Ist doch ein peacock werk, meines verständnisses nach ist die gravur bei den Rolex Klonen Illegal, das Werk nicht.Ich finde der Vergleich hinkt etwas... Das eine ist ein frei verfügbares Werk im niedrigeren preissegment und das andere ist ein manufaktur Kaliber welches richtig Geld kostet und kaum bis gar nicht frei verfügbar ist (gen natürlich) das eine halbwegs gute Kopie davon dann bessere Werte als ein günstiges, frei verfügbares Werk hat, ist keine Überraschung. Aber Vergleich dann doch bitte das original rolex Werk mit dem Klon... Da hast du dann den Unterschied im Material und der Verarbeitung. Nicht zu vergessen das es sich immer noch um eine illegale Kopie handelt...
Welches Werk kostet bitte 5000? Und Mann, was ist das für ein Satzbau? Autokorrektur?Ein Werk für 109 Euro mit einem Werk für 5000 Euro zu verkaufen, macht das Sinn?
Bist du nicht der Kerl der gerade eine gefälschte Rolex gekauft hat?Viel Pseudowissen der pseudo rolex träger
PseudoRIECHER.Pseudoreicher
Tolle Vibes.Viel Pseudowissen der pseudo rolex träger
Viel Pseudowissen der pseudo rolex träger
Das ganze Werk ist mit zig Patenten angelegt... Optisch wie technisch. Wenn es so einfach wäre, würde es jeder nachbauen. Die Werke ohne Gravur fliegen womöglich unterm Radar, aber sicherlich weit weg von "legal"Ist doch ein peacock werk, meines verständnisses nach ist die gravur bei den Rolex Klonen Illegal, das Werk nicht.
Und ein Eta ist einem Chinaklon vorzuziehen: verfügbar, 150.-, und nein, KEIN manufaktur- sondern ein industriekaliber.
Ich glaub hier herrsch verwirrung
Wieder was gelernt. Und Patentschutz läuft nach 20 Jahren ab, korrekt?Das ganze Werk ist mit zig Patenten angelegt... Optisch wie technisch. Wenn es so einfach wäre, würde es jeder nachbauen. Die Werke ohne Gravur fliegen womöglich unterm Radar, aber sicherlich weit weg von "legal"
Das kann ich nicht genau beantworten, aber ja, es gibt ablauffristen. Jedoch wird jeder patentinhaber darüber informiert und kann quasi "verlängern" bei Bedarf. Rolex ist das sehr hinterher und hat sogar seine alten patente aus den 70ern wieder aufgenommen. Das weiss ich, weil ich für ein Projekt mich mit deren gehäuseaufbau auseinander gesetzt habe... Die einzige Möglichkeit sowas zu umgehen ist, wenn die Funktion nachweislich und für die Allgemeinheit, praktikabel ist. Beispiel: kein Autohersteller kann ein patent aufsetzen, welches nur ihm erlaubt 4 Räder und ein Lenkrad zu benutzen.Wieder was gelernt. Und Patentschutz läuft nach 20 Jahren ab, korrekt?
Dann ist es ETA einfach egal gewesen und die haben nicht verlängert?Das kann ich nicht genau beantworten, aber ja, es gibt ablauffristen. Jedoch wird jeder patentinhaber darüber informiert und kann quasi "verlängern" bei Bedarf. Rolex ist das sehr hinterher und hat sogar seine alten patente aus den 70ern wieder aufgenommen. Das weiss ich, weil ich für ein Projekt mich mit deren gehäuseaufbau auseinander gesetzt habe... Die einzige Möglichkeit sowas zu umgehen ist, wenn die Funktion nachweislich und für die Allgemeinheit, praktikabel ist. Beispiel: kein Autohersteller kann ein patent aufsetzen, welches nur ihm erlaubt 4 Räder und ein Lenkrad zu benutzen.
Dann ist es ETA einfach egal gewesen und die haben nicht verlängert?
Schon interessant.
Es findet sich leider keine 100%ige Antwort aber so muss das in etwa gewesen sein... Das Thema patente und markenrecht ist schon sehr komplex. Siehe den Fall der Marke supreme. Die haben sich nicht global registriert und plötzlich gab es Läden (!) in Asien davon. Ziemlich dreistDann ist es ETA einfach egal gewesen und die haben nicht verlängert?
Schon interessant.
Es findet sich leider keine 100%ige Antwort aber so muss das in etwa gewesen sein... Das Thema patente und markenrecht ist schon sehr komplex. Siehe den Fall der Marke supreme. Die haben sich nicht global registriert und plötzlich gab es Läden (!) in Asien davon. Ziemlich dreist
keep fucking pushing, one more complaint and it's a month off this time.