• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Munich Wristbusters

PhilippPzy

Active Member
Supporter
Certified
3/12/18
283
171
43
Germany
Ich muss sagen ich finde die Jungs ganz unterhaltsam. Wer versucht seine 50€ Türkei Rep auf Instagram für gen zu verkaufen, ist selbst schuld. Ich denke aber auch nicht, dass sie eine nwbig erkennen würden. Ich selbst arbeite bei dem bekanntesten Uhrenmarktplatz in der Betrugsprävention und überprüfe die Inserate nach Echtheit und keiner meiner Kollegen erkennt meine reps.
 
  • Like
Reactions: Gds__Ares

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Ich muss sagen ich finde die Jungs ganz unterhaltsam. Wer versucht seine 50€ Türkei Rep auf Instagram für gen zu verkaufen, ist selbst schuld. Ich denke aber auch nicht, dass sie eine nwbig erkennen würden. Ich selbst arbeite bei dem bekanntesten Uhrenmarktplatz in der Betrugsprävention und überprüfe die Inserate nach Echtheit und keiner meiner Kollegen erkennt meine reps.

Uhrenmarktplatz ? Chrono24??
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,800
113
Molvania
Ich muss sagen ich finde die Jungs ganz unterhaltsam. Wer versucht seine 50€ Türkei Rep auf Instagram für gen zu verkaufen, ist selbst schuld. Ich denke aber auch nicht, dass sie eine nwbig erkennen würden. Ich selbst arbeite bei dem bekanntesten Uhrenmarktplatz in der Betrugsprävention und überprüfe die Inserate nach Echtheit und keiner meiner Kollegen erkennt meine reps.

Guhda Mann! :clap_1:
 
Last edited:

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
511
303
63
Germany
Ich muss sagen ich finde die Jungs ganz unterhaltsam. Wer versucht seine 50€ Türkei Rep auf Instagram für gen zu verkaufen, ist selbst schuld. Ich denke aber auch nicht, dass sie eine nwbig erkennen würden. Ich selbst arbeite bei dem bekanntesten Uhrenmarktplatz in der Betrugsprävention und überprüfe die Inserate nach Echtheit und keiner meiner Kollegen erkennt meine reps.

Hahaha :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: PhilippPzy

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
244
63
Laut Bild wollen sie jetzt an Roooobärts Handgelenk eine falsche Richard Mille entdeckt haben...


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Laut Bild wollen sie jetzt an Roooobärts Handgelenk eine falsche Richard Mille entdeckt haben...


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk

Naja kann gut sein , auch reiche besitzen reps .... aus welchem Grund auch immer..... doch wohl nicht zum blenden .... auch viele forum member besitzen viele gens, so ist das halt :) Mir sind di nicht sympathisch leider, also die mwb :)
 

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Naja kann gut sein , auch reiche besitzen reps .... aus welchem Grund auch immer..... doch wohl nicht zum blenden .... auch viele forum member besitzen viele gens, so ist das halt :) Mir sind di nicht sympathisch leider, also die mwb :)

Hauptgrund ist zu 99,99% Versicherung ;) Spreche da aus Erfahrung.
 

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Warum versicherung? Aus welchem grund ??

Ganz einfach, je nach Versicherung ist die Anzahl der Uhren die sich zuhause befinden dürfen, stark begrenzt. In den meisten Fällen auf 2 limitiert. Fährt man also nun in den Urlaub oder setzt die Uhr unnötigem Risiko aus z.B Kiez besuch, kann die Versicherung die Beiträge stark erhöhen. Auslandsreisen werden öfter mal gar nicht abgedeckt. Das hat halt zur Folge das die meisten Uhren Ihr dasein in irgendwelchen Safes / Bankschließfächern fristen. Da bietet sich für einige Anlässe halt eher der kauf eines Fakes an. Gibt Grauhändler von denen ich in NY weiß, die dir zu Uhren ab 20k kostenlos eine Rep dazu geben.
 
  • Like
Reactions: Gds__Ares

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Ganz einfach, je nach Versicherung ist die Anzahl der Uhren die sich zuhause befinden dürfen, stark begrenzt. In den meisten Fällen auf 2 limitiert. Fährt man also nun in den Urlaub oder setzt die Uhr unnötigem Risiko aus z.B Kiez besuch, kann die Versicherung die Beiträge stark erhöhen. Auslandsreisen werden öfter mal gar nicht abgedeckt. Das hat halt zur Folge das die meisten Uhren Ihr dasein in irgendwelchen Safes / Bankschließfächern fristen. Da bietet sich für einige Anlässe halt eher der kauf eines Fakes an. Gibt Grauhändler von denen ich in NY weiß, die dir zu Uhren ab 20k kostenlos eine Rep dazu geben.

Danke für die Aufklärung! Klingt plausibel ;)
 
  • Like
Reactions: gravec

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Also dieser "Die echte Rolex ist im Safe..." Theorie kann ich nicht ganz folgen bzw. glauben. Wenn es so der Fall wäre und ich die Asche für eine Gen am Start habe, warum zum Teufel kaufe ich mir dann als Replica eine 50 Euro Uhr vom Stranddealer aus der Türkei? Dann bitteschön eine die der Gen auch ähnlich sieht und nicht wie aus dem Kaugummiautomaten.

Mag bestimmt so sein, das einige so mit Gen/Rep verfahren. Aber der Großteil der ertappten Leute hat keine Gen am Start. Just my 5 cents...
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
244
63
Das glaube ich auch nicht. Es gibt spezielle Uhrentresore, die sind so sicher, daß auch die Verunsicherung sie für dutzende teure Uhren akzeptiert. Neben der Alarmaufschaltung, dem Gewicht, der Befestigung an Wand und Boden schweißt Du die auch nicht mal eben auf, das würde Stunden dauern.

Gut, so ein Tresor kostet ab 50-60k aufwärts, die richtig guten sind dann 6stellig, passen aber hübsch ins Wohnambiente. Außerdem kann man die auch gleich mit Bewegern und hübschen Präsentationseinrichtungen bestücken.

Der Preis ist für Menschen, die sich eine oder mehrere Uhren im Segment einer RM (6-7stellig) leisen können, eher Portokasse.

Beispiele, gibt noch andere Hersteller:

https://www.signature-safes.de/uhrentresor/


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Also dieser "Die echte Rolex ist im Safe..." Theorie kann ich nicht ganz folgen bzw. glauben. Wenn es so der Fall wäre und ich die Asche für eine Gen am Start habe, warum zum Teufel kaufe ich mir dann als Replica eine 50 Euro Uhr vom Stranddealer aus der Türkei? Dann bitteschön eine die der Gen auch ähnlich sieht und nicht wie aus dem Kaugummiautomaten.

Mag bestimmt so sein, das einige so mit Gen/Rep verfahren. Aber der Großteil der ertappten Leute hat keine Gen am Start. Just my 5 cents...

Stimmt absoult ! Alles billig reps , allein der Anblick schmerzt in den Augen :shok: .... ist ja gut dass sie die imfluencer aufdeckem, oder die " komm in die whatsapp gruppe" typen ..... aber jetzt bei leuten wie die Geißens oder Prinz Marcus reps zu suchen und "aufdecken" find ich eher sinnlos !

Wenn die wüssten was es für brutale high end reps gibt und man somit mehrere modelle davon anstatt 1 gen haben könnte dann wären die schon längst hier member :spit:
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,800
113
Molvania
Das glaube ich auch nicht. Es gibt spezielle Uhrentresore, die sind so sicher, daß auch die Verunsicherung sie für dutzende teure Uhren akzeptiert. Neben der Alarmaufschaltung, dem Gewicht, der Befestigung an Wand und Boden schweißt Du die auch nicht mal eben auf, das würde Stunden dauern.

Profis informieren sich. Wenn die wissen dass Du Uhren für >500.000 Euro hast, kriegst Du einfach ne Kanone in die Fresse gehalten. So schnell haste den Safe noch nie uff jemacht.
 
  • Like
Reactions: QueTip

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Profis informieren sich. Wenn die wissen dass Du Uhren für >500.000 Euro hast, kriegst Du einfach ne Kanone in die Fresse gehalten. So schnell haste den Safe noch nie uff jemacht.

Oder so wie beim Raub bei iCrimax ..... du könntest Profi Kickboxer sein hättest du 0 chance beim Überraschungsmoment mit Messer an der Kehle.....
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
244
63
Ach so, und ein Bankschliessfach schützt vor dieser Art Raub? Ihr seht zu viel Tatort... Man spaziert nicht einfach mit Messer oder Kanone in das Haus eines extrem Vermögenden. Habt ihr sowas schon mal von außen gesehen, geschweige denn von innen? Ich schon.

Anyway, für die Versicherung reicht so ein Tresor.


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 
Last edited:

DrPepsi

Looking Around
31/5/19
4
0
0
Also ich bin zwar jetzt schon etwas länger drin im Thema und hab mir einiges wissen angeeignet aber eine Uhr nur aufgrund eines Bildes als komplett echt zu verifizieren erscheint mir etwas seltsam (haben ja in ihren Story's verschiedene "verified"). Ausser natürlich man kennt alle reps und deren Fehler, dann könnte es häufig aber trotzdem noch eine Frankenwatch sein?! Bei den Fakes scheint es hier aber zwei Dinger zu geben. So schlecht das ich es sogar als halblaie erkenne ohne die Gen überhaupt wirklich zu kennen und dann Bilder bei denen Aufgrund eines 50x50 pixel Aussschnitts versucht wird die Uhr zu bewerten. Da ich 80% der Personen die dort "gebusted" werden eh nicht kenne stellt sich natürlich auch etwas die Frage der Relevanz. Ob ein "Influencer" mit durchschnittlich 300 likes auf seinen Bildern jetzt eine Fake Rolex trägt oder nicht ist jetzt eher keine Frage die viele Menschen wach hält. Das bei Instagram Influencern einiges auf den Bildern und mit deren Lifestyle nicht stimmt sollte ja jedem bewusst sein.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
244
63
Nicht zu vergessen die Möglichkeiten, die z.B. Photoshop bietet. Wenn so ein "Influencer/Influenza" seine Bilder vorher damit bearbeitet - und ich wette, das tun 80% - ist das dann nicht auch Fake?

Da müsste doch mal jemand der Menschheit Gutes tun, die "Pusemuckel Photoshop-Busters" gründen und auf Bloßstellungsjagd bei Instagram gehen.

Sorry für OT.


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: YellowFin

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Also dieser "Die echte Rolex ist im Safe..." Theorie kann ich nicht ganz folgen bzw. glauben. Wenn es so der Fall wäre und ich die Asche für eine Gen am Start habe, warum zum Teufel kaufe ich mir dann als Replica eine 50 Euro Uhr vom Stranddealer aus der Türkei? Dann bitteschön eine die der Gen auch ähnlich sieht und nicht wie aus dem Kaugummiautomaten.

Mag bestimmt so sein, das einige so mit Gen/Rep verfahren. Aber der Großteil der ertappten Leute hat keine Gen am Start. Just my 5 cents...

Was für eine Theorie?! Meine Aussage bezog sich auf z.B Robert Geisen. Die Menschen die ich damit meine flexxen auch niemals auf Instagram oder in irgendwelchen "Wie viel ist dein Outfit wert?" Videos.

higginsd Wenn man keine Ahnung hat..... Schau dir einfach mal irgendwelche Videos zu dem Thema an. Kevin O'Leary oder Producer Micheal nur um mal ein paar Namen zu nennen sind Leute die mehr als reich genug sind sich solche Sicherheitssysteme zu leisten und trotzdem wird in vielen Gesprächen ersichtlich das sich meist nicht mehr als zwei Uhren im Haus befinden dürfen. Natürlich gibt es immer Leute denen das egal ist, dann sind die Uhren halt nicht versichert und?! Aber das ist eben nicht bei der Allgemeinheit der Rolex Besitzer der Fall.