gezweifelt, dass diese nicht echt ist, da die Familie einfach sehr wohlhabend war/ist.
 

Andy911

You're Saying I Can Sell?
14/3/16
81
6
8
Mir ist auch aufefallen, dass nur wenige Leute meine Uhren als das erkennen, was sie vorspielen zu sein. Für eine Uhr 5 K€ oder mehr auszugeben, ist für die meisten völlig abwegig. Gelegentlich bekomme ich schon mal die Bemerkung "Schöne Uhr" zu hören. Mit einem freundlichen "Danke" ist das Thema auch in der Regel beendet.
Eine kleine Geschichte am Rande. Ein Bekannter trägt, mit Begeisterung, Rolex und Breitling Reps der aller billigsten Sorte. Er hatte eine Daytona Vollgold für 18,- € !!! aus dem Urlaub mitgebracht. Allerdings versucht er nicht diese als echt zu verkaufen. Ich hatte mal vorsichtig das Thema Rep angesprochen, aber für eine Rep 300,- oder mehr auszugeben fand er auch abwegig.
Allerdingd bewundert er immer wieder meine beiden Gen´s. Eine 16610 mit Swiss ETA und meine 16670 Noob V2. Er war übrigens der erste der überhaupt gemerkt hat, dass ich zwei verschidene Uhren trage. Ich bin anfang 50 und habe zwei eigene Betriebe. Wenn jetzt allerdings noch eine Chronomat B01 und eine Pam111 dazukommen, könnte ich in Erklärungsnot kommen. ;-)
 

aolbernd

You're Saying I Can Sell?
30/1/15
31
0
6
.... Alten Leuten kauft man es eher ab als jungen aber pauschal zu sagen nur, weil man noch in seinen 20er oder 30ern ist direkt als Fake abgestempelt zu werden halte ich für übertrieben.

Wie schon gesagt gibt es immer Ausnahmen. Manch einer spart lieber auf eine Gen als auf ein Auto oder man bekommt eine Rolex zum 16. Geburtstag... So etwas gibt es, aber es ist nicht die Regel. Wer zum Ge. eine teure Uhr bekommt stammt mit Sicherheit nicht aus einer H4 Familie. Bei solch einem Geschenk kann man davon ausgehen das der finanzielle Background stimmt. Aber es geht ja nicht um diese Einzelfälle.
Die Aussage mit dem Gesamtpaket bezieht sich eher auf das Stimmige Erscheinungsbikd des Trägers. Beispiel: Ich war letztens bei einem Konzert und habe eine Gruppe von 4 älteren Herren beobachtet die dort "gefeiert" haben....mit wesentlich jüngeren Damen... halt das typische Klischee von alten Berufsjugendlichen die es ein Mal im Jahr krachen lassen und sich wie 25 fühlen, nur mit etwas mehr Taschengeld. Also besagte 4 Herren trugen jeweils PAM´s. Obwohl ich denke das alle echt waren hat sie nur zu einem der 4 wirklich gepasst. Der trug teure Lederschuhe (die anderen Turnschuhe), einen Cashmere Pullover, hatte manikürte Nägel usw. Die anderen 3 trugen eher preiswerte Kaufhauskleidung und machten optisch nicht den Eindruck als ob Sie oft in teurenBoutiquen einkaufen würden.