Puh Leute, was soll ich schreiben? ich hatte hier im Thread nach Eurer Einschätzung des Falles gefragt weil ich auch unsicher war was ich tun soll da der Verkäufer teilweise tagelang auf PMs nicht geantwortet hat. Ich habe mit Absicht weder Verkäufer noch Uhr genannt, um niemand öffentlich zu machen. Das der Verkäufer jetzt private Nachrichten veröffentlich finde ich eher....ungut...
Und er hat ausser dem Hinweis, ich sollte die Uhr mal entmagnetisieren, keine weitere Unterstützung angeboten obwohl er Uhrmacher ist. Finde ich auch nicht gut und förderlich in diesem Fall.
Um ehrlich zu sein ist das m.E. kein fairer Umgang hier untereinander. So viele sind wir hier nicht die regelmäßig handeln und irgendwann kommt das auf einen zurück.
Ich bin nur ein User, der Uhren hier kauft die mir gefallen und die ich in Gen mir nie leisten könnte. Und ich erwarte eigentlich das der Zustand der Uhr wie im Angebot beschrieben ist und ich 2-3Jahre mich dran erfreuen kann bevor eine Revision/Reparatur fällig ist und die Uhr nicht sofort fällig ist.
Da dieser Kauf schon ein gewisses "Geschmäckle" hat möchte ich die Uhr einfach wieder nur zurückgeben. Wenn ich die verkaufen würde müsste ich auf den Mangel hinweisen und hätte daher praktisch ohne eigene Schuld einen monetären Verlust durch einen deutlich reduzierten Kaufpreis hinzunehmen
Den Stress, den der Verkäufer anspricht, den habe ich schon durch das Schreiben hier und das Schreiben der vielen PMs, die wie gesagt teilweise tagelang nicht beantwortet wurden und mich in Ungewissheit liessen. Ich könnte meine Zeit auch sinnvoller verbringen.
@Plaasbaas : natürlich hast Du recht, aber ich habe aktuell kein externes Micro/Headset zur Verfügung und mit dem eingebauten liefen die Apps, die ich geladen habe, nicht. Da ich eh mich mit der Materie Uhr befassen möchte und der Weishi nur 113Euro kostet ist das ein Anfang für mich.