• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rep aus mtm verliert 3 Minuten innerhalb 24h

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,982
2,493
113
Guten Morgen,
es handelt sich um die Uhr, die ich ihm für 250 Euro verkauft habe.

Anbei finden Sie Screenshots von unserem Gespräch. Ich würde mich über die Meinung eines Dritten zu der Situation sehr freuen.

Stress würde nur entstehen wenn du ihn machst… Was soll das denn?

Ja entmagnetisieren kann man probieren aber warum man jemanden dann erstmal ghostet muss man auch nicht verstehen

Last edited:

Manuahdha

Meteorite Addict and watch tinkerer
Patron
Certified
18/5/21
581
476
63
Germany
Stress würde nur entstehen wenn du ihn machst… Was soll das denn?

Ja entmagnetisieren kann man probieren aber warum man jemanden dann erstmal ghostet muss man auch nicht verstehen
Gemeint war nur, dass ich keinen Stress haben möchte und auch niemanden provozieren will.

Und ja, ich hätte Antworten sollen.

Last edited:
  • Like
Reactions: munichman

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,535
113
Switzerland
Gemeint war nur, dass ich keinen Stress haben möchte und auch niemanden provozieren will.

Und ja, ich hätte Antworten sollen.

PMs posten ist nicht erlaubt und ghosten ist schonmal verdächtig. Tja.
Und zum "stress würde nur entstehen wenn du ihn machst" - in der richtigen Welt hättest du mit so einem Satz schon einige Leute schon fast vor der Haustür.
Sowas ist überhaupt nicht Gentlemenlike, genauso wie dein ZuTun zur Lösung eines "Aftersale Issues".
Da gehören halt 2 dazu.

Eventuell würde es drin liegen dass du sieh auf deiner Werkbank mal anschaust? Im Sale sieht man dass du Werkzeuge hast die das ermöglichen, eventuell ist ja nur ne Schraube locker die drin rumschwirrt vom Versand.

Last edited:
  • Like
Reactions: Reisehase65

Manuahdha

Meteorite Addict and watch tinkerer
Patron
Certified
18/5/21
581
476
63
Germany
Und zum "stress würde nur entstehen wenn du ihn machst" -
Ich nehme das zurück, natürlich war es nicht so gemeint, aber ich verstehe wie es schlecht ankommt.
Eventuell würde es drin liegen dass du sieh auf deiner Werkbank mal anschaust? Im Sale sieht man dass du Werkzeuge hast die das ermöglichen, eventuell ist ja nur ne Schraube locker die drin rumschwirrt vom Versand.
Das wäre kein Problem. Kann ich auf jeden fall machen.

Ich kann auch das alte Kommentar löschen wenn Screenshots nicht erlaubt sind, es ist aber so transparenter.

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,281
7,929
113
Germany
@Reisehase65 Weishi Timegrapher ist gut und schön, aber als absoluter Laie der bis dato noch nicht mal wusste, dass man eine Uhr regulieren kann, auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ja ist ein tolles Hobby und macht voll Spaß und auch Sinn wenn Du tiefer in die Materie einsteigen willst.

Aber es wäre doch echt auch nicht schlecht und nicht schwer, einfach eine App für Android oder iPhone runterzuladen und sich mal grundsätzlich ein Bild der Lage zu machen wie oben vorgeschlagen. Bekommst Du eine gerade Linie, dann ist alles Safe und kann prima reguliert werden. Bekommst Du eine erratisch aussehende Wellenlinie, gibt es den Versuch zu Entmagnetisieren (Gerät kostet 10 Euro) und erst wenn das nicht hilft, gibt es Grund zur Annahme, das man das Werk mal zerlegen müsste (oder ein neues reinmachen). Mit einer fairen Diskussion hättest ja evtl sogar gleich jemand gehabt, der helfen kann wenn der Verkäufer Uhrmacher ist.

Sofort Rücksendung und Geld zurück finde ich persönlich auch etwas übertrieben.

Und @Manuahdha wenn Du Uhrmacher bist, wäre diese oder eine ähnlich Antwort doch auch denkbar gewesen statt genervt zu sein. Wir wissen doch alle, dass Replikas nicht immer das volle Rundum-Sorglos-Paket darstellen.
Und private PM's zu posten ist m. E. auch nicht so cool.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,535
113
Switzerland
Ich nehme das zurück, natürlich war es nicht so gemeint, aber ich verstehe wie es schlecht ankommt.

Ich kann auch das alte Kommentar löschen wenn Screenshots nicht erlaubt sind, es ist aber so transparenter.
Sehr freundlich, das wäre nett.
Es wurde hier mehrmals erwähnt dass niemand von böser Absicht ausgeht und private PMs posten geht nicht meiner Meinung nach. Darum heissen sie Privat:)

OP hätte auch einfach frsgen können ob du mal drüberschaust als entgegenkommen, ist also wohl einfach blöd gelaufen hier.
Hoffen wir das es zu beidner (!) zufriedenheit ausgeht.

Reisehase65

Active Member
Supporter
Certified
28/10/21
432
114
43
EU, Germany, Haithabu
Puh Leute, was soll ich schreiben? ich hatte hier im Thread nach Eurer Einschätzung des Falles gefragt weil ich auch unsicher war was ich tun soll da der Verkäufer teilweise tagelang auf PMs nicht geantwortet hat. Ich habe mit Absicht weder Verkäufer noch Uhr genannt, um niemand öffentlich zu machen. Das der Verkäufer jetzt private Nachrichten veröffentlich finde ich eher....ungut...

Und er hat ausser dem Hinweis, ich sollte die Uhr mal entmagnetisieren, keine weitere Unterstützung angeboten obwohl er Uhrmacher ist. Finde ich auch nicht gut und förderlich in diesem Fall.

Um ehrlich zu sein ist das m.E. kein fairer Umgang hier untereinander. So viele sind wir hier nicht die regelmäßig handeln und irgendwann kommt das auf einen zurück.

Ich bin nur ein User, der Uhren hier kauft die mir gefallen und die ich in Gen mir nie leisten könnte. Und ich erwarte eigentlich das der Zustand der Uhr wie im Angebot beschrieben ist und ich 2-3Jahre mich dran erfreuen kann bevor eine Revision/Reparatur fällig ist und die Uhr nicht sofort fällig ist.

Da dieser Kauf schon ein gewisses "Geschmäckle" hat möchte ich die Uhr einfach wieder nur zurückgeben. Wenn ich die verkaufen würde müsste ich auf den Mangel hinweisen und hätte daher praktisch ohne eigene Schuld einen monetären Verlust durch einen deutlich reduzierten Kaufpreis hinzunehmen

Den Stress, den der Verkäufer anspricht, den habe ich schon durch das Schreiben hier und das Schreiben der vielen PMs, die wie gesagt teilweise tagelang nicht beantwortet wurden und mich in Ungewissheit liessen. Ich könnte meine Zeit auch sinnvoller verbringen.

@Plaasbaas : natürlich hast Du recht, aber ich habe aktuell kein externes Micro/Headset zur Verfügung und mit dem eingebauten liefen die Apps, die ich geladen habe, nicht. Da ich eh mich mit der Materie Uhr befassen möchte und der Weishi nur 113Euro kostet ist das ein Anfang für mich.

munichman

Active Member
25/3/24
360
450
63
Munich, Germany
keine weitere Unterstützung angeboten
Doch, das hat er.
Es scheint mir, daß ein Teil der Probleme darin begründet liegt, daß Du die Antworten/Beiträge des Verkäufers nicht oder nur flüchtig liest.
Eventuell würde es drin liegen dass du sie auf deiner Werkbank mal anschaust? Im Sale sieht man dass du Werkzeuge hast die das ermöglichen, eventuell ist ja nur ne Schraube locker die drin rumschwirrt vom Versand.
Damit wäre Dein Problem, zumindest dieses hier, doch gelöst oder nicht?
Du schickst die Uhr zum Verkäufer, der schaut sie sich an und reguliert/repariert sie.
Klappe zu, Affe tot. (y)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,535
113
Switzerland
-Hobbys dürfen kosten, das ist normal
-Röckgabegarantie bei privaten m2m dals sind mir neu
-der toxische spirit in dem Thread trotz X vernünftigen Inputs von langjährigen Membern wie @Plaasbaas und anderen geht mir auf den Sack.
Viel Spass in dem Thread. Unglaublich

• Like
Reactions: mbujo and Spyder550

mbujo

Known Member
Certified
24/11/22
182
321
63
Germany
Wenn die Uhr tatsächlich magnetisiert ist, sehr wahrscheinlich durch den Versand, der Uhrmacher/Verkäufer dir sowieso angeboten hat es zu fixen und du die Uhr weiterhin trotzdem lieber zurück geben möchtest,… Willkommen auf meiner No Trade Liste.

Ich gebe dem Verkäufer in sofern recht, die Nachrichten von dem Käufer haben schon ein komisches Beigeschmäckle, hätte da auch keine Lust drauf gehabt. Nicht antworten ist zwar trotzdem blöd, aber naja.

• Like
Reactions: domiffm

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
6,103
18,012
113
Germany
Wenn die Uhr tatsächlich magnetisiert ist, sehr wahrscheinlich durch den Versand, der Uhrmacher/Verkäufer dir sowieso angeboten hat es zu fixen und du die Uhr weiterhin trotzdem lieber zurück geben möchtest,… Willkommen auf meiner No Trade Liste.

Ich gebe dem Verkäufer in sofern recht, die Nachrichten von dem Käufer haben schon ein komisches Beigeschmäckle, hätte da auch keine Lust drauf gehabt. Nicht antworten ist zwar trotzdem blöd, aber naja.
^ This.

Das ganze kam mir von vornherein seltsam vor. So ein rumgefaxe und fordernde Nachrichten wegen ner dämlichen Gangabweichung, was einfach vor allem bei ner China Rep vorkommen kann…

Auch +1 auf meiner nosale list.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,535
113
Switzerland
^ This.

Das ganze kam mir von vornherein seltsam vor. So ein rumgefaxe und fordernde Nachrichten wegen ner dämlichen Gangabweichung, was einfach vor allem bei ner China Rep vorkommen kann…

Auch +1 auf meiner nosale list.
Für mich beide auf der Liste.

• Like
Reactions: domiffm

Denori

Known Member
3/7/24
199
137
43
Warum nicht erstmal Zeitwaagen App und gucken was los ist. Sind 5 Minuten. Lieber pallavern.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,535
113
Switzerland
Warum nicht erstmal Zeitwaagen App und gucken was los ist. Sind 5 Minuten. Lieber pallavern.
Es heisst "palavern".
Und eine Zeitwaage ist kein Magie-Trick welcher das Bauteil welches einen schuldigen ausspuckt. Es ist ein Diagnose- Hilfsinstrument.

Last edited: