• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rep aus mtm verliert 3 Minuten innerhalb 24h

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,630
1,795
113
Germany
Guten Morgen,
es handelt sich um die Uhr, die ich ihm für 250 Euro verkauft habe.

Anbei finden Sie Screenshots von unserem Gespräch. Ich würde mich über die Meinung eines Dritten zu der Situation sehr freuen.

Stress würde nur entstehen wenn du ihn machst… Was soll das denn?

Ja entmagnetisieren kann man probieren aber warum man jemanden dann erstmal ghostet muss man auch nicht verstehen

Last edited:
  • Like
Reactions: Manuahdha

Manuahdha

Meteorite Addict and watch tinkerer
Patron
Certified
18/5/21
416
214
43
Germany
Stress würde nur entstehen wenn du ihn machst… Was soll das denn?

Ja entmagnetisieren kann man probieren aber warum man jemanden dann erstmal ghostet muss man auch nicht verstehen
Gemeint war nur, dass ich keinen Stress haben möchte und auch niemanden provozieren will.

Und ja, ich hätte Antworten sollen.

Last edited:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,692
11,209
113
Switzerland
Gemeint war nur, dass ich keinen Stress haben möchte und auch niemanden provozieren will.

Und ja, ich hätte Antworten sollen.

PMs posten ist nicht erlaubt und ghosten ist schonmal verdächtig. Tja.
Und zum "stress würde nur entstehen wenn du ihn machst" - in der richtigen Welt hättest du mit so einem Satz schon einige Leute schon fast vor der Haustür.
Sowas ist überhaupt nicht Gentlemenlike, genauso wie dein ZuTun zur Lösung eines "Aftersale Issues".
Da gehören halt 2 dazu.

Eventuell würde es drin liegen dass du sieh auf deiner Werkbank mal anschaust? Im Sale sieht man dass du Werkzeuge hast die das ermöglichen, eventuell ist ja nur ne Schraube locker die drin rumschwirrt vom Versand.

Last edited:

Manuahdha

Meteorite Addict and watch tinkerer
Patron
Certified
18/5/21
416
214
43
Germany
Und zum "stress würde nur entstehen wenn du ihn machst" -
Ich nehme das zurück, natürlich war es nicht so gemeint, aber ich verstehe wie es schlecht ankommt.
Eventuell würde es drin liegen dass du sieh auf deiner Werkbank mal anschaust? Im Sale sieht man dass du Werkzeuge hast die das ermöglichen, eventuell ist ja nur ne Schraube locker die drin rumschwirrt vom Versand.
Das wäre kein Problem. Kann ich auf jeden fall machen.

Ich kann auch das alte Kommentar löschen wenn Screenshots nicht erlaubt sind, es ist aber so transparenter.

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,075
7,188
113
Germany
@Reisehase65 Weishi Timegrapher ist gut und schön, aber als absoluter Laie der bis dato noch nicht mal wusste, dass man eine Uhr regulieren kann, auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ja ist ein tolles Hobby und macht voll Spaß und auch Sinn wenn Du tiefer in die Materie einsteigen willst.

Aber es wäre doch echt auch nicht schlecht und nicht schwer, einfach eine App für Android oder iPhone runterzuladen und sich mal grundsätzlich ein Bild der Lage zu machen wie oben vorgeschlagen. Bekommst Du eine gerade Linie, dann ist alles Safe und kann prima reguliert werden. Bekommst Du eine erratisch aussehende Wellenlinie, gibt es den Versuch zu Entmagnetisieren (Gerät kostet 10 Euro) und erst wenn das nicht hilft, gibt es Grund zur Annahme, das man das Werk mal zerlegen müsste (oder ein neues reinmachen). Mit einer fairen Diskussion hättest ja evtl sogar gleich jemand gehabt, der helfen kann wenn der Verkäufer Uhrmacher ist.

Sofort Rücksendung und Geld zurück finde ich persönlich auch etwas übertrieben.

Und @Manuahdha wenn Du Uhrmacher bist, wäre diese oder eine ähnlich Antwort doch auch denkbar gewesen statt genervt zu sein. Wir wissen doch alle, dass Replikas nicht immer das volle Rundum-Sorglos-Paket darstellen.
Und private PM's zu posten ist m. E. auch nicht so cool.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,692
11,209
113
Switzerland
Ich nehme das zurück, natürlich war es nicht so gemeint, aber ich verstehe wie es schlecht ankommt.

Das wäre kein Problem. Kann ich auf jeden fall machen.

Ich kann auch das alte Kommentar löschen wenn Screenshots nicht erlaubt sind, es ist aber so transparenter.
Sehr freundlich, das wäre nett.
Es wurde hier mehrmals erwähnt dass niemand von böser Absicht ausgeht und private PMs posten geht nicht meiner Meinung nach. Darum heissen sie Privat:)

OP hätte auch einfach frsgen können ob du mal drüberschaust als entgegenkommen, ist also wohl einfach blöd gelaufen hier.
Hoffen wir das es zu beidner (!) zufriedenheit ausgeht.

• Like
Reactions: Manuahdha